Menge Single Espresso

Diskutiere Menge Single Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich Zuhause nicht jedes mal einen doppelten Espresso benötige habe ich das einzel Sieb rausgeholt. Habe dieses mit ca. 8g...

Schlagworte:
  1. #1 moritzbastian, 26.11.2017
    moritzbastian

moritzbastian Mitglied

Hallo zusammen,

da ich Zuhause nicht jedes mal einen doppelten Espresso benötige habe ich das einzel Sieb rausgeholt.

Habe dieses mit ca. 8g gefüllt und getamped. Beim Tampen berühre ich schon das Metall im Siebträger, da so wenig Kaffeepulver in dem Sieb ist.

Was mache ich falsch? Benötige ich mehr Volumen? Wenn ja, wie?

Habe auf dem Bild im Anhang mal 8.5g gemalen und getamped. Mit 25s bekomme ich 29.5g Kaffee raus. So schmeckt es natürlich ein bisschen wässrig.

Beste Grüße und ein schönen Sonntag,
    Moritz

Anhänge:

2. #2 Aeropress, 26.11.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Keine Woche ohne diese Frage. :)
    Tja was könnte man machen wenn man schon aufs Metall kommt, wie wärs mit mehr Kaffee.
    Näheres und Lösungsmöglichkeiten für 7-8g in den tausend anderen fast gleichen Threads. ;)

sumac gefällt das.
  3. #3 pressomacchiato, 26.11.2017
    pressomacchiato

pressomacchiato Mitglied

Mehr Kaffee oder ein LM 1er Sieb (inkl. 41mm Tamper) kaufen. Mahlgrad anpassen nicht vergessen ;)

4. #4 frizzzcat, 26.11.2017
    frizzzcat

frizzzcat Mitglied

Schön dranklopfen mit Deim Stampfer- klingeling und schon ruscht die Chose runter und du kannst nachfüllen.
    Sogar so viel, daß Du ihn nimmer eingespannt kriegst.

Thema:

Menge Single Espresso

Die Seite wird geladen...

Menge Single Espresso - Ähnliche Themen

1. Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?

Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. In ein paar Wochen möchte ich bei unserem Dorffest meinen selbst gemachten Kaffee verkaufen....
  2. Bezugsquelle Marsali tostato UNO Espresso

Bezugsquelle Marsali tostato UNO Espresso: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für diesen Espresso "Marsali tostato UNO"? Habe den kürzlich im Restaurant bekommen und...
  3. Bialetti - Espresso (bzw. Moka) oder Verlängerter? Bitte um Aufklärung

Bialetti - Espresso (bzw. Moka) oder Verlängerter? Bitte um Aufklärung: Hallo zusammen, ich habe neulich mit meiner Freundin diskutiert, was das denn genau ist, was aus der Bialetti rauskommt. Ich war der Meinung,...
  4. Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine

Kaufberatung für eine schöne, kompakte Espresso-maschine: Hallo ihr, Mich würde eure Meinung interessieren. Wo ich gerade bin: La pavoni professional Einhebelmaschine Mazzer Mini electronic B Dieses...
  5. SUCHE: Single Dosing Mühle z.B. HG1, Malwani, CB1, usw...

SUCHE: Single Dosing Mühle z.B. HG1, Malwani, CB1, usw...: Hallo, suche eine Single Dosing Mühle zu einem guten Kurs. Was mir vorschwebt: - HG ONE - Malwani - Helor 102 - CB1 - Bravo Vielen Dank ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden