Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006

Diskutiere Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, wir wollen ja nicht nur Kaffee, sondern auch bißfestes im Magen bei unserem Forumstreffen. Für das Abendessen stehen im Moment...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    wir wollen ja nicht nur Kaffee, sondern auch bißfestes im Magen bei unserem Forumstreffen. Für das Abendessen stehen im Moment folgende Speisen zur Diskussion:

    ------------------------------------------------------------
    Menü 1 - Grillfete am Samstag

    bislang bin ich für den Grillabend bei

    Rostbratwürstchen und rote Bratwurstschnecken
    -----------------------------
    zweierlei marinierte Hähnchenbrustfiletspießen
    Marinade 1 Öl, Salz, Pfeffer, Paprika, scharfer Paprika, Ingwerpulver, Knoblauch, Muskat, Senf, auf Grillspieße gesteckt
    Marinade 2 "chicken wings"
    --------------------------
    Schweinenackensteaks oder Holzfällersteaks (je nachdem, was ich besser bekomme)
    in Öl mit Salz, Pfeffer, Paprika, scharfem Paprika und Knoblauch mariniert
    -------------------------
    gegrillte Lammkeulenscheiben oder Lammspieße
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, etwas Chilli, Sojasauce, Salz und Pfeffer mariniert
    -------------------------
    Spareribs
    -------------------------
    mit Pesto gefüllte Fischfilets, in der Fischzange gegrillt
    --------------------------------------
    ----------------------------------------

    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    versch. Gemüsespieße und Gemüsepäckchen mit und ohne Käse
    ------------------------------
    marinierte Zucchini (evtl. auch Auberginen) in Scheiben
    ------------------------------
    gefüllte Riesenchampignons
    ------------------------------
    gefüllte Tomaten
    ------------------------------
    scharfe Kartoffelspieße
    ------------------------------
    gegrillter frischer Knoblauch
    -----------------------------
    Grillkartoffeln
    -----------------------------
    Kräuterbaguette und Crostini, evtl. frisches selbstgebackenes Grillbrot

    ------------------------------
    ------------------------------

    zu den Salaten:

    Mozzarella-Kirschtomaten-Salat mit Rucolapesto
    ------------------------
    Stefans Kartoffelsalat (Kartoffeln, hartgekochte Eier, Gewürzgurken, Zwiebel, versch. Gewürze, Majonnaise und Joghurt)
    ------------------------
    amerik. Krautsalat
    ------------------------
    Nudelsalat
    ------------------------
    Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing

    ---------------------------------
    ---------------------------------

    Grillsoßen

    Cocktailsoße
    Senfsoße
    Tzatziki
    Orangen-Aioli
    Salsa
    Chutney aus gelben Tomaten und Aprikosen oder Nektarinen

    ---------------------------------
    ---------------------------------

    Dessert:
    gegrilltes Obst, evtl. mit Vanilleeis

    -------------------------------------------------------------

    Menü 2 für Sonntag

    entfällt, da von Samstag mit Sicherheit noch genug übrigbleibt!!!!

    Dessert:
    Tiramisu
    -------------------------------------------------------------





    Beim Grillvorschlag ist es natürlich am einfachsten, sich etwas nach Wunsch auszusuchen. (Beim Menü 2 müßte ich allerdings wissen, ob das auch jeder mag. Wäre schade, wenn wir noch extra den Pizzadienst aktivieren müßten, wo wir doch eine Küche haben. Sollte also jemand eine generelle Pasta-Allergie haben oder beim Genuß von Spinat oder Lachs oder was-auch-immer wie ein Ballon anschwellen und platzen, dann bitte bescheidgeben. Bis August ist ja noch genug Zeit, Alternativen kosten nicht unbedingt wesentlich mehr Zeit in der Küche. Der Ofen kriegt die Cannelloni auch ohne meine Hilfe fertig :lol: )

    -> Menü 2 für Sonntag fällt ja weg!!

    Danke + Grüße
    Maddi

    Die Vorschlagsliste werde ich ggf. noch abändern oder ergänzen.

    edit: Menüs aktualisiert am 06.05.2006
    edit: 2. update am 09.05.2006
    edit: 3. update am 16.06.2006
    edit: 4. update am 10.07.2006
    edit: 5. update am 01.08.2006

    Vorschläge sind jederzeit willkommen!!
     
  2. #2 gunnar0815, 22.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Maddi das kannst du nicht machen wir essen erst heute abend warm.
    Und jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Lecker
    Find Menü 1 besser hab aber auch nichts gegen zwei.
    Gunnar
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Bevor ich es vergesse, die beiden Menüs sind entweder für Samstag oder Sonntag - je nachdem, was wir zuerst machen.

    Habs jetzt auch vorsichtshalber in den Eröffnungsthread geschrieben, damit keine Mißverständnisse aufkommen :wink:

    Gruß
    Maddi
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Da werden die im CK-Forum aber neidisch :lol: :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  5. #5 danielp, 24.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    nur mal ein kleiner Einwand: Sollte "jens-berlin" mitkommen, was immer wahrscheinlicher wird, hätten wir mindestens 1 Vegetarier an Board. Damit würde Parmaschinken, Salami und Lachs wegfallen. Was vielleicht etwas für die Grillvariante (von jens-berlin mitgebrachte Ersatzgegenstände zum auf den Grill legen ;-)) spräche...

    Dies ist aber keine "Forderung", zur Not besorgen wir uns auch Ersatzessen ;-).

    Viele Grüße
    Danielp
     
  6. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub ich lade mich mal bei Maddi und Stefan zum Testessen ein.
    Sind ja nur 20 km :lol:

    Hört sind, bis auf den vergammelten Parmaschinken, lecker an

    Gruß
    Jörg
     
  7. #7 gunnar0815, 24.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wann ist das Testessen noch mal Jörg? Du braucht doch bestimmt noch Verstärkung.
    Gunnar
     
  8. #8 koffeinschock, 24.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also ich bin dafür, daß wir jörg auf lebenszeit von allen kaffeeboardtreffs und essen ausschließen. nicht nur, daß er den parmaschinken und das wort vergammelt in einem posting erwähnt - sie befinden sich im selben satz und auch noch in relation zueinander!!!! ich finde es nur gerecht, wenn er als mindeststrafe wenigstens 4 tassen tchibo-espresso trinken muss - vor versammelter mannschaft :p
     
  9. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Und das sagt einer dessen Landsleute 12 Monate Schimmel von einem Stück Fleich bürsten, das mit Salz und Schmalz übertünchen und als Delikatesse verkaufen 8)

    Es ist nicht alles gut was aus Italien kommt...

    Gruß
    Jörg

    P.S.: Ich hoffe Du weisst wie das gemeint ist :wink:
    P.P.S.: Deine Shift-Taste ist defekt!
     
  10. #10 koffeinschock, 24.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    sie ist nicht defekt...ich hab beide shift-tasten und die capslock-taste demontiert...
    und um es einfach zu sagen: alles ist toll, was aus italien kommt :p

    du bekommst mal (auch wenns aus dem norden kommt...) ne portion bollito misto geboten :D mit allem drum und dran...
    und ich weiß leider nicht mehr, wie der käse aus kalabrien heißt, aber im inneren befinden sich lebende maden - die gibts danach :mrgreen:
    wenn du lieb bist, kredenze ich dir dann einen leckeren espresso (aber nen richtigen... ;) )
     
  11. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Dinge die muß man nicht probieren und es gibt Dinge die will man nicht probieren...
    Wozu Dein Espresso gehört kannst Du Dir aussuchen :twisted:
     
  12. #12 gunnar0815, 24.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Koffeinschock ich dachte die Italiener sind Feinschmecker und würde so was nicht essen. Nach so was braucht man aber mindestens einen dreifachen Espresso.
    Gunnar
     
  13. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    kein Problem..... bei den Cannelloni muß ich nur bei ein paar den Lachs aus der Füllung weglassen, dann ist es schon vegetarisch. Oder ist er Veganer?? Bei den Vorspeisen nehm ich bei den Minipizzen einfach etwas von der Tomatensoße von den Cannelloni als Basis, gebe noch ein paar in Ringe geschnittene Oliven drauf, vielleicht noch ein Champignonscheibchen und ein klein wenig Käse... und der Nachtisch ist eh kein Problem.

    Beim Grillen sind die meisten Salate eh vegetarisch, und es wird auch einige Gemüsepäckchen, gefüllte Champignons etc. geben. Da haben wir eh kein Problem.

    PFUI!!!! :lol:
     
  14. #14 old harry, 24.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    die italiener sind feinschmecker - ist eh alles eine frage des standpunktes: saumagen klingt ja nun auch nicht soooo vielversprechend.
     
  15. #15 koffeinschock, 24.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wer redet hier von wollen? aber gut...ich werde, für den fall, daß du mich mal besuchen kommst, gleich morgen ne packung von dem leckeren espresso nur für dich kaufen gehen - vorgemahlen natürlich - und da der sich ziemlich lange hebt, kann ich den in der vorratskammer bunkern und warten, daß du mal vorbeikommst, um ihn dir zu kredenzen :mrgreen:
     
  16. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Wieso hast Du Dich dann noch nicht angemeldet?

    Vorausgesetzt, ich habe genug Vorlauf für die Planung und um die Wohnung in Schuß zu kriegen (für Haushalt hab ich immer nur am Wochenende Zeit), kannst Du gerne mal kommen!!!

    Ob Du dann mit der Astoria spielen darfst, mußt Du Daddy Stefan fragen :wink:

    Gruß
    Maddi
     
  17. #17 koffeinschock, 24.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    klar..aber das liegt daran, daß die leute anscheinend denken, daß die sau gefüttert wird und dann der inhalt des magens incl massenhaft innereien verspeist wird. seltsamerweise isst jeder wurst im naturdarm, aber bei den leuten dreht sich der magen um, wenn sie "saumagen" hören...
     
  18. #18 old harry, 24.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    deshalb schrieb ich ja "klingt"... :wink:
     
  19. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Komme ich bei Gelegenheit gerne mal drauf zurück. Könnte dann auch mal wieder bei Herrn Benkhofer vorbeischauen :wink:
    Der neue Espresso Fabinano oder so ähnlich ist klasse.

    Hab ja selbst ein ähnliches Spielzeug :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...aber keins mit ner gummierten Rohrschelle als Pumpenhalterung... :p


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006

Die Seite wird geladen...

Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006 - Ähnliche Themen

  1. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  2. Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread

    Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread: Hallo Leute, dieses Jahr eröffne ich wieder den Mitbringthread. Alle die Geräte, Maschinen, Dampfenten, Kaffee etc. mitbringen möchten können es...
  3. Kaffeeboardtreff 2009

    Kaffeeboardtreff 2009: Hallo zusammen, heute ist die Jahresplanung abgeschlossen, das ITZ öffnet seine Pforten am 5. und 6. September für das 5. (?) Boardtreff. Wie...
  4. Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!

    Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!: Hallo zusammen, hier war so viel los.... ich habe komplett vergessen mich damit zu beschäftigen, wohin dieses Jahr unser Überschuß aus dem...
  5. Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008

    Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008: Hallo Leute, ich eröffne mal den Maschinenthread für dieses Jahr. Jeder der etwas mitbringen möchte meldet sich hier und ich pflege die Liste in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.