Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde Es muss nicht unbedingt Mercedes sein. Der hier wäre auch schön: Porsche 993

  1. #21 Largomops, 18.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Es muss nicht unbedingt Mercedes sein. Der hier wäre auch schön:

    Porsche 993
     
  2. #22 mcblubb, 18.02.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde


    Porsche ist ok:cool:

    Dann aber der:

    [​IMG]
     
  3. LeoGR

    LeoGR Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Hier ist noch ein Benz-Fahrer... Aber bin noch nie mit einem historischem Auto gefahren... Habe mit dem W202(mein erstes Auto nach Erhalt des Führerscheins) und aktuell ist es ein W204 (als immer C-Klasse treu :mrgreen: ). Wenn man so will fahre ich auch einen Smart(für den Arbeitsweg), der kleine gehört ja eigentlich auch zu Benz :mrgreen:
     
  4. #24 Largomops, 18.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Ja, der alte Carrera ist klasse. In Neustadt fuhr einer vor etwa 15 Jahren im Toip-Zustand (bekannter Abschleppdiest) in weiß/rot. Er hat ihn sehr günstig verkauft. Würde mir heute nicht mehr durch die Lappen gehen.
     
  5. #25 infusione, 18.02.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Dann reihe ich mich mal hier in die Altherrenrunde ein, obwohl ich mich garnicht so alte fühle. ;-)

    Vor ein paar Jahrzehnten hatte ich eine kurze Benz-Phase:
    W/108 280SE in grün-metallic. Meine Freundin mochte den sehr.

    Bilder habe ich gerade keine zur Hand, aber hier ein paar Impressionen von carsablanca.de

    [​IMG]

    Der war echt schön zu fahren.
    [​IMG]

    Wenn ich mit dem abends die Durlacher Alle nach Karlsruhe rein gerollt bin, haben sich die Nutten iin Positur gestellt. Der Wagen hatte wohl einen Schlag im Milleu.

    infusione.
     
  6. #26 Terranova, 18.02.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    4.215
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Deine Rechnung stimmt nicht ganz.
    Die unverbrannten Kohlenwasserstoffe vermindern sich um 50% und der Schadstoffausstoß von Stickoxiden vermindern sich sogar um 85%.
    Ursache der deutlich sauberen Verbrennung ist, dass die Kohlenwasserstoffketten der Propan- und Butanmoleküle deutlich kürzer sind als die von flüssigen Benzin- und Dieselkraftstoffen.
    Zudem lassen sich LPG-Abgase durch die bessere chemische Verwertbarkeit bei niedrigeren Temperaturen in Fahrzeugkatalysatoren umsetzen. Der Katalysator funktioniert früher und besser auch aufgrund der deutlich geringeren Russanteile.
    Wie Stefan schon richtig gesagt hat, dürfen Flüssiggasbetriebene Gabelstapler als einzige Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in geschlossenen Räumen betrieben werden aufgrund der rückstandsfreien Verbrennung ersetzen sie Dieselstapler, die Ruß und hohe Mengen an Stickoxiden emittieren.
    Es ist natürlich richtig, dass Benzin und Diesel eine höhere Effizienz haben und dass sich der Kraftstoffverbrauch für die gleiche Strecke bei LPG um 10-20% erhöht.

    [​IMG]

    Den mag ich auch, gabs auch als RS mit dem Entenbürzel.
    Ich hatte den 964RS, den ich nach 8 Jahren mit 30% Gewinn verkauft habe, hätte ihn lieber behalten, die werden jetzt je nach Zustand mit über 100k€ gehandelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bequemer ist natürlich der "Dicke" :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #27 mcblubb, 18.02.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde


    Schön abgeschrieben:lol:

    Auf der Seite war ich auch.

    BTW: Soviel größer sind Benzine auch nicht. Es handelt sich dabei um ringförmige Kohlenwasserstoffe mit 6 Kohlenstoffatomen, beim Butan haben wir 4 Kohlenstoffatome. Wegen der Ringstruktur brauchts etwas mehr Tempperatur, dafür wird mehr Energie frei.

    LPG wird oft schöngeredet und gerechnet. Man hat an einigen Stellen Verbesserungen, an anderen Stellen Nachteile...

    AUßerdem lebt es, wie so oft von der Subvention....

    Gruß

    Gerd
     
  8. #28 Capriccio, 18.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Wenn ich mir die Karren so ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr alle irgendwie ein anderes Wehrbereichsgebührnisamt habt.:confused:
     
  9. #29 Bohnenheld, 18.02.2013
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Hey Capriccio,

    deshalb ist das hier ja auch eine Altherrenrunde :cool:
     
  10. #30 Augschburger, 18.02.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Oder man verscheppert den Ressourcenfresser, so wie ich das machen musste.
     
  11. #31 Largomops, 18.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Gerd,

    ich meine vor etwa einem Jahr in einem Mercedes neben Dir gessessen zu haben und ich war nicht der Fahrer. Etwas höher sass man in dem Auto auch :)
     
  12. #32 mcblubb, 18.02.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Mag sein, dass Du DIch nicht täuschst....;-)


    Altherrenkutsche eben...

    Gruß

    Gerd
     
  13. #33 Barista, 18.02.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Plagiatalarm !!!!!!

    Ich finde, beiden Boardies sollte wegen Abkupferns die Espressomaschine weggenommen werden. Andere treten wegen sowas zurück, da ist das die Mindeststrafe. :)
     
  14. #34 mcblubb, 18.02.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    BTW: Ich habe nachgelesen, nicht abgeschrieben. Aufgrund meiner früheren Tätigkeit im Bereich der Mineralölindustrie habe ich etliche Motorentests und Feldversuche in diesem Bereich mit meinem Team begleitet. Bin aber in dem Geschäftsbereich "zurückgetreten":lol:
     
  15. #35 S.Bresseau, 18.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Na, wenn das so ist, behaupte ich das Gegenteil.

    Danke für die fundierte Aufklärung. Gegen so viel geballte Erfahrung kann ich nicht anstinken, ich hab nur in der popeligen Entwicklungsabteilung eines süddeutschen Automobilherstellers gearbeitet - in der Abgasmesstechnik, also Rollen- und Motorenprüfstände. Ich werde mal bei Gelegenheit meinen ehemaligen Kollegen klar machen müssen, dass CO2 zu den Schadstoffen gehört ....
     
  16. #36 norschtein, 18.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    SO ein Auto - mit SOLCHEN Radzierblenden....???
    Ufff..... Ghostface
     
  17. #37 Largomops, 18.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    original und winterreifen
     
  18. #38 norschtein, 18.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    ja, schon klar.
    allerdings: bei der gaggia hast du dich ja auch veraenderungen vorzunehmen 'getraut'....:lol:
     
  19. #39 Largomops, 18.02.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Hätte ich den länger gehabt, wäre da sicherlich auch noch was passiert. Würde ihn heute auch nicht mehr hergeben. H-Kennzeichen ginge jetzt.
     
  20. #40 der Praktikant, 18.02.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    ...tja, daaaaaa denkt mal drüber nach, woll. :lol:;-)
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde