Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

Diskutiere Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich mag meine Senseo nicht mehr sehen! Der Kaffee, wenn man ihn überhaupt so nennen darf, schmeckt einfach nicht. Manchmal kommt...

  1. #1 nickless, 12.01.2012
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    ich mag meine Senseo nicht mehr sehen! Der Kaffee, wenn man ihn überhaupt so nennen darf, schmeckt einfach nicht. Manchmal kommt sogar nur hellbraune Brühe raus.

    Nun haben wir auf der Arbeit eine Nespressomaschine - von dem Kaffee bin ich begeistert. Aber ihr hier scheint das aber anders zu sehen: Überall lese ich, dass diese Maschinen der größte Schrott sind, der Kaffee daraus dem Geschmack von Spülwasser gleichkommt, Nestle sowieso der größte Mist ist, usw ...

    Ich selbst trink wenig Kaffee, vielleicht 5 Pads / Kapseln die Woche. Eine Siebträgermaschine ist mir zu teuer und zu aufwändig, ebenso ein Vollautomat. Studentenbudget eben.

    Kann ich mir ruhigen Gewissens so eine Citiz+Milk Maschine kaufen, oder habe ich damit mir selbst nichts gutes getan sondern nur die Industrie gefüttert ?! Ihr zerreißt die Dinger hier ja regelmäßig :( Ist das Realität oder Nerd-Faktor? ;D

    Ich habe gelesen, dass bald das Kapsel-Patent ausläuft. Werden dann die Kapseln günstiger bzw. wird es andere Anbieter geben?

    2 Tage lang gibts die Maschine noch für unter 180€ inkl. 50€ Startgutschein - das finde ich eingentlich garnicht verkehrt.
     
  2. #2 betateilchen, 12.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Kannst Du. Aber recherchiere nochmal wegen Preisen - ich denke (ohne jetzt selbst gesucht zu haben), das sollte sich auch noch unter 180 Euro finden lassen.
     
  3. #3 nickless, 12.01.2012
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Bei Amazon die Krups XN 7106 für 175,88 inkl. Versand inkl. 50€ Gutschein.
    Wenn du ein viel günstigeres Angebot hast, her damit :)
     
  4. #4 wusaldusal, 12.01.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    übrigens ist das kapselpatent schon gefallen... es gibt bereits kaffeekapseln anderer hersteller für die nespressomaschinen
     
  5. #5 betateilchen, 12.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Ich sag mal so: Wenn Dein Studentenbudget 180 Euro hergibt, könntest Du Dir auch schon einen Vollautomaten kaufen. Da sparst Du auf jeden Fall beim Kaffee auf Dauer eine Menge ein.
     
  6. #6 FrankBooth, 12.01.2012
  7. #7 betateilchen, 12.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    auch nicht viel billiger, wenn man den 50-Euro-Gutschein mitrechnet ;)
     
  8. #8 FrankBooth, 12.01.2012
    FrankBooth

    FrankBooth Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    So wie ich das verstehe, kann man da aber trotzdem mitmachen. Brauchst nur in dem genannten Zeitraum kaufen!

    ;)
     
  9. #9 Miragien, 12.01.2012
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Naja so teuer wie immer wieder zu hören finde ich Nespresso gar nicht mal. Eine Tasse kostet etwa 33ct. Für einen einfachen Espresso brauche ich ca. 10g Espressopulver, 250g Espressobohnen kostet zwischen 5 und 6 Euro, ich komme also 25 Espressi aus einer Packung. Ich bin also bei etwa 20ct für einen einfachen Espresso.

    Maschine und Zubehör sind bei einer Siebträgerkombi allerdings teurer als eine CitiZ, zudem muss man noch den höheren Aufwand betrachten. Mir persönlich macht die Zubereitung fast mehr Spaß als der Konsum, daher würde ich das für mich nicht rechnen, wenn der TE das aber anders sieht muss man sich überlegen ob einem der geringe Arbeitsaufwand nicht vielleicht doch 10ct wert sind.

    Geschmacklich finde ich Nespresso nicht übel, aber: Einem gelungenen Shot aus einer "richtigen" Espressomaschine hat es nichts entgegenzusetzen..

    Gruß XPert
     
  10. #10 nickless, 12.01.2012
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Dieser Preisvergleich findet inkl. Versand auch nichts günstigeres, als dieses dubiose "leicht" Angebot mal ausgenommen.

    Mein Geld ist mir zu schade, um es diesen dubiosen Billiganbieter-Shops in den Rachen zu werfen:
    Www.kaufen-leichtgemacht.com | www.Gegen-Abzocke.com
     
  11. #11 betateilchen, 12.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    @FrankBooth Einen Versuch wäre es wert :mrgreen: wobei natürlich die Frage ist, ob die Seriennummer zu Amazon zugeordnet und geprüft wird.

    @nickless wenn Du eh meinst, es besser zu wissen, warum fragst Du dann?
     
  12. #12 FrankBooth, 12.01.2012
    FrankBooth

    FrankBooth Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Es ist nirgendwo gesagt, dass du bei Amazon bestellen musst:


    1) Das Angebot
    • Beim Kauf einer Nespresso Essenza werden Ihnen 30 € und beim Kauf aller
    anderen Nespresso Maschinen* 50 € auf Ihr Kundenkonto beim Nespresso Club
    gutgeschrieben.
    2) Wann ist das Angebot gültig?
    • Das Angebot gilt nur beim Kauf einer Nespresso Maschine* zwischen dem
    28.10.2011 und dem 14.01.2012 für private Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.
    3) Wie können Sie diese Aktion nutzen?
    • Um Ihren Gutschein einzulösen, müssen Sie bis zum 31. Januar 2012
    den ordnungsgemäß ausgefüllten Gutschein inkl. Stempel des Geschäfts
    zusammen mit dem Original-Kaufbeleg (mit Artikelbezeichnung) sowie
    der Maschinenseriennummer (siehe Abtropfgitter oder Maschinenkarton)
    an Nespresso senden:

    Der Stempel wird das Problem!
     
  13. #13 nickless, 12.01.2012
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Wenn ich meinen würde, alles besser zu wissen, würde ich nicht fragen, oder?
    Diesen Abzocker-Shops muss man aber trotzdem nicht sein Geld schenken, oder?
     
  14. #14 nickless, 12.01.2012
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Ja, diese Aktion läuft losgelöst von Amazon, da hatte ich mich vielleicht misverständlich ausgedrückt. Einen Stempel vom Geschäft braucht man nicht, wenn man online bestellt hat. Dann reicht eine Rechnungskopie, die man mitschickt. :)
     
  15. #15 betateilchen, 12.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Und mit dieser Einstellung willst Du allen Ernstes bei Amazon bestellen? schräg...
     
  16. #16 nickless, 12.01.2012
    nickless

    nickless Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Naja egal, wo bestellt wird, soll nicht Thema dieses Threads sein ...
     
  17. #17 Tomandjerry, 12.01.2012
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Nespresso schmeckt nicht so gut wie Espresso von frischgemahlenen Bohnen aus einer Siebträgermaschine. Er schmeckt aber tausendmal besser als Senseo-Kaffee.
    Rein wirtschaftlich betrachtet is Nespresso keine schlechte Wahl, wenn man nur wenig Kaffee trinkt. Die Kapseln sind teuer, aber die Maschinen recht preiswert (Gilette-Prinzip).
    Vom Fallen des Kapsel-Patents, sollte man sich nicht zuviel versprechen. Die Nachbauten die das Patent umgehen gibt es hier im Supermarkt für 32 Cent zu kaufen. Das sind nur 2 Cent weniger als das Original. Nach Wegfall des Patents werden wahrscheinlich mehr Anbieter auf den Markt drängen, aber ich denke nicht dass der Preis wesentlich sinken wird.
     
  18. #18 captain_coffee, 12.01.2012
    captain_coffee

    captain_coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Wie wärs denn mit Mühle+Bialetti?
     
  19. #19 KaffeeNetz, 12.01.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Hey Nickless, hast du mal über ne Herdkanne nachgedacht? Dir muss Mokka eben schmecken ( ist eben ein bisschen stärker als die Senseo Brühe:-o). Preislich würdest du mit weniger als die Hälfte deines Budets hinkommen:cool:
     
  20. #20 pressoman, 12.01.2012
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

    Holland hat einiges entworfen was schon Spitze ist.
    Absoluter Knaller ist natuerlich DAF.Das Auto pur sang.
    Senseo ist wohl das absolute gegenteil.:oops:
     
Thema:

Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen!

Die Seite wird geladen...

Meine Senseo mag ich nicht mehr sehen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!

    Hilfe, meine Kolleginnen wollen eine Senseo!: Hallo! Ich habe ja jetzt eh schon ein Problem, seit meine Quickmill habe, schmeckt mir der Kaffee im Büro nicht mehr (war ja klar...). Wir haben...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...