Melitta Espresso Ancona

Diskutiere Melitta Espresso Ancona im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich besitze eine alte Espressomaschine von Melitta. Eine Melitta Espresso Ancona Sie müsste so aus dem Jahr 1998 stammen. Funktioniert ganz...

1. #1 TheZock, 04.04.2020
    TheZock

TheZock Mitglied

Hi,

ich besitze eine alte Espressomaschine von Melitta. Eine Melitta Espresso Ancona Sie müsste so aus dem Jahr 1998 stammen. Funktioniert ganz gut, aber da ich sie gebraucht gekauft habe fehlt die Bedienungsanleitung.

upload_2020-4-4_16-46-59.png

Die Maschine hat eine programmierfunktion, und mindestens diese bekomme ich nicht hin ohn Anleitung. Die Maschine scheint auch so zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich etwas trinkbares heraus. Mich würde aber halt sehr interessieren warum welche LED mal blinkt, wie ich vernünftigen Dampf rausbekomme und wie man sie halt programmiert.

Eine Anfrage bei Melitta direkt war erfolglos. Man hat keine Anleitung und keinen Serviceansprechpartner. Irgendwie hatte ich das Gefühl man will die Maschine garnicht mehr kennen :-D

Weiss jemand wer der Hersteller war? Ich gehe davon aus das Melitta hier einfach eine Maschine in Italien eingekauft und umgelabelt hat. Vielleicht finde ich ja so eine Anleitung.

Oder noch besser, HAT jemand hier die passende Anleitung?

Danke unf liebe Grüße

Guido

Thema:

Melitta Espresso Ancona

Die Seite wird geladen...

Melitta Espresso Ancona - Ähnliche Themen

1. Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger

Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger: Hallo liebe Community, eine leidige Frage zum Thema Sieb. Bei der Lumero wurden leider nur Crema-Siebe mitgeliefert. Bisher konnte ich keine...
  2. TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops

TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops: Liebe/r Kaffeeliebhaber/in, uns freut es sehr heute unseren Onlineshop für exklusiven, nachhaltigen und fairen Kaffee zu präsentieren. Du wirst...
  3. Kaufempfehlung Siebträger f. Einsteiger ; 1 koffeinarmer/freier Espresso&Cappucino pro Tag

Kaufempfehlung Siebträger f. Einsteiger ; 1 koffeinarmer/freier Espresso&Cappucino pro Tag: Hallo zusammen, ich komme von einem DeLonghi Vollautomaten (ECAM 25.120.B) und möchte nebenbei noch "gescheiten" Espresso und Flat white inkl....
  4. Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso

Espresso süditalienischen Stils - Moreno Top Espresso: Zugegeben: solche Superlative wie "Top Espresso" schrecken mich normalerweise von einem Kauf grundsätzlich ab. ;-) Aber hier scheint halt ein...
  5. [Verkaufe] Frisch geröstet !!!

Frisch geröstet !!!: Hallo zusammen, Für alle exotischen Espresso Liebhaber ! Wir haben unseren Flora Coffee Vulcano Blend jetzt wieder frisch aus der Rösterei. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden