Meinungen Vibiemme Domobar Super

Diskutiere Meinungen Vibiemme Domobar Super im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Zweikreiser für mich. In der engeren Auswahl habe ich auch die Vibiemme Domobar Super....

  1. flyboy

    flyboy Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem Zweikreiser für mich. In der engeren Auswahl habe ich auch die Vibiemme Domobar Super. Leider finde ich über die Suchfunktion zwar sehr viel über die Domobar, aber sehr wenig bis fast nichts über die zweikreisige super.

    Hat es einen besonderen Grund, warum hier fast keiner etwas über sie schreibt. Ist sie so gut, daß es über keine Probleme zu berichten gibt oder ist sie so schlecht, daß sie keiner kauft ?

    Domobar Super Besitzer, bitte meldet Euch doch mal zu Wort......

    Gruß
    Christof
     
  2. #2 Sneaker, 24.10.2007
    Sneaker

    Sneaker Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Hallo Christof,

    die Domobar Super ist momentan ebenfalls mein Favorit. Habe in einem anderen Thread schon mal ein paar Infos und links zusammen getragen:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...domobar-super-boilergroesse-ein-nachteil.html

    Die Domobar Super scheint ein relativ neues Modell zu sein bzw. wurde gegenüber dem alten Modell stark überarbeitet.

    Das größte Fragezeichen bei mir ist im Moment das Thema Verarbeitungsqualität. Leider habe ich bisher die Maschine nirgendwo besichtigen können. Auf den Fotos sieht sie immer sehr gut aus. Aber das kann leider ja sehr täuschen.

    Mich würde deshalb interessieren ob jemand mal eine Aussage zur Qualität und Verarbeitung der Bleche bei der Domobar Super was sagen kann. Hier setzen ECM, Quick Mill (Andreja) aber auch mit kleinen Abstrichen die BFCs den Maßstab (von den Maschinen, die ich bisher gesichtet habe).

    Weiterhin bin ich mir im Moment noch nicht 100% im klaren, ob der 2,7 Liter Boiler für meinen Bedarf eher Nachteilig ist. Leider habe ich hierzu bisher sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Vielleicht kann ja ein Domobar Super Besitzer (neues Modell) was zur Aufheizzeit sagen?

    Gruß,
    Bernhard
     
  3. #3 nobbi-4711, 25.10.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Am Wochenende bin ich wieder in H, dann kann ich mal nach den Blechen schauen. Auf den ersten Blick (hab sie noch nicht richtig ausgepackt) sah es ordentlich aus.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. flyboy

    flyboy Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Das wäre super, wenn Du am Wochenende mal an uns denkst und Dir das Teil mal genauer unter die Lupe nimmst.

    Gruß
    Christof
     
  5. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Ich besitze eine VBD Super, allerdings das alte Model. Bei mir ist mittlerweile zum zweiten Mal die elektronische Steuereinheit getauscht worden :-(. Bei dem neuen Model sitzt die wohl nicht mehr direkt neben/ über dem Boiler und hält dann hoffentlich entsprechend länger.
    Der große Kessel ist toll, sie hat Dampf wie eine zweigruppige :cool:, sehr angenehm! Ich habe mittlerweile eine 5-Loch-Düse dran, die gleiche wie bei der dreigruppigen verbaut ist. Milchschaum geht schnell und ist fein. Die Kesseltemperatur kann man recht gut verstellen (Schraube unter dem Deckel).
    Ich bin noch immer zufrieden mit ihr.
     
  6. #6 nobbi-4711, 06.11.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Also etwas spät...

    die Verarbeitung ist äußerlich gut, reingeschaut hab ich noch nicht. Die Bleche sind zwar deutlich dünner als bei ner DC, aber sauber gelasert und entgratet. Passgenau sind sie auch. Soll ich ein paar Fotos machen?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Hallo,

    @ Sneaker: bei Dir muss ich mich erst mal entschuldigen; ich habe Deine Nachricht bzw Anfrage an mich echt überlesen. Jetzt kann ich es aber an dieser Stelle wohl wieder gut machen.

    Also, ich habe die VBM Domobar Super Inox ca. 2 Jahre im Betrieb. Es handelt sich hierbei um die neue Ausführung. Ich kann nur sagen, dass die Maschine bisher ohne irgendwelche Probleme läuft und ich sehr zufrieden bin. Gegenüber der alten Version, gibt es wohl keine Probleme mehr mit der Electronic. War in der Vergangenheit ja ein bekannter Fehler. Auch im Bekanntenkreis, wo die VBM läuft, gibts keinen Ärger. Das Aufschäumen der Milch funktioniert ausgezeichnet; die Maschine hat eine Super-Dampfleistung. Ich arbeite mit einer 4-Loch Düse. Die Verarbeitung würde ich als gut bezeichnen. An den Blechen habe ich keine scharfen Kanten. Dies kam früher offensichtlich auch mal vor, aber das ist wohl fertigungstechnisch auch verbessert worden. Die Maschine lasse ich so ca. 30 Minuten aufheizen. Dass passt ganz gut. Wenns mal schneller gehen soll, einfach ein paar Leerbezüge.
    Ich würde auf alle Fälle das Inox-Gehäuse vorziehen, da es bei der Nero-Version mal zu kleinen Roststellen gerade im Bereich der Auffangschale kommen kann.
    Eigenartig ist, dass im Netz oft noch die alte Maschine angeboten wird. Ist an der Bezeichnung ja nicht erkennbar, allerdings am Gerät und den technischen Daten. Also aufpassen, dass man da nicht an die alte Version gerät.
    Wer einen Festwasser-Anschluss möchte, ist bei der Domobar Super sogar im Preisvorteil. Es gibt eine spezielle Ausführung ohne Wassertank. Die Maschine ist kleiner gegenüber der Tankmaschine und auch günstiger!
    Übrigens kann man unter VIBIEMME SPA einen kleinen Film über die Fertigung anschauen. Vielleicht ganz interessant und man kann evtl. auf die Fertigungsqualität schließen.
    Im Netz habe ich die aktuellen Maschinen Domobar Super bei Systermann und coffee24 gefunden.
    Fazit: ich kann die Domobar Super empfehlen!

    Gruss ASS
     
  8. flyboy

    flyboy Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Also, die Berichte über die neue Domobar Super, dann auch die Home-Barista Berichte, als auch das Angebot eines Händlers bei mir in der Nähe haben dazu geführt, daß ich mir nun eine bestellt habe.

    Hoffentlich dauert es nicht so lange...........

    Gruß
    Christof
     
  9. bazza

    bazza Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Naja, seitdem ich letztes Wochenende 3 Stunden an einer Reneka Atalante arbeiten durfte, bin ich schon "heiss" auf einen Zweikreiser. Vielleicht wird das ja irgendwann mal was.
    Die heissesten Kandidaten wären bei mir Vibienne Domobar Super und BFC Levetta...

    bazza
     
  10. #10 tjust, 15.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2007
    tjust

    tjust Gast

    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    hab mir vorgestern die domobar super bei coffee24 bestellt und heute ausgepackt. verarbeitung ist super, aber wegen dem kleinen transportschaden werde ich wohl noch etwas mit dhl diskutieren müssen...
     
  11. flyboy

    flyboy Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    Hast Du es gut, ich warte immer noch auf meine.........
     
  12. tjust

    tjust Gast

    AW: Meinungen Vibiemme Domobar Super

    ja, ja, ich kann coffee24 wirklich nur loben. auch von wegen transportschaden: schneller, netter kontakt. der blechschaden wird über kulanz sobald das teil da ist ersetzt. einfach perfekt!

    viel schlimmer als auf die maschine zu warten ist, bei der ganzen einstellerei immer wieder zu probieren und voll auf coffein durch die wohnung zu hypern :shock:

    aber ohne fleiß, kein optimaler geschmack...

    grüße tj
     
Thema:

Meinungen Vibiemme Domobar Super

Die Seite wird geladen...

Meinungen Vibiemme Domobar Super - Ähnliche Themen

  1. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  2. Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme

    Flair 58 eure Meinungen und meine Probleme: Hallo zusammen, nachdem mich vorgestern meine neue Flair 58, bestellt bei Godshot in Belgien, erreicht hat (vorher Flair Pro 2), durfte ich...
  3. Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen

    Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da mich erst seit Anfang 2021 das Kaffee- bzw. Siebträgerfieber gepackt hat. Dank eines...
  4. Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps

    Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps: Liebe kaffenetz Mitglieder, Ich hatte jahrelang eine mazzer Mini B mit einer Pavoni professionale Handhebelmaschine betrieben. Für 2 Kaffee am...
  5. Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen

    Torrefacto Bohnen Tips und Meinungen: Hallo, das erste Mal traue ich mich ein Thema zu stellen: Den spanischen Cafe habe ich als sehr gut in Erinnerung und wollte deswegen eine...