Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

Diskutiere Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi, hab mir vor kurzem eine Meitzner Napoletana zugelegt. Leider habe ich das Problem, dass der Espresso relativ kalt ist. Cream ist super aber...

  1. leuny

    leuny Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab mir vor kurzem eine [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Meitzner Napoletana zugelegt. Leider habe ich das Problem, dass der Espresso relativ kalt ist. Cream ist super aber der Espresso kalt. Daraufhin habe ich Sie entkalk was aber keine Besserung gebracht hat. Aber es ist dadurch neu dazu gekommen, dass jetzt viel Wasser nach dem Brühen duch den Sieb läuft. Wenn ich nur heisses Wasser drücke, ist das Wasser auch heiss.

    Und noch eine Frage
    Im Wassertank waren drei Schläuche. Zwei lange und ein kurzer. Muss der kurze Schlauch nicht in den Auffangbehälter geleitet werden?

    Danke
    Leuny
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. #2 caffè olivier, 18.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    der kurze schlauch ist wahrscheinlich der rückfluss, nicht der abfluss...

    als suchhilfe: die meitzner gibt es baugleich auch von lelit und nemox.

    gruß
    daniel
     
  3. leuny

    leuny Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    ah ok danke, ich dachte kleine partikel im Wassertank seinen dadurch zu erklären.
     
  4. #4 caffè olivier, 18.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    da die firma meitzner schon lange pleite ist geh ich mal davon aus daß du die maschine gebraucht erworben hast und sie einer gründlichen reinigung bedarf...
    gruß
    daniel
     
  5. leuny

    leuny Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    ja ich hab die maschine bei ebay gekauft, der verkäufer war sehr nett und sagte das die maschine extrem wenig benutzt wurde. sie sah auch wenig benutzt aus. ich hab von lelit schon eine explosions zeichnung und eine anleitung.

    danke für den tipp.
     
  6. #6 unclewoo, 18.12.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    Heizt du den Siebträger und die Tassen vor? Ich verbrenn mir an meinen Espressi auch nicht die Zunge, wenn du das von deinem Espresso erwarten solltest...
     
  7. leuny

    leuny Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    hi, ich hab es mal mit 10 min versucht. aber er war immer noch kalt.
     
  8. #8 unclewoo, 18.12.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    Na Jungchen, Jungchen, ob du den Siebträger von Anfang an eingespannt hast will ich wissen. Gib der Maschine mal 15 Minuten und mach vor dem Bezug ordentlich heißes Wasser in die Tasse, dass die mal schön warm ist. Wenn das Wasser heiß ist, wenn du ohne eingespannten Siebträger beziehst, kann es ja eigentlich nur daran liegen.
     
  9. leuny

    leuny Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

    danke teste ich mal. dazu muss ich eventuell noch sagen das der espresso bei den ersten benutzungen heisser war als jetzt

    mfg
    Leuny
     
Thema:

Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt

Die Seite wird geladen...

Meitzner Napoletana - Espresso ist Kalt - Ähnliche Themen

  1. Meitzner / Lelit Napoletana - Espresso ist Kalt

    Meitzner / Lelit Napoletana - Espresso ist Kalt: hi, ich hab folgends problem. Wenn ich meine maschine anschalte heizt sie auf, aber ohne das ich auf eine weitere taste gedrückt habe tritt dampf...
  2. Meitzner Napoletana - Espresso tropft nur raus

    Meitzner Napoletana - Espresso tropft nur raus: Hallo, ich habe bei eBay eine Meitzner Napoletana ersteigert. Aber irgendwie klappt die Espresso-Zubereitung nicht. Meiner Meinung nach...
  3. Dichtung ersetzen in Napoletana Salda Meitzner?

    Dichtung ersetzen in Napoletana Salda Meitzner?: Hi! Ich bin mal wieder dabei, meine Napoletana Salda Maschine von Meitzner zu reparieren, nun geht es um die Brühkopfdichtung. Diese ist...
  4. Meitzner Napoletana - Siebträgerdichtung

    Meitzner Napoletana - Siebträgerdichtung: Hallo liebe Espressogemeinschaft, ich habe ein mir schwer zu lösendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Projekt ist eine Meitzner...
  5. [Zubehör] Siebträgerführung für Napoletana bsy Salda (meitzner)

    Siebträgerführung für Napoletana bsy Salda (meitzner): Hallo, brauche Hilfe Napoletana by Salda Siebträgerführung gerissen wo kann ich das Teil finden? danke lg