Melitta Caffeo e 970-103 ci

Diskutiere Melitta Caffeo e 970-103 ci im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag liebes Forum, ich bin neuer Besitzer einer Melitta Caffeo Ci, sie wurde uns geschenkt weil der Vorbesitzer keine Lust hatte, das...

  1. #1 Nepthys, 02.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022
    Nepthys

    Nepthys Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag liebes Forum,
    ich bin neuer Besitzer einer Melitta Caffeo Ci, sie wurde uns geschenkt weil der Vorbesitzer keine Lust hatte, das Problem zu beseitigen.
    Die Maschine funktioniert einwandfrei, nur kann sie keine Milch ansaugen. Es macht weder Milchschaum, noch saugt es diese Milch überhaupt an.. (Er pustet aber..:oops:) Stattdessen dampft sie einfach nur heftig aus dem Milchauslauf. Wir haben sie auseinander gebaut und anfangs tropfte es aus dem Drainage-Ventil. Daraufhin tauschten wir das Auslaufventil und das Tropfen hörte auf. Leider hat das nichts an der Milch-Sache verändert und das Problem besteht weiterhin. Wir haben bereits etliche Foren durchforstet, finden aber nichts "nützliches", was bei uns funktioniert.
    Wir haben es jetzt etliche Male getestet, zuletzt auch einfach nur mit Wasser, weil mir die Milch zu schade ist. Kann mir vielleicht irgendwer helfen/mir raten, wo ich mich umschauen muss um fündig zu werden? Oder ist die Lösung einfach mal den Milchauslauf zu tauschen? Ich danke vielmals!


    UPDATE: Das T-Stück war extrem verdreckt. Es funktioniert alles wieder. :)

    Mit freundlichsten Grüßen
    Nepthys/Saskia
     
    Gus Goose gefällt das.
  2. #2 Fieser-Kardinal, 02.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    294
    Am Auslauf kannst Du die Klappe öffnen und den Milchbereich nach unten abziehen. Das Ganze gut reinigen, den Gummi abziehen und dort das kleine Loch zwischen beiden Kanälen frei machen, z.B. mit einem Zahnstocher.

    Sollte man alle zwei Wochen mal kontrollieren und ggf. reinigen.
     
    Nepthys gefällt das.
Thema:

Melitta Caffeo e 970-103 ci

Die Seite wird geladen...

Melitta Caffeo e 970-103 ci - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht

    Melitta Caffeo CI 970-103 scheint verstopft - Flowmeter getauscht: Hallo, habe ein Problem mit einer Melitta Caffeo CI 970-103. Zunächst fing es so an: Aus dem Auslauf kam weniger Kaffee als sonst (ca. 50 ml...
  2. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  3. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  4. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  5. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...