Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus

Diskutiere Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag liebe Experten, ich besitze den Vollautomaten Melitta Caffeo CI. Diesen habe ich von Ebay günstig ersteigert. Leider war es das schon...

  1. svcds

    svcds Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag liebe Experten,

    ich besitze den Vollautomaten Melitta Caffeo CI. Diesen habe ich von Ebay günstig ersteigert. Leider war es das schon mit den Vorteilen.

    Mein Problem war beim Kauf, dass die Maschine die Bohnen normal gemahlen hatte, dann landete der Kaffee aber nicht vorne durch den Auslauf in meiner Tasse, sondern direkt komplett in der Tropfschale. Das Kaffeepulver war im Tresterbehälter (nass-feucht).

    Ich habe dann erstmal die Maschine komplett saubergemacht. Ich machte mich dann in diversen Foren schlau und wechselte daraufhin das Drainageventil komplett aus. Dazu habe ich noch den Schlauch gewechselt, der vom Wassertank zum Heizelement führt. Ich habe außerdem die Expansionskammer gegen eine neue ausgetauscht.

    Nun mahlt die Maschine den Kaffee und es hört sich erstmal alles gut an. Leider fällt das Kaffeepulver dann in den Tresterbehälter (Pulver ist trocken) und das Wasser vom Kaffee fließt wohl unter der Maschine hindurch raus, sodass ich eine Pfütze habe.

    Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Liebe Grüße
    Knut
     
  2. svcds

    svcds Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hat wirklich niemand eine Idee :(
     
Thema:

Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI - mahlt Kaffee, aber Wasser kommt unten raus - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  2. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  3. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  4. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...
  5. Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion

    Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk - Dampfrohr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich wende mich an euch für einen Rat bezüglich des Vollautomaten meiner Eltern. Es handelt sich um eine Melitta Caffeo Solo &...