Meine Silvia rostet - HILFE!

Diskutiere Meine Silvia rostet - HILFE! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Meine Silvia ist nun etwa ein halbes Jahr alt und ich habe Rost festgestellt! :shock: Dort wo das Wasser aus dem Magnetventil in...

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Hallo,

    Meine Silvia ist nun etwa ein halbes Jahr alt und ich habe Rost festgestellt! :shock:

    Dort wo das Wasser aus dem Magnetventil in die Auffangschale läuft - genau dort stoßen 2 schwarz lackierte Gehäuseteile aufeinander. Und genau in den Spalt dazwischen gelangt scheinbar Spritzwasser was zur Korrosion führt.

    Gibt es schon Lösungen hier im Board wie man den Auslauf vom Magnetventil ändern kann damit das da nicht so rumspritzt?

    Grüße

    Joerky
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo joerky,
    am ende des em-ventils kannst du einen silikonschlauch befestigen, der dann in die auffangschale fuehrt.

    nette bilder findest du da:

    http://member.newsguy.com/~jenkins/silvia/index.html

    ich wuerde ggf. anstelle des grossen "plastikoschis" den schlauch anbringen.

    lg blu
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    habe da auch schon einiges versucht, ohne grossen erfolg.

    Wenn Du einen dünnen Silikonschlauch nimmst, der auf das blanke ventil passt, verwendest, ist der druck beim rückspülen so gross, daß es dir ohne tassenablage bis ins gesicht spritzt !

    ein dicker schlauch, der auf dem schwarzen auslauf gesteckt wurde, hat es auch nicht gebracht.

    Ich habe jetzt wieder alles original und putze und trockne halt regelmässig, vor allem nach rückspülaktionen.
     
  4. #4 VolkerS, 08.04.2007
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Hallo,



    Genau an dieser Stelle hatte ich bei meiner neuen Silvia auch Wasser. Grund war allerdings kein spritzendes MV, sondern vielmehr kam das Wasser aus dem Inneren der Macchina. Bei mir tropfte Wasser zwischen Pumpenausgang und Schlauchanschluß in die Maschine, welches dann nach vorn lief und durch den Spalt unter der Abtropfschale landete.

    Ein Streifen Teflonband auf dem Gewinde des Schlauchanschlusses hat Abhilfe geschaffen.

    Edit: siehe hier

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Meine Silvia rostet - HILFE!

Die Seite wird geladen...

Meine Silvia rostet - HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Meine Silvia wird 16... Geburtstagsgeschenke?

    Meine Silvia wird 16... Geburtstagsgeschenke?: Hallo zusammen, im Dezember 2007 hatte ich mir nach etlichen Stunden (Tagen?) passiv-lesen hier im Forum eine eine Rancilio Silvia V2 (damals neu...
  2. Problem mit meiner rancilio silvia e

    Problem mit meiner rancilio silvia e: Hallöchen, ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Gelegentlich wird nicht genug Druck aufgebaut um einen...
  3. Rancilio Silvia von 98 allgemeine Tipps Bitte

    Rancilio Silvia von 98 allgemeine Tipps Bitte: Hallo Liebe Kaffee-Netz Community, mein Name ist Johannes und wir ( meine Lebensgefärtin und Ich) haben seit kurzem eine Rancilio Silvia von 1998...
  4. Hilfe beim Einstellen meiner Rancilio Silvia - Halle Saale

    Hilfe beim Einstellen meiner Rancilio Silvia - Halle Saale: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gerade eine Rancilio Silvia V6 erstanden, leider sind bereits ca. 400g Kaffee verbraucht und der...
  5. HILFE meine Silvia heizt nicht mehr!!!

    HILFE meine Silvia heizt nicht mehr!!!: hallo – meine silvia heizt nicht mehr, lampe leuchtet. habe mich schonmal hier im forum umgesehen, daraufhin den deckel abgeschraubt und nach...