Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [ATTACH] Nachschub ist gesichert;

  1. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    BD85DC03-C95F-4B74-8A0C-0597FCC7279E.jpeg Nachschub ist gesichert;
     
    Chefkoch874, Cairns, Alias und 7 anderen gefällt das.
  2. #1702 whereiscrumble, 05.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Bei mir gab es nun auch etwas Neues :)

    Zuerst was für die Sinne:
    20200204_161331.jpg
    *Cupping Club mit dem Thema Logistics und Bohnen aus Ethiopia.

    Dann etwas Neues von Schvarz:
    20200205_182157.jpg
    *ein Colombia, Castillo (washed)

    Und natürlich etwas Bekanntes (und eindeutig für gut befunden):
    20200205_182249.jpg
    *mein geliebter PachaMama
    **der Brazil
    ***und die heiße Cristalina
    [Schön muss ich ja niemanden hier vorstellen]
     

    Anhänge:

    Babalou, Chefkoch874, Cairns und 17 anderen gefällt das.
  3. bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    130
    Workshop Coffee und La Cabra vom Sweet Spot Kaffee und zwei W. Wright Cupping Spoons von Manufactum: wlw.png
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      4,7 MB
      Aufrufe:
      161
    dergitarrist, Babalou, Chefkoch874 und 11 anderen gefällt das.
  4. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Wollte demnächst auch mal bei Leuchtfeuer bestellen.
    Gibt es das "Coffee is a fruit" Bild dazu? Auf der Website seh ich nur das Poster.

     
  5. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    War bei mir der Fall, ja. Auf der Rückseite dieses Bildes (war stärkeres Papier, aber kein Karton oder dergleichen) war noch ein wenig informativer Text zur Wertsschöpfungskette und Einflussfaktoren auf guten Kaffee.
     
    whereiscrumble, mtm1508 und ReiAdo58 gefällt das.
  6. #1706 whereiscrumble, 07.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Neues von Supremo..
    20200207_054529.jpg

    *Oro de Santa Barbara Set (Honduras):
    20200207_054608.jpg
    "Ligia Torres"
    1. Platz

    Variety: Catuaí Amarillo Arabica
    Process: honey
    Cupping Score: 90.07

    "Don Esmerin"
    2. Platz

    Variety: Paca Arabica
    Process: washed
    Cupping Score: 90.01

    "Yojany Ferrara"
    11. Platz

    Variety: Pacas Arabica
    Process: washed
    Cupping Score: 86.65

    **Cup Of Excellence“ Gewinner „Las Orquideas“ aus Peru kommt im 70g (6,40€) Mini-Bag bzw. in der 125g (11,40 €) Dose.
    20200207_054646.jpg
    Herkunftsland: Peru
    Stadt: Santa Rosa
    Region: Huanuco
    Verarbeitung: gewaschen
    Anbauhöhe: 1700m üNN
    Farmer: Amancio Zuñiga Aquino & Family
    Arabica Varietät: Burbon Hybrid
    Score: 88.64
    Notes: Tropische Früchte, Mango, Guave, Meyer-Zitrone, Holunderblüte, Mandarine, Pfirsich, Jasmin, Kakao, Süßholz, Aprikose, Pekannuss, süßer Honig, Guave

    ***Bilder sind nichts geworden, folgen aber gleich :)
     

    Anhänge:

    Babalou, Chefkoch874, Cairns und 11 anderen gefällt das.
  7. #1707 Max1412, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    Max1412

    Max1412 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Wie "hell" oder "dunkel" sind denn die Röstungen von Supremo einzuschätzen, evtl. im Vergleich zu anderen Röstern? Oder schwankt das mit der Sorte?

    Edit: Wort vergessen
     
  8. #1708 whereiscrumble, 07.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Das schwankt von den entsprechenden Sorten. Grundsätzlich würde ich sie im medium-light Bereich einordnen.
     
    Alias, trapoco, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  9. MensoC

    MensoC Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    63
    Ich hatte bis jetzt deren Laurina, Lempira und einen Roten Catuaí. Und um ehrlich zu sein, fand ich den Catuaí schon fast Medium- Dark. Andere würden den als Medium-Light bezeichnen. Deswegen kommt es drauf an, wo du stehst. Eine Röstung, in der Röstaromen deutlich wahrnehmbar sind, ist für mich keine helle Röstung mehr. Und bei allen Roasts von Supremo (die ich hatte) war das bis jetzt der Fall. Deswegen würde ich sie in den Medium Bereich einordnen. (wo sich die meisten deutschen Specialty Röstereien - mAn - befinden) Ich würde sie zum Beispiel so einordnen:
    Light: Koppi, Fjord; L-M: Machhörndl, Hoppenworth & Ploch; Medium: Supremo, Cross Coffee; M-D: Schamong, Kaffeerösterei Baum Leer; Dark: Alles was so dunkel geröstet ist, dass ein Kenianer nicht mehr von einem Brasilianer unterschieden werden kann :D
    Selbstverständlich haben alle diese Röstereien auch mal hellere und dunklere Roasts dabei; aber von dem durchschnittlichen Röstprofil ist die Einordnung recht passend.
    Vielleicht kannst du ein bisschen etwas damit anfangen, alle Röstereien machen für ihre Röststufen einen super Job!
     
    Alias, braindumped, trapoco und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #1710 Oldenborough, 08.02.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    20200208_114740.jpg

    Lieferung heute eingetroffen. Alles frisch geröstet 3.2 bis 6.2. Super! Ich freue mich!
     
    Babalou, Chefkoch874, braindumped und 7 anderen gefällt das.
  11. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Letzten Monat blieb die Lieferung meines Abonnements bei Tim Wendelboe aus ungeklärten Gründen aus. Nach einem kurzen Mailaustausch wurde mir versichert daß ich diesen Monat eine Kompensation erwarten kann:
    IMG_20200208_120929.jpg

    Ich laufe jetzt erst Mal dreimal um den Block um mich ein bißchen zu beruhigen :rolleyes::D
     
    Babalou, Konstantinos, Chefkoch874 und 12 anderen gefällt das.
  12. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Sehr schön @swimmer
    Das ging aber schnell mit der Lieferung. Ist das immer so?
    Ich habe diesen Monat auch mein erstes Mal mit der TW subscription :oops: aber ist noch nicht da, wird ja immer am 1. Mittwoch versendet.. habe die Option ohne tracking.
    Übrigens war es kein Problem Filter und Espresso zu kombinieren per Mail Kontakt, auch dauerhaft. Werde aber erstmal testen, wie ich den espresso Stil finde, da ich bisher nur Filter hatte.
     
    braindumped, swimmer, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1713 whereiscrumble, 08.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Der letzte Kaffee für den Februar. Nachdem Schvarz rösttechnisch bei mir nicht überzeugen konnte (wieder keine Angabe zum RD und keine Bläschenbildung beim Bloom), wird dieser ersetzt..
    20200208_153854.jpg
    *ebenfalls ein Castillo, washed ;)
     

    Anhänge:

    reblaus, Oldenborough, Chefkoch874 und 2 anderen gefällt das.
  14. #1714 Gelöschte Mitglieder 84672, 08.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    IMG-20200208-WA0013.jpeg
     
    Oldenborough, Chefkoch874, Max1412 und 5 anderen gefällt das.
  15. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Nein die Lieferung dauert bei mir in der Regel um die anderthalb Wochen ... ich denke daß sie wirklich etwas wiedergutmachen wollten :rolleyes:
    Mittlerweile ist es tatsächlich kein Problem mehr um Filter und Espresso in einem Abonnement zu kombinieren ... als ich damit begann war das noch eine größere Aktion - am Beginn mußte ich sogar zweimal die Portokosten bezahlen. Aber die Mädels & Jungs von Tim Wendelboe geben sich wirklich Mühe um etwaige Mißstände in der Peripherie zu beseitigen. Der Kaffee selber ist für mich über jeden Zweifel erhaben :D
     
    Oldenborough und clucle gefällt das.
  16. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    Ab heute mal durchprobieren
     

    Anhänge:

    trapoco, Oldenborough und rebecmeer gefällt das.
  17. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Nochmal schnell zu Elbgold, bevor das jüngste Gericht über alle hinweg fegt.

    IMG_20200209_155922_compress54.jpg IMG_20200209_160043_compress83.jpg
     
    Chefkoch874, Konstantinos, Tobi84 und 8 anderen gefällt das.
  18. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]
     
    ReiAdo58 und Oldenborough gefällt das.
  19. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]
     
    Oldenborough und reblaus gefällt das.
  20. #1720 braindumped, 10.02.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    IMG_1783.JPG
     
    bndkt, Chefkoch874, quick-lu und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...