Meine neueste Restauration...

Diskutiere Meine neueste Restauration... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...diesmal traf es keine Espressomaschine, aber vielleicht freut sich ja trotzdem hier jemand daran, schließlich heißt die Rubrik ja "Was ich...

  1. #1 unclewoo, 05.06.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    ...diesmal traf es keine Espressomaschine, aber vielleicht freut sich ja trotzdem hier jemand daran, schließlich heißt die Rubrik ja "Was ich unbedingt noch sagen wollte" :wink:
    Nach langer Suche hab ich meinen Traumwagen (lacht da einer?) gefunden - VW T3 89er Caravelle GL, 95 PS, 2,1l-Benzineinspritzer mit G-Kat. Zieht satt an, läuft wie eine Eins, so gut wie kein Rost (ein paar Stellen habe ich inzwischen ausgebessert), die Farbe ist zwar nicht jedermanns Sache, aber original, mir gefällt sie - hat ja was von Espresso mit Crema [​IMG]. Die furchtbare lila Fensterfolie wurde schon unter Schwitzen entfernt.

    Der Wagen hatte glücklicherweise vom Vorbesitzer noch eine Menge Neuteile bekommen und wurde mir dann vom netten (trotz Autohändlerdasein) Schwarzafrikaner zum Dumpingpreis verkauft. Anfängliches Misstrauen ist nun weg, nachdem der Wagen in anderthalb Wochen von mir und meinem Cousin (KfZ-Meister) auf Herz und Nieren gecheckt wurde.

    Das Getriebe spinnt, aber das war mir bewusst, es wird die nächsten Tage ausgetauscht. Der Auspuff ist schon gewechselt, den TÜV hat er bestanden, leider aber nur unter lautem Knallen und Röhren, auf dem Bremsenprüfstand ging er sogar aus. Grund war dann zum Glück nur ein loser Luftansaugschlauch, dann klappte auch die AU hervorragend. Die nächste Zeit kommt noch irgendwas zum Wohnen rein und dann geht es ab in den Sommer [​IMG] ...übrigens werde ich mich dann auch wieder mehr der braunen Bohne widmen. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Barista, 05.06.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Meine neueste Restauration...

    Das Fahrgefühl dieser alten Baureihen ist genial, da man quasi über (oder fast vor) der Vorderachse sitzt.
    Ausblenden muss man wohl den Spritverbrauch, der nicht unerheblich sein dürfte.
    Vor dem Autohändler ziehe ich den Hut, dass er sich getraut, so ein Fahrzeug noch zu verkaufen.
     
  3. #3 polkaolka, 09.06.2008
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neueste Restauration...

    Hallo,
    ist n schöner Bus, ich hatte mal einen mit der 2 Liter Maschine und Doppelvergaser, schluckte so um die 12 Liter auf der Strecke Pforzheim-Vico del Gargano (knapp 1400km) und zurück, beladen mit 4 Fahrrädern hinten aufm Paulchen und 5 schweren Jungs mit Gepäck innen...
    Gruß
    Marcus
     
  4. #4 Chris84, 09.06.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Meine neueste Restauration...

    Das wären dann weniger als 1 Liter/100km :)

    oder meinst du 12 l/100km???
     
  5. #5 Kaffeesack, 09.06.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Meine neueste Restauration...

    ..werden wohl geschoben haben..:lol:

    ralph

    PS Hatte mal den Multivan, geniale Strassenlage, Power hätte mehr sein dürfen..zumindest in der Kurve hatte ich wieder zum Carrera aufgeschlossen:cool:..
    Reichlich dagegen der Rost an den Nahtstellen der Bleche:evil:..da sieht deiner ja noch sehr gut aus..
     
  6. #6 polkaolka, 09.06.2008
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neueste Restauration...

    Ich meinte natürlich Öl...nene, so 12 Liter auf 100 km hat er sich genehmigt, war aber wirklich wunderbar zu fahren, dieses fast waagerechte Lenkrad und die geniale Übersicht in alle Richtungen. Nochmal Jung sein und Shorts tragen.........
     
  7. #7 Gandalf2904, 09.06.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neueste Restauration...

    Ich sag mal nur:

    NEID!!!

    Mir fehlt einfach deine Verwandschaft um mir endlich einen anzuschaffen!
     
  8. #8 Holger Schmitz, 09.06.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Meine neueste Restauration...

    Chic ;-)
    Meine Voyager-Baustelle ist soweit technisch 1a und seit heute beim Gasanlageneinbauer ;-), dann 10 Liter Gas statt 9 Liter Benzin.

    Dann gibt es beim Boardtreff ja einen VW zu beglotzen, der Parkplatz vorm Haus wird freigehalten :cool:

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 nixreich, 10.06.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Meine neueste Restauration...

    Welche Espressomaschine ist für den Einbau vorgesehen?
    Gibt es eigentlich Gastromühlen für den Zigarettenanzünder?

    Gruss Nils
     
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Meine neueste Restauration...

    nun kauf Dir noch 'ne alte FAEMA mit Gasheizung.....;-)

    "Fritzz"
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Meine neueste Restauration...

    Mir ist keine bekannt, aber vielleicht gibts hier ja nen findigen Unimog-Fahrer, der seine Mazzer auf Zapfwellenantrieb umrüstet... :lol:
     
Thema:

Meine neueste Restauration...

Die Seite wird geladen...

Meine neueste Restauration... - Ähnliche Themen

  1. Meine neueste Errungenschaft

    Meine neueste Errungenschaft: kann mir jemand etwas über diese maschine erzählen? ich habe das teil günstig am flohmarkt gefunden, und musste es gleich mitnehmen;-) mit ein...
  2. Meine Neueste: WEGA Mininova Inox (Tank)

    Meine Neueste: WEGA Mininova Inox (Tank): Hallo Zusammen, Ich möchte wieder einmal über meine Neueste berichten... Nachdem ich nun meine Perla in Revision und zur Entkalkung genommen...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...