Melitta Espresso Ancona

Diskutiere Melitta Espresso Ancona im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich besitze eine alte Espressomaschine von Melitta. Eine Melitta Espresso Ancona Sie müsste so aus dem Jahr 1998 stammen. Funktioniert ganz...

  1. #1 TheZock, 04.04.2020
    TheZock

    TheZock Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich besitze eine alte Espressomaschine von Melitta. Eine Melitta Espresso Ancona Sie müsste so aus dem Jahr 1998 stammen. Funktioniert ganz gut, aber da ich sie gebraucht gekauft habe fehlt die Bedienungsanleitung.

    upload_2020-4-4_16-46-59.png


    Die Maschine hat eine programmierfunktion, und mindestens diese bekomme ich nicht hin ohn Anleitung. Die Maschine scheint auch so zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich etwas trinkbares heraus. Mich würde aber halt sehr interessieren warum welche LED mal blinkt, wie ich vernünftigen Dampf rausbekomme und wie man sie halt programmiert.

    Eine Anfrage bei Melitta direkt war erfolglos. Man hat keine Anleitung und keinen Serviceansprechpartner. Irgendwie hatte ich das Gefühl man will die Maschine garnicht mehr kennen :-D

    Weiss jemand wer der Hersteller war? Ich gehe davon aus das Melitta hier einfach eine Maschine in Italien eingekauft und umgelabelt hat. Vielleicht finde ich ja so eine Anleitung.

    Oder noch besser, HAT jemand hier die passende Anleitung?

    Danke unf liebe Grüße

    Guido
     
Thema:

Melitta Espresso Ancona

Die Seite wird geladen...

Melitta Espresso Ancona - Ähnliche Themen

  1. Melitta Molino Espresso Hack / Umbau DIY

    Melitta Molino Espresso Hack / Umbau DIY: Kurz: Unterlegen von Distanzstücken(Shim) der Mahlscheibe führt zu einem feineren Mahlergebnis. Zerlegen [IMG] Zuschnitt [IMG] Zusammenbau...
  2. Espressomaschine als Abloese fuer Melitta-VA

    Espressomaschine als Abloese fuer Melitta-VA: Hi, ich moechte meinen 6 Jahre alten 500Euro Melitta-VA abloesen da ich einfach nicht mehr gluecklich mit dem Ergebnis bin und hab nach laengerem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...