Melitta Calibra Besitzer - kleine Frage

Diskutiere Melitta Calibra Besitzer - kleine Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Geschätzte Calibra-Besitzer Ich habe Abbildungen gesehen, bei denen gleich ein 1x4-Filter selber als Auffangbehälter dient. Das ist recht...

  1. #1 Criollo, 13.06.2020
    Criollo

    Criollo Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Geschätzte Calibra-Besitzer

    Ich habe Abbildungen gesehen, bei denen gleich ein 1x4-Filter selber als Auffangbehälter dient. Das ist recht praktisch und ich kenne das von meiner Vintage-Melitta-Mühle.

    Da ich oft auch 1x6 verwende, würde mich interessieren, wie gross der Abstand von der Grundplatte nach oben ist. Leider habe ich auf dem Netz nirgends eine Masszeichnung oder sowas gefunden.

    Wenn jemand diesen Abstand messen könnte - ganz toll! Der Auswurf sei leicht elastisch und man könnte eh den Filter etwas gekippt drunter bringen. Es geht nur also um den Abstand Grundplatte - Gehäuseunterkante beim Auswurf und ob ich ein 1x6-Hlater reinquetschen kann. Danke im voraus!
     
Thema:

Melitta Calibra Besitzer - kleine Frage

Die Seite wird geladen...

Melitta Calibra Besitzer - kleine Frage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Melitta Calibra aka Tschibo Mühle mit Waage

    Melitta Calibra aka Tschibo Mühle mit Waage: Hi zusammen, mich habe eine Melitta Calibra über. Sie ist in gutem bis sehr gutem Zustand, allerdings (glaube ich, war noch nicht im Keller) ohne...
  2. Was taugt die Melitta Calibra?

    Was taugt die Melitta Calibra?: Hallo, ich hab ne Jolly Dosato Mühle für meine La Pavoni und es ist ein Sch**. Da ich selten Espresso mache, ist immer zu viel Rest im Dosierer....
  3. [Verkauft] Melitta Calibra NEU

    Melitta Calibra NEU: Hallo zusammen, verkaufe eine neue und original verpackte Kaffeemühle Melitta Calibra aus einem Austausch. Preisvorstellung inkl. Versand wären...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....