Melitta signature deluxe Schwarze Brocken Fetzen im Filter

Diskutiere Melitta signature deluxe Schwarze Brocken Fetzen im Filter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Melitta Signature Deluxe Filterkaffemaschine. Die Maschine habe ich die letzten 1,5 Jahre nicht entkalkt.Trotzdem...

  1. #1 nice123, 11.03.2021
    nice123

    nice123 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Melitta Signature Deluxe Filterkaffemaschine. Die Maschine habe ich die letzten 1,5 Jahre nicht entkalkt.Trotzdem habe ich im Filter schwarze Brocken bzw. Fetzen. Die großen Stücke sind relativ hart (steinähnlich). Ich habe den Wasserbehälter gefüllt und dann die Maschine auf dem Kopf gestellt und so das Wasser wieder ausgekippt, dabei sind noch viel größere Stück im Waschbecken gelandet.
    Kalk könnte ich mir ja erklären, aber diese schwarzen Brocken zwischen den Kalkstücken machen mich nachdenklich. Was kann das sein? Ich weiß, dass die Maschine ein Heizelement aus Aluminium hat, dies hatte mir Mellita schriftlich bestätigt. Ich habe die Maschine nicht mit aggressiven Mitteln entkalkt, genau genommen gar nicht entkalkt. Kann es sein, dass diese schwarzen Fetzen Aluminium sind? Hier mal ein paar Fotos.

    Vielen Dank vorab

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      265,4 KB
      Aufrufe:
      134
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      232,9 KB
      Aufrufe:
      124
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      264 KB
      Aufrufe:
      116
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      273,6 KB
      Aufrufe:
      117
  2. #2 nice123, 19.03.2021
    nice123

    nice123 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
    Denk mal Alu, sollte man aus der Maschine noch trinken?
     
Thema:

Melitta signature deluxe Schwarze Brocken Fetzen im Filter

Die Seite wird geladen...

Melitta signature deluxe Schwarze Brocken Fetzen im Filter - Ähnliche Themen

  1. Melitta AromaSignature Therm Deluxe - wo kaufen? Erfahrungen?

    Melitta AromaSignature Therm Deluxe - wo kaufen? Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit der AromaSignature® Therm DeLuxe Filterkaffeemaschine, schwarz-edelstahl. Gibt es außer Melitta direkt auch andere...
  2. Melitta Aroma Signature Deluxe oder doch eine Moccamaster?

    Melitta Aroma Signature Deluxe oder doch eine Moccamaster?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Filterkaffeemaschine und bin auf die Melitta Aroma Signature Deluxe aufmerksam geworden....
  3. Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler

    Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler: Hallo, ich bin Besitzer einer Bar Cube 2 Touch und habe folgendes Problem, die Maschine geht an nach netzteilplatinen tausch, der link...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....