Melitta Caffeo Bistro riecht verbrannt ...

Diskutiere Melitta Caffeo Bistro riecht verbrannt ... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe eine "Melitta Caffeo Bistro" die innerhalb der Garantie schonmal repariert wurde, weil es beim Betrieb verbrannt riecht....

  1. #1 justespresso, 13.09.2012
    justespresso

    justespresso Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine "Melitta Caffeo Bistro" die innerhalb der Garantie schonmal repariert wurde, weil es beim Betrieb verbrannt riecht. Nun, nach einem Jahr: selber Fehler!

    Alles was Melitta KD dazu vorschlägt ist WIEDER das Mahlwerk zu tauschen, nur jetzt für 149 EUR. TOLL!

    Was mich zudem wundert, ist dass der KD mir davon abgeraten hat verschiedene Kaffeesorten zu verwenden, da sich hierbei die Öle vermischen können. Interessant bei einer Maschiene, die Gerate 2 verschiedene Kammern für Bohnen hat. Ist das wirklich so? Od nur eine Strategie dem Kunden zu sagen: Siehste .. bist selbst schuld!

    Insgesamt würd ich das Teil NIE wieder kaufen, KD ohne Kullanz, lange Wartezeiten und ein Gerät was knapp 500 EUR kostet und stinkt ... da Lob ich mir meine alte Siemens S40.

    Hat jem vllt nen Rat od selbst auch das Problem?

    Thx
     
  2. SLind

    SLind Gast

    AW: Melitta Caffeo Bistro riecht verbrannt ...

    Hi justespresso,


    ich habe quasi das gleiche Problem wie Du.


    Meine Caffeo Bistro hat auch verbrannt gerochen und der Kaffe schmeckt sehr bitter (vor allem im Nachgeschmack). Dabei haben wir auch oft die Bohnen gewechselt, um "auszuprobieren" und um unsere Lieblingsbohne zu finden. Als nach einem halben Jahr wieder mal die Bohnen leer waren und wir dann Bohnen nachgefüllt hatten, kam erst nach vier mal mahlen anschließend auch Kaffe raus. Dabei hat es dann nach verbranntem Plastik gerochen. Seitdem schmeckt der Kaffee wie oben beschrieben.


    Einmal habe ich die Bistro auch schon eingeschickt und da wurde auch das Mahlwerk getauscht. Leider hat der Kaffee auch nach der Reparatur nicht besser geschmeckt (auch trotz Reinigungsprogramm). Deshalb habe ich heute wieder bei der Hotline angerufen und man hat mir gesagt ich soll noch mal entkalken und dabei könne ich ruhig die doppelte Menge Entkalker verwenden. Leider hatte ich nur noch Entkalker für einen Durchgang, aber ich glaube das hat etwas gebracht. Ich werde morgen noch mal frische Bohnen holen und wieder einen Wasserfilter einsetzen. Hoffentlich schmeckt der Kaffee dann so gut wie früher auch!


    Wenn das alles nichts bringt, werde ich sie wohl noch mal einschicken müssen :-( Da kauft man nur original Melitta Entkalker, Wasserfilter und Reinigungstabs und macht wirklich immer alles, was die Maschine will und auf einmal schmeckt der Kaffee so bitter. Das muss man hoffentlich nicht hinnehmen!?


    Irgendwo hier im Forum stand auch, dass der Mahlgrad gröber und die Temperatur niedriger gestellt werden sollte, wenn der Kaffee bitter schmeckt, aber das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe mir Bohnen von meinen Eltern mitgenommen, weil deren Kaffee fantastisch geschmeckt hat. Aber bei mir kommt aus den Bohnen auch nach der 4., 5. und 6. Tasse immer nur bitterer, geschmackloser Kaffee raus.


    Über Tipps bin ich also auch mehr als dankbar :)
     
  3. SLind

    SLind Gast

    AW: Melitta Caffeo Bistro riecht verbrannt ...

    Also ich habe mittlerweile noch mal ganz frische Bohnen vom Röster geholt und dazu noch nen neuen Aqua Pro Wasserfilter installiert. Ich habe gehofft, so endlich wieder leckeren Kaffee aus der Melitta Maschine zu kriegen. Leider war das Ergebnis noch schlechter: Wegen dem neuen Wasserfilter sollte ich das Ventil öffnen und dann musste ich zusehen wie Wasser zusammen mit irgendeinem pechschwarzen Granulat aus dem Perfect Cappucino kam (nicht das erste Mal, das ist vor der angeblichen Reparatur auch schon mal passiert). Diesmal habe ich aber ein Foto davon und werde morgen den Support damit konfrontieren. Ich hoffe schwer, dass das nicht all zu ungesund war :-/
     
Thema:

Melitta Caffeo Bistro riecht verbrannt ...

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo Bistro riecht verbrannt ... - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug

    Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug: Hallo an alle, ich benutze seit 3 Jahren eine Melitta Caffeo Bistro E 960-101 ohne Probleme oder Ausfälle. Nun tropft aber der Milchaufschäumer...
  2. Melitta Caffeo Bistro - Wasserleuchte geht nicht aus

    Melitta Caffeo Bistro - Wasserleuchte geht nicht aus: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich eine Melitta Caffeo Bistro E960-101 "geerbt". Beim Vorbesitzer war immer etwas Wasser unter die...
  3. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  4. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  5. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...