Melitta Filter gehen dauernd auf

Diskutiere Melitta Filter gehen dauernd auf im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jehova!

  1. #41 Wrestler, 04.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Jehova!
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @Wrestler ja, was gibts? Oh , ah, doch der andere gemeint :)

    Zum Thema: ich habe einen 102er Filterhalter unten aufgeschnitten seit min 2 Jahren in Verwendung, und selbst da noch keinen Riss gehabt. Wenn ich rühre, dann aber auch dem Material angemessen und nicht mit dem Rühraufsatz der Makita:p:D
    Heißt ja nicht grundlos "stirr gently";)

    VG
     
    cbr-ps und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #43 oldsbastel, 04.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ich bin irgendwann - mehr durch Zufall - auf eine ausländische Melitta gestoßen. Dort gab es schon Filter, die mir in Deutschland noch nicht über den Weg gelaufen sind. Das würde im Grunde genau das heißen, was jeder Unternehmer - außer bei der Telekom und IT-Firmen - in die Wiege gelegt bekommt: "Think global, act local". Oder anders: Eventuell stellt Melitta auch genau solche Filter her, aber für andere Märkte. Das wäre zumindest mal eine Mail an Melitta wert.

    Auch die Third Wave - Cafes weichen von dieser goldenen Regel ab. Dort ist man scheinbar der Meinung, man wird zum Global Player, wenn man in Neukölln die Speisekarte englischsprachig aufhängt ... und die Aushilfe, die die Speisekarte schreibt ist dann der "CCO" (vormals beim letzten Aushilfsjob in der Frittenbude am Prenzlauer Berg war genau diese Aushilfe als Pommesverkäufer hinter dem Tresen dann noch der "Assistant manager im face-to-face marketing"). :D
     
  4. #44 thrd, 30.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    thrd

    thrd Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    Dies ist in meiner langjährigen Nutzung praktisch mit Melitta-Filtern beim Handbrühen bzw. Kaffeemaschine genau einmal vorgekommen, bei diesem einem Mal hatte ich das Knicken vergessen (einmal große Sauerei und danach nie wieder vergessen). Aktuell nutze ich nur die Größe 1x2, dabei nehme ich die braunen Filter von Melitta. Vorher waren u.a. 1x4 und 102 dauernd hier im Einsatz, auch dort nie Probleme mit Original-Melitta-Filter gehabt.

    Als ich mal auf No-Name-Filter zurückgreifen musste, hatte ich das Problem mehrfach, seitdem ist immer eine Ersatzpackung Original-Melitta-Filter im Haus.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  5. #45 Sonnenblume65, 25.06.2019
    Sonnenblume65

    Sonnenblume65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich nutze seid Jahren einen Goldfilter von Cilio. Wäre eventuell eine Alternative.
     
  6. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Zum Papierfilter? Finde ich nicht. Das sind zwei verschiedene Dinge: der Papierfilter filtert Öle heraus, der Dauerfilter nicht. Das Ergebnis sind deutliche geschmackliche Unterschiede (bemerkbar vor allem beim Körper). Wenn man sich also geschmacklich nicht verändern will, bleibt nur der Griff zu einem anderen Filterpapier.
     
    Jova gefällt das.
Thema:

Melitta Filter gehen dauernd auf

Die Seite wird geladen...

Melitta Filter gehen dauernd auf - Ähnliche Themen

  1. Dauerfilter für Melitta Aromafresh Pro ?

    Dauerfilter für Melitta Aromafresh Pro ?: Hallo, ich habe mir eine Melitta Aromafresh Pro gekauft und würde diese gern mit einem Dauerfilter nutzen. Ich habe mir einen 1x4 Filter bei...
  2. [Verkauft] Melitta, Handfilter, Schnell-Filter, 102, 1930er, Porzellan, 3-6 Tassen, antik

    Melitta, Handfilter, Schnell-Filter, 102, 1930er, Porzellan, 3-6 Tassen, antik: Seltener alter Schnell-Filter von Melitta für 3-6 Tassen. Deutsches Reichspatent. Aus den 1930ern. Blaue Schrift. 4 Löcher. Sehr guter Zustand....
  3. [Verkauft] Melitta Porzellan-Filter Gr. 102

    Melitta Porzellan-Filter Gr. 102: Ich verkaufe einen klassischen Porzellan-Filter von Melitta in der Gr. 102. Für alle, die gern mal die klassischste Methode für Filter-Kaffee...
  4. Monsooned Malabar von Heer bitter im Melitta Filteraufsatz: Löcher aufbohren?

    Monsooned Malabar von Heer bitter im Melitta Filteraufsatz: Löcher aufbohren?: Hab einen Monsoon Malabar geschenkt bekommen (Rösterei Heer in Thun). Bin sonst nie mit Filter unterwegs... Im Siebträger eher weich und...
  5. [Verkauft] Vintage Melitta Porzllan Handfilter, Pour Over

    Vintage Melitta Porzllan Handfilter, Pour Over: Ich möchte mal wieder etwas Platz im Kaffeesammelsurium schaffen, daher: Original vintage Melitta Porzellan Handfilter 102 für Handfilter & Pour...