Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage

Diskutiere Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Habe mir heute eine Melitta OT F531-102 gekauft. Dann wollte ich Mal die manuelle Reinigung für das Milchsystem testen. Da war ja so eine...

  1. Rubin

    Rubin Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mir heute eine Melitta OT F531-102 gekauft.
    Dann wollte ich Mal die manuelle Reinigung für das Milchsystem testen.

    Da war ja so eine kleine Flasche reinigungs mittel dabei für das Milchsystem.
    Normalerweise sollte man ja 50ml von der reinigungs Flasche in den Milchbehälter machen und dann 450ml Wasser, ich hab aber weil ich das anfangs nicht wusste und auch in der Anleitung nichts stand nur 50-90ml halt ein halbes Glass voll von dem reinigungs mittel in den Behälter gemacht.

    Bei der Reinigung hatte der dann natürlich nicht genug Wasser und ist irgendwie so ausgerastet und hat gedampft, ist das schlimm für die Maschine, oder hat es halt nur nicht richtig gereinigt, habe den Vorgang dann wiederholt und dieses Mal richtig, dann ist der nicht ganz so böse ausgerastet.

    Bei falscher Reinigung kann ja nichts kaputt gehen oder? Mache mir immer so Gedanken auch weil das Ding teuer war
     
  2. #2 kosmonaut_laika, 31.05.2018
    kosmonaut_laika

    kosmonaut_laika Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rubin,

    ich denke, du bist im falschen Forum. Vielleicht hier gibt es zwar kaffeetrinkende Menschen, die im Büro oder sonstwo einen Vollautomaten nutzen, grundsätzlich sind Vollautomaten hier aber eher nicht so beliebt.

    Wende dich doch an die Kaffee-Welt, das ist ein Forum für Liebhaber von Vollautomaten.

    meint
    der Kosmonaut
     
  3. #3 Koffeinschub, 31.05.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    der wird einfach nur nicht genug Flüssigkeit zum Ziehen gehabt - was der Milchschlauch ansaugt, ob nun Wasser, Milch oder sonstwas ist dem Gerät primär egal.
    Solang du jetzt halt keine ätzende Säure oder sowas da durchgejagt hast und hinterher nochmal gut nachgespült sollte das eigentlich kein Problem geben.
     
Thema:

Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage

Die Seite wird geladen...

Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage - Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  2. Kaffeevollautomat Melitta CI

    Kaffeevollautomat Melitta CI: Guten Morgen, Ich bin ganz neu im Forum und beschäftige mich seit neustem mehr mit Kaffeeautomaten. Auch Kaffeevollautomaten. Bin aber noch in...
  3. Melitta Caffeo Solo Silver - Kaffeevollautomat

    Melitta Caffeo Solo Silver - Kaffeevollautomat: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Kaffeevollautomaten Melitta Caffeo Solo in silber/schwarz. Die Maschine wurde immer sehr gut gepflegt und...
  4. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  5. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...