Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht

Diskutiere Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe ein Problem mit einer Melitta Caffeo CI 970-103. Zunächst fing es so an: Aus dem Auslauf kam weniger Kaffee als sonst (ca. 50 ml...

1. #1 youresorandom, 21.11.2016
    youresorandom

youresorandom Mitglied

Hallo,

habe ein Problem mit einer Melitta Caffeo CI 970-103.

Zunächst fing es so an:

Aus dem Auslauf kam weniger Kaffee als sonst (ca. 50 ml weniger).

Die Maschine sollte also entkalkt werden, also wurde der Wasserfilter aus dem Tank entnommen und die Entkalkerlösung in den Tank gefüllt. Dann zog die Maschine kein Wasser mehr.

Flowmeter wurde schon getauscht. Trotzdem keine Lösung des Problems.

Der Kundenservice empfohl, sehr heißes Wasser mit Entkalkerlösung in den Tank zu füllen und 2 Std abzuwarten. Dennoch tut sich nichts..

Die Maschine verhält sich wie folgt:

Ich schalte die Maschine ein, Meldung "System heizt auf" folgt.

Nach der Aufheizphase leuchtet der Rotary Switch auf und auf dem Display steht "System startet".

Drücke ich den Switch, hört man zuerst das Pumpen, doch der Ton wird nach und nach dumpfer. Es klingt, als sei die Maschine verstopft. Kein Wasser kommt aus dem Auslauf.

Der Besitzer der Maschine sagte mir, er habe das Pulver der Entkalkerlösung direkt in den Tank gefüllt, ggf. ohne zu Warten, bis das Pulver ausgelöst war. Ich könnte mir vorstellen, dass nun etwas verstopft ist.

Kann mir jemand helfen, hat eine Reperaturanleitung, Idee, wie ich vorgehen sollte?

Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen

Thema:

Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht - Ähnliche Themen

1. Melitta cup 2M

Melitta cup 2M: Hallo zusammen, ich möchte bei der Maschine den linken Mahlwerkmotor ausbauen um den dahinter liegenden dicken Riffelschlauch zu wechseln. Wie...
  2. Saurer Espresso trotz Fehlersuche

Saurer Espresso trotz Fehlersuche: Hallo ihr Lieben, hiermit erstelle ich mal meinen ersten Beitrag, der direkt eine klassische Anfängerfrage ist, die sowohl hier im Forum als auch...
  3. Quickmill Pegaso 03035 Thermoblock defekt

Quickmill Pegaso 03035 Thermoblock defekt: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei meiner QuickMill Pegaso (ca 7 J. alt) der Thermoblock defekt ist. Er...
  4. Light Roasts - Verhalten im Filter

Light Roasts - Verhalten im Filter: Immer wieder wird beobachtet, dass beim Zubereiten von hellen Röstungen als Filterkaffee die Durchlaufzeit extrem lang wird. Ein gröberer Mahlgrad...
  5. Ascaso Steel Duo PID - Dampfeinheit verstopft - Reinigungsmenu Punkt „Cln“ nicht vorhanden?

Ascaso Steel Duo PID - Dampfeinheit verstopft - Reinigungsmenu Punkt „Cln“ nicht vorhanden?: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade, da meine Dampfeinheit verstopft zu sein scheint und ich nicht weiß, wie die Dampfeinheit durchgespült...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden