Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt

Diskutiere Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, unsere Maschine zischt nur noch und es dampft ohne Ende, wenn Milch aufgeschäumt werden soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was defekt...

Schlagworte:
  1. #1 wolkentreiber, 14.06.2019
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Maschine zischt nur noch und es dampft ohne Ende, wenn Milch aufgeschäumt werden soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was defekt sein könnte?

    Gruß
     
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    schon gegoogelt? Das ist kein unbekanntes Problem, hatte ich nämlich auch...

    Zuerst Nr. 1 gewechselt, da das Maschinchen auch noch etwas inkontinent war. Das war danach behoben, die Milch blieb ein Problem. Deshalb Nr. 2 gewechselt und alles wieder Tutti... Vorsorglich würde ich aber die Milchdüsen und Drainageventil gleich mitbestellen und wechseln, dann hast du wieder jahrelang Ruhe.

    1. Drainageventil: Nivona Ersatzteile: Drainageventil kompl. inkl. Feder für CafeRomatica & weitere Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten-Reparatur

    2. Auslaufventil: Melitta Ersatzteile Caffeo: Auslaufventil für Kaffeevollautomaten
     
  3. #3 wolkentreiber, 15.06.2019
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine hilfreiche Antwort. Eine Sache verstehe ich nicht:

    heute konnte ich 2 Latte ohne Probleme beziehen, der Cappo danach war nicht mehr möglich. Es zischte beim Milchbezug nur und alles war vollgesprotzelt. Auch ein Latte danach war nicht mehr möglich. Fange ich also mit Cappo an, geht danach nichts mehr. Anders bei der Latte. Warum ist das so?
     
  4. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Das kann ich dir nicht sagen... aber zermartere dir nicht den Kopf, man muss nicht alles verstehen :)
     
  5. #5 wolkentreiber, 16.06.2019
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Milchdüsen?
     
  6. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Guck doch mal auf der verlinkten Seite danach... :)
     
  7. #7 wolkentreiber, 16.06.2019
    wolkentreiber

    wolkentreiber Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist 7 Jahre alt, sollte ich das Mahlwerk nicht gleich auch tauschen?
    Kannst Du mir den Shop Link ggf. auch teilen?
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  8. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
Thema:

Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug

    Melitta Caffeo Bistro - Milchaufschäumer Perfect Cappuccino tropft bei Kaffebezug: Hallo an alle, ich benutze seit 3 Jahren eine Melitta Caffeo Bistro E 960-101 ohne Probleme oder Ausfälle. Nun tropft aber der Milchaufschäumer...
  2. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  5. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...