Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?

Diskutiere Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine Waage steht schon länger auf der Agenda, allerdings möchte ich gerne einen Timer dabei haben ..ich hab mir die hier oft erwähnte Waage für ca...

  1. #21 furkist, 16.03.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..ich hab mir die hier oft erwähnte Waage für ca 12 euro gekauft. Ohne timer. Bin damit sehr gut zurechtgekommen und benutze sie nun nur noch ab und zu - bei Bohnenwechsel oder so. Timer hab ich nicht - da hab ich am Anfang die Uhr genommen. Jetzt nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob der timer wirklich wichtig ist. Da können andere vielleicht mehr dazu sagen.
     
    NiTo gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist er nicht, jede Sekundezeige jeder beliebigen Uhr (auch Smartpohne) macht das gerade so gut. Wenn man bis zum Blonding bezieht, sagt die Uhr einem eh nur nachträglich, wie lange es dieses Mal gedauert hat.
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?

Die Seite wird geladen...

Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte neue Siebe für meine Izzo Vivi, nur welche?

    Bräuchte neue Siebe für meine Izzo Vivi, nur welche?: Hi hab heute mal die Grammzahl meiner Siebe gemessen und kam bei dem Einer auf 9 Gramm und beim zweier auf ca. 16-17 Gramm. Dabei hab ich die...
  2. Füllmenge sieb - Sind meine siebe zu groß?

    Füllmenge sieb - Sind meine siebe zu groß?: Hallo zusammen, ist natürlich ein Scherz, zu groß sind meine Siebe natürlich nicht, aber nachdem ich meine Isomac Millennium nun ein paar...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...