Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus

Diskutiere Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst mal, bei meiner maschine kommt vorne kein kaffee mehr raus. Ab und zu hab ich mal glück da kommt noch einer aber meist nicht. Ich habe...

1. steffi

steffi Mitglied

Hallo erst mal,
    bei meiner maschine kommt vorne kein kaffee mehr raus. Ab und zu hab ich mal glück da kommt noch einer aber meist nicht. Ich habe die Brühgruppe schon in heiße wasser gelegt, entkalkt 2x, alle reinigungsprogramme durchlaufen lassen etc. Ich habe ebend die blende vorne abgenommen um mal zu schauen wo der Kaffee bleibt, es sieht so aus als wenn er in dem Überlaufteil bleibt und von dort in den behälter nach unten läuft. Kaffebohnen werden gemahlen das ist alles prima.
    Hat jemand eine Idee? Und wenn es geht auch ein wenig einfach beschreiben. selbst ist die Frau ;-)
    Vielen Dank schon mal im vorraus
    von der die schon total auf Kaffeeentzug ist

2. #2 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

old_bean Mitglied

Hi,

das Drainageventil ist wahrscheinlich defekt (Haarriss). Ist nicht ganz einfach zu tauschen für Unerfahrene.

steffi gefällt das.
  3. steffi

steffi Mitglied

wo finde ich das? auseinandergeschraubt ist sie. schläuche alle frei. dieses ventil wo die schläuche dran hängen die nach vorne laufen, da ist ein kleines rundes dings was sich nicht dreht. la leckte es auch raus. wenn du mich verstehst. es ist so schlecht zu erklären.
    Aber danke schon mal

4. #4 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

old_bean Mitglied

mach am besten bilder und lade sie bei picr.de hoch. den link kannst dann hier posten... das macht die suche leichter.

5. steffi

steffi Mitglied

ich habe im shop (für ersatzteile) gerade mal geschaut es ist das keramikventil was sich nicht dreht

6. #6 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

old_bean Mitglied

ah OK, na dann lässt sich das Problem ja leicht beheben. Eine bebilderte Beschreibung zum Ablauf des Austausches ist das erste was mir meine Suchmaschine präsentiert hat :)

7. steffi

steffi Mitglied

so was mich noch wundert das vom keramikventil ja alle schläuche abgehen, milch macht er, wasser macht er nur kein kaffee. also liegt es evtl. doch nicht daran das sich das kleine rundeteil so schwer dreht. die drehen ja.
    das auslaufventil hab ich auch gefunden und nachgeschaut sa auf den ersten blick gut aus.
    hmmm es kommt definitiv kein kaffee, und nu weiß ich auch nicht weiter

8. #8 old_bean, 01.02.2017
    old_bean

old_bean Mitglied

Beim Drainageventil (=Auslaufventil?) siehst du den Defekt nur sehr schwer, ein Austausch auf Verdacht ist bestimmt kein Fehler, das Ding ist ein Verschleißteil.

Thema:

Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI es kommt kein Kaffee raus - Ähnliche Themen

1. Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.

Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.: Hatte bisher so alle 10 Tage meinen Siebträger entfettet. Ich habe dazu Entfetterpulver ins Blindsieb gegeben und den Hebel nach oben gestellt.In...
  2. Sauren Kaffee zähmen...

Sauren Kaffee zähmen...: Gerade habe ich mir mit dem Limu von Coffee Circle mal wieder Bohnen eingehandelt, die meinen Geschmack leider nicht wirklich treffen. Die Bohnen...
  3. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  4. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  5. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden