Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug

Diskutiere Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, ich benutze seit 3 Jahren eine Melitta Caffeo Bistro E 960-101 ohne Probleme oder Ausfälle. Nun tropft aber der Milchaufschäumer...

  1. Eldon

    Eldon Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich benutze seit 3 Jahren eine Melitta Caffeo Bistro E 960-101 ohne Probleme oder Ausfälle.

    Nun tropft aber der Milchaufschäumer "Perfect Cappuccino" bei jedem Kaffebezug und jeder Spülung.

    Den Milchaufschäumer habe ich bereits demontiert, separat entkalkt und wieder eingebaut, aber das Problem damit nicht behoben. Der Kundendienst spekuliert "vielleicht ist die Turbine defekt" und rät zur Einsendung für eine Servicepauschale von 149 Euro (Garantie ist abgelaufen).

    Ich hatte das gleiche Problem bereits mit einer Delonghi Magnifica ESAM 4200S. Dort war das Problem mit einem neuen Dampfventil für kleines Geld und wenig Aufwand schnell gelöst.

    Die Melitta Caffeo Bistro ist aber wesentlich zeitaufwändiger zu öffnen und die Teile innen sind schwerer zugänglich als bei der Delonghi.

    Wenn jemand das gleiche Problem hatte und lösen konnte oder einen Tip für den Austausch des verantwortlichen / undichten Ersatzteils hat, freue ich mich über jede Anregung.

    Danke für Eure Infos

    Eldon
     
Thema:

Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo Bistro - Wasserleuchte geht nicht aus

    Melitta Caffeo Bistro - Wasserleuchte geht nicht aus: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich eine Melitta Caffeo Bistro E960-101 "geerbt". Beim Vorbesitzer war immer etwas Wasser unter die...
  2. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  5. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...