Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus

Diskutiere Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst mal, bei meiner maschine kommt vorne kein kaffee mehr raus. Ab und zu hab ich mal glück da kommt noch einer aber meist nicht. Ich habe...

  1. steffi

    steffi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    bei meiner maschine kommt vorne kein kaffee mehr raus. Ab und zu hab ich mal glück da kommt noch einer aber meist nicht. Ich habe die Brühgruppe schon in heiße wasser gelegt, entkalkt 2x, alle reinigungsprogramme durchlaufen lassen etc. Ich habe ebend die blende vorne abgenommen um mal zu schauen wo der Kaffee bleibt, es sieht so aus als wenn er in dem Überlaufteil bleibt und von dort in den behälter nach unten läuft. Kaffebohnen werden gemahlen das ist alles prima.
    Hat jemand eine Idee? Und wenn es geht auch ein wenig einfach beschreiben. selbst ist die Frau ;-)
    Vielen Dank schon mal im vorraus
    von der die schon total auf Kaffeeentzug ist
     
  2. #2 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Hi,

    das Drainageventil ist wahrscheinlich defekt (Haarriss). Ist nicht ganz einfach zu tauschen für Unerfahrene.
     
    steffi gefällt das.
  3. steffi

    steffi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich das? auseinandergeschraubt ist sie. schläuche alle frei. dieses ventil wo die schläuche dran hängen die nach vorne laufen, da ist ein kleines rundes dings was sich nicht dreht. la leckte es auch raus. wenn du mich verstehst. es ist so schlecht zu erklären.
    Aber danke schon mal
     
  4. #4 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    mach am besten bilder und lade sie bei picr.de hoch. den link kannst dann hier posten... das macht die suche leichter.
     
  5. steffi

    steffi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im shop (für ersatzteile) gerade mal geschaut es ist das keramikventil was sich nicht dreht
     
  6. #6 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    ah OK, na dann lässt sich das Problem ja leicht beheben. Eine bebilderte Beschreibung zum Ablauf des Austausches ist das erste was mir meine Suchmaschine präsentiert hat :)
     
  7. steffi

    steffi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so was mich noch wundert das vom keramikventil ja alle schläuche abgehen, milch macht er, wasser macht er nur kein kaffee. also liegt es evtl. doch nicht daran das sich das kleine rundeteil so schwer dreht. die drehen ja.
    das auslaufventil hab ich auch gefunden und nachgeschaut sa auf den ersten blick gut aus.
    hmmm es kommt definitiv kein kaffee, und nu weiß ich auch nicht weiter
     
  8. #8 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Beim Drainageventil (=Auslaufventil?) siehst du den Defekt nur sehr schwer, ein Austausch auf Verdacht ist bestimmt kein Fehler, das Ding ist ein Verschleißteil.
     
Thema:

Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus

    Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus: Guten Tag liebe Experten, ich besitze den Vollautomaten Melitta Caffeo CI. Diesen habe ich von Ebay günstig ersteigert. Leider war es das schon...
  2. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  5. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...