Menge an Espressopulver

Diskutiere Menge an Espressopulver im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier, wahrscheinlich auch aufgrund meiner Neuanschaffung, einer Rocket Appartemento mit Fausto Mühle. Es geht mir um...

1. #1 lesmouxi, 26.11.2018
    lesmouxi

lesmouxi Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, wahrscheinlich auch aufgrund meiner Neuanschaffung, einer Rocket Appartemento mit Fausto Mühle.

Es geht mir um die Espresso-Menge im Einersieb. Um gute Ergebnisse zu erhalten werden immer Pulvermengen von 7-9g geschrieben. Wenn ich 9g Pulver habe, ist mein Sieb nur zur Hälfte gefüllt. Rocket hat ja diese Linie im SIebträger, davon bin ich bei verschiedenen Mahlgraden aber weit davon entfernt. Mache ich etwas grundsätzliches falsch? Ich messe alles mit einer Feinwaage bereits. Der Kuchen ist nass bei 9g.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

3. Pappi

Pappi Mitglied

Aus meiner Erfahrung = Rocketsiebe moegen mehr als 9 Gramm. Ich nehme 12,2 Gramm und habe damit sehr gute Ergebnisse. Feucht ist der Puk trotzdem. Nicht schlimm, Hauptsache es schmeckt

4. Sekem

Sekem Mitglied

Zum üben ist das 2er Sieb einfacher zu handhaben.

Thema:

Menge an Espressopulver

Die Seite wird geladen...

Menge an Espressopulver - Ähnliche Themen

1. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  2. Siebträger lässt sich bei vernünftiger Menge Mehl nicht einrasten! QM Orione 3000

Siebträger lässt sich bei vernünftiger Menge Mehl nicht einrasten! QM Orione 3000: Hi! Ich habe seit 4 Tagen eine Quickmill Orione 3000 (vorher eine Delonghi EC680) und habe seit Beginn an folgendes Problem: Wenn ich, meiner...
  3. Längere durchaufzeit bei mehr Menge im Sieb?

Längere durchaufzeit bei mehr Menge im Sieb?: Hallo, Ich fülle in mein Single Graef Sieb 9 gr. 8gr. wäre für dieses Sieb zu wenig. Normalerweise sollte der perfekte Espresso bei 8 gr. mit...
  4. Doppelauslauf unterschiedliche Mengen

Doppelauslauf unterschiedliche Mengen: Huhu ! Ich weiß das Thema wurde schon zig mal diskutiert aber allen Ratschlägen zu Folge hab ich es nicht hinbekommen das auf beiden Seiten...
  5. Richtige Menge wie ermitteln?

Richtige Menge wie ermitteln?: Moin, ich bin relativ neu in die Siebträgersparte eingestiegen und möchte heute gerne mal wissen wir ihr die richtige Kaffeemenge für Single/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden