Membranregler Quickmill

Diskutiere Membranregler Quickmill im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem meine Quickmill 3004 eine neue Pumpe braucht, wollte ich den Membranregler überprüfen. Obwohl der Deckel verschraubt ist, lies er...

1. #1 hgryska, 22.04.2019
    hgryska

hgryska Mitglied

Hallo,

nachdem meine Quickmill 3004 eine neue Pumpe braucht, wollte ich den Membranregler überprüfen. Obwohl der Deckel verschraubt ist, lies er sich leider nicht zerstörungsfrei öffnen :( Hat das schon mal jemand geschafft? Die Membran ist nicht beschädigt. Allerdings war sie komplette eingedrückt, d.h. die Luftkammer hinter der Membran war fast evakuiert (auf dem Foto ist sie wieder in Ausgangsstellung, nachdem ich sie heraus genommen hatte). Damit hat sich die Membran quasi nicht mehr bewegt. Meines Erachtens ist dadurch die Dämpfungsfunktion nicht mehr wirklich gegeben. Ob der Dämpfer nun letztendlich defekt war, kann ich nicht sagen. Wenn jemand Weiteres dazu beitragen kann, bitte das Forum erhellen :)

Gruß Holger

Quickmill Pulsor 1.jpg Quickmill Pulsor 2.jpg

Thema:

Membranregler Quickmill

Die Seite wird geladen...

Membranregler Quickmill - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche quickmill 3240

Suche quickmill 3240: S.o.
  2. Quickmill 0820 Stretta - Heiztaster Umbau

Quickmill 0820 Stretta - Heiztaster Umbau: Hallo zusammen, nach @hekokra 's Vorbild habe ich meine QM0820 um einen manuellen Heiztaster erweitert: quickmill 3004 Umbau Da die 0820 schon...
  3. Ersatzdichtung für Quickmill (Modell ungewiss) gesucht

Ersatzdichtung für Quickmill (Modell ungewiss) gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab hier eine Quickmill 0810, die mal umgebaut wurde auf Verwendung mit normalem Siebträger (normalerweise...
  4. [Maschinen] Suche Quickmill Maschine

Suche Quickmill Maschine: Hallo Zusammen, Ich suche eine thermoblock Maschine, z.B. eine Quickmill. Darf gerne eine kleine 0820 oder auch was aus der evo Reihe sein....
  5. [Zubehör] Suche Edelstahl ST und bodenlosen ST für Quickmill Thermoblock

Suche Edelstahl ST und bodenlosen ST für Quickmill Thermoblock: Hallo, ich suche für meine Quickmill 0820 die oben genannten Siebträger. Freue mich über Angebote. Viele Grüße Michael
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden