Melitta caffeo barista T undicht

Diskutiere Melitta caffeo barista T undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Seit heute will unsere Maschine keinen Kaffee mehr machen. Der Mahlvorgang und so weiter und sofort funktioniert (also die...

  1. #1 altonno, 30.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    altonno

    altonno Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Seit heute will unsere Maschine keinen Kaffee mehr machen. Der Mahlvorgang und so weiter und sofort funktioniert (also die Mechanik bewegt sich), das Wasser wird gepumpt, aber die Tasse bleibt leer. Das Wasser verschwindet wohl auf anderen Wegen. Zum Teil läuft es hinten aus dem Gehäuse raus.

    Ich habe die Maschine mal aufgemacht und einen Blick rein geworfen. Am Keramikventil, an dem kleinen Gummi stopfen (ist das ein Überdruckventil?)mit dem Loch drückt es beim zubereiten einen richtigen Wasserstrahl raus. Ich hatte noch so einen Ersatzstopfen da, habe den ersetzt - aber keine Besserung. Hat jemand eine Idee? Kann was in den Leitungen verstopft sein? Anscheinend ist der Gegendruck irgendwo zu hoch?!
    Das Problem entsteht tatsächlich nur beim Kaffee. Milchschaum funktioniert (und landet auch in der Tasse), Heisswasser auch.

    War auf jeden Fall kein schleichender (quasi nicht irgendwas immer weiter zugesetzt) Prozess, gestern ging die Maschine noch einwandfrei.
    Gruß
    Al
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.531
    Zustimmungen:
    41.078
    Die Brühgruppe wird eine Wartung brauchen. Könnte verschmutzt und/oder verkalkt sein, ev. auch Dichtungen verschlissen.
    Auch wenn Du die automatischen Programme regelmässig genutzt hast, ist es irgendwann soweit.
    Also Dichtungssatz und Silikonfett besorgen, zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen.
     
Thema:

Melitta caffeo barista T undicht

Die Seite wird geladen...

Melitta caffeo barista T undicht - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  2. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  3. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  4. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...
  5. Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion

    Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich wende mich an euch für einen Rat bezüglich des Vollautomaten meiner Eltern. Es handelt sich um eine Melitta Caffeo Solo &...