Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler

Diskutiere Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin Besitzer einer Bar Cube 2 Touch und habe folgendes Problem, die Maschine geht an nach netzteilplatinen tausch, der link...

Schlagworte:
  1. #1 Morgan2K, 20.04.2024
    Morgan2K

Morgan2K Mitglied

Hallo, ich bin Besitzer einer Bar Cube 2 Touch und habe folgendes Problem, die Maschine geht an nach netzteilplatinen tausch, der link wasserauslauf von frontal davor stehend spült wasser dann klick nichts mehr das passiert ein paar mal dann ein rotes Display mit Kritischer Fehler bitte am Netzteil ausschalten und neu starten falls der Fehler weiterhin besteht bitte service kontaktieren.

Weiß einer was genau das Teil hat?

Zuvor hat erinnere einen Kurzschluss rein gehauen da war das Netzteil defekt seit dem dieser fehler.

Beste Grüße

2. #2 Röstgrad, 21.04.2024
    Röstgrad

Röstgrad Mitglied

Abgesehen davon, dass ich Dir bei einem KVA nicht helfen
    kann, verstehe ich Deine Fehlerbeschreibung nicht (was
    vielleicht auch auf andere Leser zutrifft).

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Trotz Tausch der Netzteilplatine macht die Maschine nicht, was sie soll und gibt eine Fehlermeldung aus.
    Meine Vermutung: Hinter dem Netzteil hat es bei dem Kurzschluss weitere Elektronikkomponenten in Mitleidenschaft gezogen. Welche das sein könnten, dürften nur Experten für den KVA Typ sagen können. Diese Profi KVA sind leider ziemlich komplex, da bin ich dann leider auch raus..

4. #4 Morgan2K, 21.04.2024
    Morgan2K

Morgan2K Mitglied

Also ich hab mich heute nochmal bei gesetzt, folgendes, Maschine hängt in irgendwo fest aber ich weiß nicht wo, brühgruppe fährt nicht Wasser pumpt nur über den auslauf, nehme ich das Magnetventil raus dauersxhleife wasserlauf mittig wo sie spülen soll, das Magnetventil wird nicht angesteuert und wenn ich auf ausschalten gehe nichts rein gar nichts gerät fährt runter aber das schon seit 45min will ich reinigen so wie Sie verlangt sagt Sie erst reinigen wenn das Gerät bereit ist.

Gibt es einen Reset ohne Techniker Schlüssel wo man die Software Rosetten kann oder evtl neu aufspielen, ist ja Windows embedded drauf.

5. #5 Morgan2K, 21.04.2024
    Morgan2K

Morgan2K Mitglied

Ja die Beschreibung ist schwer zu lesen gebe ich zu. Was mir noch einfällt das hinter der Netzteilplatine nur noch die Steuerplatine geschaltet ist bis auf die einzelnen Komponenten ich denke mal die hat einen weg.

6. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Das kann dauern, bis sich hier jemand findet, der sich mit so einem speziellen KVA auskennt. Die Chancen dürften in eine KVA Forum höher sein.

7. #7 Morgan2K, 21.04.2024
    Morgan2K

Morgan2K Mitglied

Alles schon versucht, leider packt die keiner an und Melitta naja 3 mal angerufen bisher immer noch kein Techniker trotzdem danke.

Viele Grüße

Thema:

Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler

Die Seite wird geladen...

Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

1. Melitta Bar Cube 2 blauer Bildschrim

Melitta Bar Cube 2 blauer Bildschrim: Moin, ich habe eine Melitta Bar Cube 2 die im großen und ganzen super läuft. Einziges Problem, seit gestern zeigt der Display nur Blau an. Ab und...
  2. Melitta Bar Cube - Fehlercode 0101 - 04D0 / 0306 - 0203

Melitta Bar Cube - Fehlercode 0101 - 04D0 / 0306 - 0203: Hallo Kaffee Freunde, ich hab eine Bar Cube mit folgender Fehlermeldung: 0101 - 04D0 / 0306 - 0203. Im Netz finde ich leider keinen Hinweis auf...
  3. Ersatzteil: Chip-Key Melitta Bar Cube

Ersatzteil: Chip-Key Melitta Bar Cube: Hallo Zusammen! Ich werde bald eine kleine Gastronomie eröffnen. Bei der Recherche nach guten gebrauchten Kaffeevollautomaten ist mir eine...
  4. Melitta Bar Cube 2 roter Techniker Chipschlüssel

Melitta Bar Cube 2 roter Techniker Chipschlüssel: Hallo zusammen, ich habe in meiner Küche seit kurzem eine Bar Cube stehen. Um im Display andere Rezepte zu speichern brauche ich einen roten...
  5. WMF 1500 S oder Melitta bar-cube II

WMF 1500 S oder Melitta bar-cube II: Hallo zusammen. Gleich vorweg: bei den Geräten handelt es sich um Vollautomaten für den Gastro Bereich. Privat nichts für mich, da ich keine 150...