Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht

Diskutiere Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe ein Problem mit einer Melitta Caffeo CI 970-103. Zunächst fing es so an: Aus dem Auslauf kam weniger Kaffee als sonst (ca. 50 ml...

  1. #1 youresorandom, 21.11.2016
    youresorandom

    youresorandom Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit einer Melitta Caffeo CI 970-103.


    Zunächst fing es so an:

    Aus dem Auslauf kam weniger Kaffee als sonst (ca. 50 ml weniger).

    Die Maschine sollte also entkalkt werden, also wurde der Wasserfilter aus dem Tank entnommen und die Entkalkerlösung in den Tank gefüllt. Dann zog die Maschine kein Wasser mehr.

    Flowmeter wurde schon getauscht. Trotzdem keine Lösung des Problems.

    Der Kundenservice empfohl, sehr heißes Wasser mit Entkalkerlösung in den Tank zu füllen und 2 Std abzuwarten. Dennoch tut sich nichts..

    Die Maschine verhält sich wie folgt:

    Ich schalte die Maschine ein, Meldung "System heizt auf" folgt.

    Nach der Aufheizphase leuchtet der Rotary Switch auf und auf dem Display steht "System startet".

    Drücke ich den Switch, hört man zuerst das Pumpen, doch der Ton wird nach und nach dumpfer. Es klingt, als sei die Maschine verstopft. Kein Wasser kommt aus dem Auslauf.


    Der Besitzer der Maschine sagte mir, er habe das Pulver der Entkalkerlösung direkt in den Tank gefüllt, ggf. ohne zu Warten, bis das Pulver ausgelöst war. Ich könnte mir vorstellen, dass nun etwas verstopft ist.

    Kann mir jemand helfen, hat eine Reperaturanleitung, Idee, wie ich vorgehen sollte?


    Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen
     
Thema:

Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo e 970-103 ci

    Melitta Caffeo e 970-103 ci: Guten Tag liebes Forum, ich bin neuer Besitzer einer Melitta Caffeo Ci, sie wurde uns geschenkt weil der Vorbesitzer keine Lust hatte, das...
  2. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  5. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...