Menge Single Espresso

Diskutiere Menge Single Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich Zuhause nicht jedes mal einen doppelten Espresso benötige habe ich das einzel Sieb rausgeholt. Habe dieses mit ca. 8g...

Schlagworte:
  1. #1 moritzbastian, 26.11.2017
    moritzbastian

    moritzbastian Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich Zuhause nicht jedes mal einen doppelten Espresso benötige habe ich das einzel Sieb rausgeholt.

    Habe dieses mit ca. 8g gefüllt und getamped. Beim Tampen berühre ich schon das Metall im Siebträger, da so wenig Kaffeepulver in dem Sieb ist.

    Was mache ich falsch? Benötige ich mehr Volumen? Wenn ja, wie?

    Habe auf dem Bild im Anhang mal 8.5g gemalen und getamped. Mit 25s bekomme ich 29.5g Kaffee raus. So schmeckt es natürlich ein bisschen wässrig.

    Beste Grüße und ein schönen Sonntag,
    Moritz
     

    Anhänge:

  2. #2 Aeropress, 26.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Keine Woche ohne diese Frage. :)
    Tja was könnte man machen wenn man schon aufs Metall kommt, wie wärs mit mehr Kaffee.
    Näheres und Lösungsmöglichkeiten für 7-8g in den tausend anderen fast gleichen Threads. ;)
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 pressomacchiato, 26.11.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Mehr Kaffee oder ein LM 1er Sieb (inkl. 41mm Tamper) kaufen. Mahlgrad anpassen nicht vergessen ;)
     
  4. #4 frizzzcat, 26.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Schön dranklopfen mit Deim Stampfer- klingeling und schon ruscht die Chose runter und du kannst nachfüllen.
    Sogar so viel, daß Du ihn nimmer eingespannt kriegst.
     
Thema:

Menge Single Espresso

Die Seite wird geladen...

Menge Single Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Coffee Queen Single cater Mengenbrüher

    Coffee Queen Single cater Mengenbrüher: Hallo! Ich möchte gern meine Coffee Queen single cater mit Festwasseranschluss verkaufen. Dabei sind 2 Stück 2,5 Liter Isolierbehälter mit...
  2. "The Single" vs ECM 1er - Füllmenge

    "The Single" vs ECM 1er - Füllmenge: Hallo Freunde des guten Kaffees. Seit wenigen Tagen habe ich neben dem ECM 1er auch das 7g "The Single". Die unterschiedlichen Füllmengen machen...
  3. [Vorstellung] Ne Menge Sonderangebote

    Ne Menge Sonderangebote: Hallo Zusammen, Neben unseren eingenen Rückläufern etc. haben wir einen größeren Posten von mehrern Händlern zurückbekommen die zum größten Teil...
  4. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  5. Menge im Rocket Doppelsieb

    Menge im Rocket Doppelsieb: Hallo Forum, meine Rancilio Silvia (+ Baratza Sette 270) wurde heute von einer Rocket Appartamento (+ Eureka Stark) abgelöst. Der dritte Shot war...