Meine Oscar mag mich nicht mehr......

Diskutiere Meine Oscar mag mich nicht mehr...... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Meine Oscar mag mich nicht mehr...... Hat noch jemand einen EspressoXXL Link für die Austausch Pumpe? Welche ist denn da die Passende?...

  1. #41 muppet12345, 27.11.2009
    muppet12345

    muppet12345 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    AW: Meine Oscar mag mich nicht mehr......

    Hat noch jemand einen EspressoXXL Link für die Austausch Pumpe?
    Welche ist denn da die Passende?

    Danke!

    Gruß Lars
     
  2. #42 Bubikopf, 27.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Meine Oscar mag mich nicht mehr......

    Ulka EX5
    B.Nr bei XXL 500124 aber auch bei allen anderen Ersatzteilequellen zu bekommen.
    Gruss Roger
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Meine Oscar mag mich nicht mehr......

    die gibbed in der bucht auch für knapp zwanzig euronen ,
    link falls gewünscht per pm

    gruß, galgo
     
  4. #44 anrubo, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Meine Oscar mag mich nicht mehr......

    OT

    @ roger

    du hast mich gerade auf die idee gebracht, wie ich die leidige thematik des Kombiventils der BZ 35 umgehe. Oben am Kessel an der Seite ist noch ein Ausgang, da könnte ich auch ein separates gut servicebares entlüftungsventil anbringen mit t-stuck und verschlussmutter oder so einem 90° winkel in x/x zoll, wenn es das gibt.

    gruss
    andreas
     
  5. #45 Joe-die-Hyäne, 27.11.2009
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Meine Oscar mag mich nicht mehr......

    Hallo Lars,
    Roger hat ja schon alles glistet, vielleicht hast du auch noch die genau ein Jahr alten Mails von mir.


    auch @Roger,
    hast du bei deinen unerschöpflichen Ersatzteillisten nicht noch eine Empfehlung für ein alternatives Rückschlagventil zur Oscar? Grund, obwohl ich den Plastikeinsatz neulich mal erneuert habe, stelle ich - seit dem ich ein Doppelmanometer drin habe - beim Aufheizen gelegentlich einen Druckanstieg bis rauf auf ca 8 Bar auf der Brühdruckanzeige fest. Kurzer Bezug, und der Überdruck ist weg.

    Kann ich mir nur so erklären, daß der Expansionsdruck beim Aufheizen an dem Rückschlagventil vorbei gegen das Manometer drückt, welches hinter der Pumpe angeschlossen ist. Das tritt auch nicht immer auf, aber schon häufiger. Vielleicht könnte man das ja auch als unerheblich abtun, aber eigentlich sollte das ja nicht sein.

    Empfehlungen anderer Spezialisten nehme ich natürlich auch gern entgegen.

    Gruß
    Ludger
     
  6. #46 Bubikopf, 28.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
  7. #47 Joe-die-Hyäne, 28.11.2009
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Meine Oscar mag mich nicht mehr......

    Danke Roger,
    Wie geschrieben habe ich dies Orginalteil schon mal erneuert. Im Dampfventil ist übrigens der gleiche Einsatz drin. Das Ventil scheint aber nicht immer so perfekt zu funktionieren, merkt man normalerweise nur eben nicht.
    Gruß
    Ludger
     
Thema:

Meine Oscar mag mich nicht mehr......

Die Seite wird geladen...

Meine Oscar mag mich nicht mehr...... - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für meine NS Oscar: Oscar II oder La Musica?

    Nachfolger für meine NS Oscar: Oscar II oder La Musica?: Hallo, ich besitze jetzt seit ca. 10 Jahren eine Oscar sowie die zugehörige Mühle La Grinta. Damals noch bei xxl gekauft und dort auch regelmäßig...
  2. Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

    Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist': Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!. Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen...
  3. Es zischt bei meiner Nuovo Simonelli Oscar

    Es zischt bei meiner Nuovo Simonelli Oscar: Hi Ich habe die obige Maschine. Seit heute tritt Wasserdampf bei geschlossenem Ventil beim Erhitzen des Geräts aus. Siehe roter Kreis. 1. Was...
  4. Allgemeine Fragen zum Oscarchen

    Allgemeine Fragen zum Oscarchen: Moin, mein Leidensweg ist vorüber, die Odyssee ist vorbei - So könnte man meinen, aber jetzt gehts erst richtig los! Die Saeco Nina steht im...
  5. Meine neue Oscar zischt

    Meine neue Oscar zischt: Hallo an alle! Liebe Oscar-Experten! HILFE!!!! Meine schöne neue Oscar zischt seit gestern. Da sie noch so neu ist und aus Italien kommt, hab ich...