melitta aroma excellent

Diskutiere melitta aroma excellent im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hellas zusammen, was haltet ihr von dieser Melitta - Kaffeemaschinen - Aroma Excellent Steel maschine? ...ok es ist halt eine...

  1. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hellas zusammen,


    was haltet ihr von dieser

    Melitta - Kaffeemaschinen - Aroma Excellent Steel

    maschine? ...ok es ist halt eine filtermaschine...:roll:...klingt aber vielversprechend.

    ist die vergleichbar mit der technivorm mokkamaster? die brüht doch auch so bei 96°C?

    preislich ab ca. 77 inet bis 110 im laden zu haben, ich überleg ob das trinkergebnis ähnlich von philips oder der aromagic ist??? oder besser??? ratlos...vielleicht gibts ja jemanden der se kennt.


    danke
     
  2. #2 fooyard, 30.06.2009
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: melitta aroma excellent

    Hast Du schonmal über eine FrenchPress als Alternative nachgedacht? Schmeckt meines erachtens besser als Filterkaffee und ist sogar billiger. Eine günstige Mühle dazu und schon kann man guten Kaffee geniessen.
     
  3. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: melitta aroma excellent

    an die french press hab ich schon gedacht (eine billigmühle hab ich schon *gg*) - ich glaub meine eltern haben so eine presse als "staubfänger" in der küche die leih ich mir mal aus.

    schmeckt der kaffee daraus anders?

    ok ist mit sicherheit günstiger als ne maschine anzuschaffen...aber wenn mal mehr leute kommen (sonntagsfrühstück für ca. 4-8 leute) dann mit dem wasserkocher rumhantieren...ich faules stück...da wär ne maschine schon besser, meine alte krups stirbt glaub ich bald :cry:
     
  4. #4 langbein, 01.07.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: melitta aroma excellent

    Die French Press holt mehr aus dem Kaffee raus. Man schmeckt wirklich die Bohne (was bei manchen Kaffees nicht unbedingt vorteilhaft ist). Allzu viele Unterschiede schmecke ich zwischen (ordentlichen) Kaffeemaschinen nicht. Ich würde eher eine ordnentliche Mühle kaufen (z.b. Solis Scala), damit hat man dann auch bei der Frenchpress nicht so viel Staub im Kaffee.
     
  5. #5 fooyard, 01.07.2009
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: melitta aroma excellent

    Es gibt FenchPress bis 1,5 Liter. Das ist wohl ausreichend ;)

    Geschmacklich ist es auf jeden Fall anders. Filterkaffee ist halt nicht grad optimal, da der Kaffee hier nicht richtig ziehen kann. In der Press schwimmt er rum und kann sich frei entfalten. Kaffee hat schliesslich auch Gefühle ;)

    Der Kaffee wird dann etwas Geschmacksintensiver und genau das gefällt mir auch. Probier das aber blos nicht mit Supermarktkaffee, denn der ist alles andere als trinkbar. Mein Tipp für die Press ist der Indian Monsooned Malabar von caffe-fausto.de.

    Dann kommt noch auf deine Mühle an. Es muss halt schon wenigstens eine mit Scheiben- oder Kegelmahlwerk sein. Die mit den Hackmessern kann man in die Tonne kloppen.
     
  6. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: melitta aroma excellent

    ich glaub diese petra espresso hat mahlscheiben :oops:

    ja kaffee hat gefühle...

    dann muss ich so ein proberpackerl anfordern - kann mich ja durch die onlineshops probieren...irgendwann fang ich wieder von vorne an?

    dann werd ich das projekt frenchpress mal angreifen - danke soweit.
     
  7. #7 fooyard, 02.07.2009
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: melitta aroma excellent

    Irgendwer hier im Forum nutzt so eine sogar für Espresso. Für French Press tuts die aber auf jeden Fall. Wenn Du zu viel Kaffeesatz bekommst, musst evtl. noch sieben, dass der Feinstaub weniger wird.

    Im Forum schwirrt auch ein Video von James Hoffman rum, wo man den Mahlgrad gut erkennen kann und auch der Rest erklärt wird.
     
  8. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: melitta aroma excellent

    ich hab jetzt ne t8 und wenn die mal verr... sollte oder so, dann kommt mal ne excellent her.
    als alternative hätt ich noch die melitta aromagic wohl eher so wie die philips gourmet.

    dank für die tipps
     
Thema:

melitta aroma excellent

Die Seite wird geladen...

melitta aroma excellent - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine Filterkaffee - Melitta Aroma Excellent Steel - Erfahrungen??

    Kaffeemaschine Filterkaffee - Melitta Aroma Excellent Steel - Erfahrungen??: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und habe mich die letzten Tage emsig durch die Beiträge gelesen. Bisher hatte ich eine Krups...
  2. Dauerfilter für Melitta Aromafresh Pro ?

    Dauerfilter für Melitta Aromafresh Pro ?: Hallo, ich habe mir eine Melitta Aromafresh Pro gekauft und würde diese gern mit einem Dauerfilter nutzen. Ich habe mir einen 1x4 Filter bei...
  3. Melitta AromaCenter deluxe

    Melitta AromaCenter deluxe: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen das ich keinerlei Ahnung von Kaffeemaschinen etc. habe. Ich bin im Besitz einer Melitta AromaCenter...
  4. [Erledigt] Suche Melitta Aromaboy

    Suche Melitta Aromaboy: Hallo zusammen, Möchte sich jemand von seinem Aromaboy, optimaler Weise beige-braun, für einen angemessenen Preis trennen? ;) Gerne in sehr gutem...
  5. Melitta aromatechnic ... aber welche?

    Melitta aromatechnic ... aber welche?: Liebes Kaffee-Netz, ich benötige eure Hilfe. Habe diese (für mich) schöne Kaffeemaschine vor dem Elektroschrott gerettet. Leider funktioniert sie...