Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; vino central /Darmstadt - Espresso Guji [ATTACH]

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    vino central /Darmstadt - Espresso Guji
    C665B3A6-9FBC-46B4-B215-01D4803BB63D.jpeg
     
    infusione, MrBean, Alias und 5 anderen gefällt das.
  2. #1802 oldsbastel, 29.02.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Schleck!! :p


    300F8AE8-CBD6-493E-86A8-ABFD6BAEFA33.jpeg
     
    trapoco, onluxtex, MrBean und 7 anderen gefällt das.
  3. Alias

    Alias Gast

    Danke!
    Den Rocko Mountain hatte ich mir zu einem Medium Roast Probierpaket hinzu bestellt um auch einen hellen "Ausreisser" testen zu können. Nur, ich fand den garnicht sooo hell.
    Nun sehe ich Deinen Post und stelle fest, GKC haben den Yirgacheffe sowohl als auch und ich habe versehentlich zum Medium gegriffen - war eben in der Küche nachsehen ;-)
    Puhh, dann werde ich nun mal die helleren antesten und beim bestellen besser aufpassen.
    Danke!
     
  4. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    @Alias Interessant, das wußte ich auch nicht. Bei mir ist es eher so dass ich lieber helle Röstungen trinken. Trotzdem habe ich einen Medium Roast dazu genommen, weil die Beschreibung von Normas Wein mich neugierig machte. Es scheint ja hier auch einige Fans von dem Kaffee zu geben. Ich denke dieser Kaffee wird nicht als helle Röstung angeboten.
     
    Alias gefällt das.
  5. #1805 whereiscrumble, 01.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Etwas bescheiden verlief der Einkauf in HH.

    20200301_075105.jpg
    *Black Delight mit einem Colombia

    Und Bakeliet Kaffee (aus Kiel):
    20200301_075133.jpg
    *Ethiopia, Natural..Wolichu Wachu
     
    Chefkoch874, Tobi84, trapoco und 10 anderen gefällt das.
  6. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Meine Ausbeute des Hamburger Coffee Festivals :)

    IMG-20200229-WA0012.jpeg
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, trapoco, daniel_w und 14 anderen gefällt das.
  7. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.785
    Mal wieder bei BKR bestellt (eine der wenigen mit 125 g Packungen!). Der Jemen stand schon länger auf meiner Liste (der hat was, mein erster Versuch in der V60 war seeehr vielversprechend), meinen Lieblingsespresso für die Brikka und zwei Blends für die Dame des Hauses. Außerdem neu gekommen: einer der letzten La Ortiga Honey Anaerobic von Baum aus Augsburg, einer meiner Topp 3 aus 2019!
    IMG_20200301_100554.jpg
     
    Chefkoch874, trapoco, daniel_w und 8 anderen gefällt das.
  8. #1808 oldsbastel, 01.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Den Guatemala, den ich von der BKR hatte, fand ich auch sehr lecker. :)
     
    Oldenborough, Babalou und whereiscrumble gefällt das.
  9. #1809 whereiscrumble, 01.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Kleiner Nachtrag..
    Wenn man schon in Hamburg ist, muss man auch nen Kaffee aus Kiel mitnehmen :)

    20200301_104513.jpg
    *Bakeliet Kaffee
    **Tasting Set mit 4x100g (Brasilien, Ruanda, Kenya und Indien
    ***Omni-Roast
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, trapoco, daniel_w und 9 anderen gefällt das.
  10. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Den El Paraiso von Tchibo :eek:. Da haben die sich aber auch nicht Lumpen lassen. Kannst ja mal berichten wie der schmeckt.

    Wie war denn das Festival?
     
    Babalou und Oldenborough gefällt das.
  11. #1811 oldsbastel, 01.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Tchibo? :eek:

    Was hat Tchibo denn da geröstet? Das ist ja nicht gerade deren Klientel.

    Ansonsten: Genau, was gab es denn auf dem Festival?
     
    Babalou gefällt das.
  12. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Einen kleinen Bericht findest du im Thread: Hamburg Coffee Festival 2020

    ;)
     
    hecke, Babalou, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  13. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Die waren letztes Jahr schon dabei und die machen tolle Röstungen. Für 8 € bekommt man da einen echt guten Roast. Das ist bestimmt nicht deren Kernklientel, aber sie machen dort einen guten Job. Meines Wissens nach sind diese Roasts aber festival-exklusiv und nicht in Filialen zu bekommen.
     
    oldsbastel, hecke und Oldenborough gefällt das.
  14. #1814 whereiscrumble, 01.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Richtig, der Competition Coffee (hier: Colombia, El Paraiso) ist lediglich beim Festival zu erwerben. Neben diesem gab es ja noch Kaffee aus der Qbo Reihe. Dieser ist offiziell bei Tchibo zu beziehen.
     
    oldsbastel, flopehh, hecke und einer weiteren Person gefällt das.
  15. daniel_w

    daniel_w Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    45
    Meine erste Bestellung bei Leuchfeuer Coffee:

    20200301_113246.jpg

    Habe mir heute gleich mal das Funkelfeuer aus der V60 gegönnt. Wow eine wurnderbar vollmundige und fruchtige Komposition... Lecker

    Bin schon auf den "Rest" gespannt...
     
    bndkt, Chefkoch874, Tobi84 und 11 anderen gefällt das.
  16. #1816 oldsbastel, 01.03.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich ein Klingeln im Ohr, wenn ein Industrieröster wie Tchibo was von „Lebensbedingungen der Kaffeebauern“ labert ... o_O
     
  17. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Machen wir uns nichts vor: das Thema werden sie nicht aus Menschlichkeit auf der Agenda haben, sondern weil sie auch diesen immer größer werdenden Markt bedienen müssen.
    Sollte damit am Ende jeweils jemandem (außer dem Verkäufer) geholfen sein, ist die Intention ja fast erstmal egal aus meiner Sicht.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Leuchtfeuer habe ich gerade zum ersten mal zu Hause. Dank der positiven Berichte hier waren meine Erwartungen recht hoch. Und was soll ich sagen.....? Erwartungen voll erfüllt. Sowohl Filter als auch Espresso top!
    [​IMG]
     
    Chefkoch874, Flattie/Fanatic, Alias und 11 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    41DACC4B-4040-4A3F-BD25-A8F48AF1333C.jpeg
    mal wieder was von Red code
     
    mo_redcode, Chefkoch874, Babalou und 10 anderen gefällt das.
  20. #1820 whereiscrumble, 02.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Aus Schweden kommen nun nachfolgende Röstungen von Kafferostare Per Nordby:
    20200302_130354.jpg
    *
    EL ARBOL BOX
    COUNTRY Nicaragua
    REGION Dipilto, Nueva Segovia
    VARIETY Caturra
    PROCESS Various experimental lots fermented under oxygen deprivation in a temperature controlled environment and dried in cherry / mucilage / pergamino
    MANAGER Benito Bautista

    1 Kaffee und vier verschiedene Aufbereitungen:
    El Árbol Lot #1
    Cherries are de-pulped, fermented for 20 hours, washed and dried in parchment. Total drying time 14 days.

    El Árbol Lot #2
    Cherries are fermented for 72 hours, de-pulped and dried in mucilage.
    Total drying time 20 days.

    El Árbol Lot #3
    Cherries are fermented for 240 hours, de-pulped and dried in mucilage. Total drying time 28 days.

    El Árbol Lot #4
    Cherries are fermented for 384 hours, and dried in cherry. Totalt drying time 34 days.


    **
    Costa Rica, VARA BLANCA Natural

    COUNTRY Costa Rica
    REGION Santa Maria de Dota, Tarrazu
    ALTITUDE 1850-2050 masl
    VARIETY Yellow Catuaí
    PROCESS Bärtorkat/Natural
    PRODUCER Mario Merin
     

    Anhänge:

    Cairns, bndkt, swimmer und 12 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...