Meine zweite Siebträgermaschiene

Diskutiere Meine zweite Siebträgermaschiene im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das meinte ich nicht. Ich meinte die TEM kaufen und dann das ito einbauen. PS: Gild das auch für das "neue" PID in der 81T? Warum willst du eine...

  1. #21 Eiszeit, 15.03.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Warum willst du eine Maschine mit PID kaufen, wenn du den Regler eh ersetzt? Dann kannst du auch gleich die billigere Variante ohne PID nehmen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 Psychotrop, 15.03.2020
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Weil die jemand gebraucht für 290 hier im Forum anbietet und selbst der Amazon-Preis (den ich jetzt nur als orientierung benutzt habe) bei der EM höher war als bei der TEM.
    Wenn Du mir jetzt sagst, dass ich eine gebrauchte EM günstiger bekomme (und das auch noch einigermasen Zeitnah), dann ziehe ich die Frage zurück.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Dann kauf die doch erstmal und nutze sie wie sie ist. Wenn Du Bedarf nach mehr hast, kannst Du ja immer noch umrüsten. Vielleicht hat @faustino bis dahin auch schon eine finale Produktionsentscheidung für sein maschinenspezifisches Displaymodul getroffen...
     
    Eiszeit gefällt das.
  4. #24 Eiszeit, 15.03.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    ...und wie soll ich bitte darauf kommen, wenn du es nicht schreibst?
    Und warum sollte ich für dich nach gebrauchten Maschinen suchen?
     
  5. #25 Psychotrop, 15.03.2020
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Das hab ich nicht gesagt. Entschuldige, das ist wohl falsch rüber gekommen. Ich war bei der Ermittlung der Preise auf einen höheren Preis für die EM gekommen und wollte deshalb nachfragen, ob ich da einem Irrtum unterliege.
     
  6. #26 Eiszeit, 15.03.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
    Ok, sorry, dann haben wir uns falsch verstanden. ;)

    Neu ist die EM halt billiger als die TEM, daher die Empfehlung. Wenn du eine TEM in gutem Zustand günstiger bekommst, spricht natürlich nichts dagegen.
     
    Psychotrop gefällt das.
  7. #27 Psychotrop, 15.03.2020
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Also, es wird eine PL41TEM und ich schaue mal später ob ich da noch ein ito rein basteln möchte.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    MatCo gefällt das.
Thema:

Meine zweite Siebträgermaschiene

Die Seite wird geladen...

Meine zweite Siebträgermaschiene - Ähnliche Themen

  1. Beratung: meine zweite Maschine

    Beratung: meine zweite Maschine: Hallo Leute, ich suche eine neue Maschine. Aktuell habe ich eine Lelit Grace PL81T. Seit 3 Jahren viel in Gebrauch und ich bin passabel mit ihr...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...