Menge an Espressopulver

Diskutiere Menge an Espressopulver im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier, wahrscheinlich auch aufgrund meiner Neuanschaffung, einer Rocket Appartemento mit Fausto Mühle. Es geht mir um...

  1. #1 lesmouxi, 26.11.2018
    lesmouxi

    lesmouxi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, wahrscheinlich auch aufgrund meiner Neuanschaffung, einer Rocket Appartemento mit Fausto Mühle.

    Es geht mir um die Espresso-Menge im Einersieb. Um gute Ergebnisse zu erhalten werden immer Pulvermengen von 7-9g geschrieben. Wenn ich 9g Pulver habe, ist mein Sieb nur zur Hälfte gefüllt. Rocket hat ja diese Linie im SIebträger, davon bin ich bei verschiedenen Mahlgraden aber weit davon entfernt. Mache ich etwas grundsätzliches falsch? Ich messe alles mit einer Feinwaage bereits. Der Kuchen ist nass bei 9g.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Aus meiner Erfahrung = Rocketsiebe moegen mehr als 9 Gramm. Ich nehme 12,2 Gramm und habe damit sehr gute Ergebnisse. Feucht ist der Puk trotzdem. Nicht schlimm, Hauptsache es schmeckt
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Zum üben ist das 2er Sieb einfacher zu handhaben.
     
Thema:

Menge an Espressopulver

Die Seite wird geladen...

Menge an Espressopulver - Ähnliche Themen

  1. Menge im Rocket Doppelsieb

    Menge im Rocket Doppelsieb: Hallo Forum, meine Rancilio Silvia (+ Baratza Sette 270) wurde heute von einer Rocket Appartamento (+ Eureka Stark) abgelöst. Der dritte Shot war...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  4. Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf

    Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf: Hallo, ich habe vor kurzem eine alte ECM restauriert und habe folgendes Problem. In der Regel trinken meine Partnerin und ich gemeinsam einen...
  5. Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich

    Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich: Hallo liebe Kaffe Freunde ich warte und repariere schon Jura Kaffe Maschinen und hab ein wenig Erfahrung aber kein Profi. Fehler Kaffe Menge...