Mengenautomatik programmieren?

Diskutiere Mengenautomatik programmieren? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Mengenautomatik programmieren? Der Flowmeter gibt keine sauberen Signale mehr an die Elektronik. Anscheinend reagiert die dann mit Störungen?...

  1. #41 Markenmehrwert, 01.04.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Mengenautomatik programmieren?

    Der Flowmeter gibt keine sauberen Signale mehr an die Elektronik.
    Anscheinend reagiert die dann mit Störungen?

    Gruß
    M.
     
  2. #42 gunnar0815, 01.04.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mengenautomatik programmieren?

    Mein Flowmeter an der UNO war auch schon defekt. Lief dann dauernd. Man bracht auch nur das innere Teil zu tauschen. Das ist etwas günstiger als der Ganze.
    Zum messen oder testen brauchte man glaube ich einen Oszilloskop


    Gunnar
     
  3. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mengenautomatik programmieren?

    Notfalls würde auch eine einfache Frequenzmessfunktion reichen, die ja schon in einfachen Multimetern vorhanden ist. Auf dem Oszi würdest Du natürlich die Störungen sofort erkennen.
     
  4. #44 gunnar0815, 02.04.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mengenautomatik programmieren?

    Ah ALWA du scheinst dich da besser mit auszukennen. Gibt es auch irgendeine einfache Möglichkeit einen Impuls vorzutäuschen um so die BB zu testen?
    Gunnar
     
  5. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mengenautomatik programmieren?

    Ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema: Programmiert man die Mengenautomatik eigentlich grundsätzlich ohne ST oder mit ST und Kaffee drin? Ich habe bei meiner Linea die 2er Taste ohne ST auf 6cl programmiert. Mit ST und Kaffee drin kommen aber nur ca. 3 cl raus. Ist das normal? Muss ich mit ST und Kaffee programmieren?

    Grüsse,

    Ducmac
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mengenautomatik programmieren?

    weiss nicht ob ich deine frage richtig verstehe, aber der maschine sollte es egal sein ob beim programmieren der ST eingespannt ist oder nicht

    zur wassermenge - der puck "speichert" pro gramm pulver auch ungefähr ein gramm wasser ...

    also wenn du 4 cl in der tasse haben willst und zwanzig gramm pulver verwendest müsstest du 6 cl eingeben

    gruß galgo
     
  7. #47 gunnar0815, 25.04.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mengenautomatik programmieren?

    @galgo das wollte ich immer auch schon mal genauer bestimmen. Wie viel Wasser es ungefähr ohne Siebträger sein muss. Da meine Programmautomatik aber nur über Spindel einstellbar ist hab ich es sein lassen. Benutze sie so wie so nie. Hab mir ca. 60 ml für den Einer (30 ml Kaffee) und 100 ml für den Zweier (60 ml Kaffee) gemerkt. Das war aber sehr grob. Hängt aber wohl auch sehr vom der Kaffeepulvermenge und dem Leervolumen zwischen Siebträger und Duschsieb ab. Das LM Einer wird sich da z.B. da mehr Abstand wohl unterscheiden.
    Nach deiner Faustregel wären es bei 30 ml und 7 g Kaffee so 37 ml und beim Zweier bei 60 ml und 14 g so 74 ml.
    @ducmac da die Kaffeesorte wohl auch Einfluss haben könnte ist es wohl viel genauer mit einem Bezug zu Programmieren.
    Gunnar
     
Thema:

Mengenautomatik programmieren?

Die Seite wird geladen...

Mengenautomatik programmieren? - Ähnliche Themen

  1. Maschine mit Mengenautomatik

    Maschine mit Mengenautomatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die einen vernünftigen Espresso produziert und auch mal bedient werden kann, wenn der...
  2. Zweikreiser mit Hebel und Mengenautomatik

    Zweikreiser mit Hebel und Mengenautomatik: Hallo an alle Nachdem ich vernünftig geblieben bin und weg vom Technikschnickschnackwahn (Oracle...) würde ich gerne meine Leila PL41 EM upgraden....
  3. [Erledigt] Suche Thermoblock mit PID und Mengenautomatik

    Suche Thermoblock mit PID und Mengenautomatik: Hallo zusammen, nachdem meine QuickMill 0835 (hier im Forum gekauft) langsam in die Jahre kommt, möchte ich gerne upgraden. Eine Mühle habe ich...
  4. Vivaldi SII Mengenautomatik läuft endlos

    Vivaldi SII Mengenautomatik läuft endlos: Hallo liebe Gemeinde, bei meiner Vivaldi SI (nicht SII, wie i.d.Überschrift) an Festwasser schaltet die Mengenautomatik nicht mehr ab und die...
  5. [Erledigt] Bezzera 2 Kreiser mit PID und Mengenautomatik

    Bezzera 2 Kreiser mit PID und Mengenautomatik: Hallo zusammen. da ich mittlerweile eher Cappuccino als Espressoshots trinke würde ich gerne meine Isomac Zaffiro gegen einen Zweikreiser...