Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Farbe heißt : Rubellanbraun 427 Die Radkappen finde ich eigentlich recht schick, mal sehen wenn mir mal ein paar bezahlbare braune Kappen...

  1. #101 Holger Schmitz, 16.10.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die Farbe heißt :
    Rubellanbraun 427
    Die Radkappen finde ich eigentlich recht schick, mal sehen wenn mir mal ein paar bezahlbare braune Kappen zulaufen.

    Heute in der Werkstatt gewesen, ich sollte mir mal die beiden kleinen Löcher genauer ansehen...
    Flickwerk ist nicht das Ding meines Schraubers, meines auch nicht, sprich wir tauschen Schweller und Bodenblech dann hält es die nächsten Jahre. Morgen geht's los, Bitumen innen und Unterbodenschutzpampe unter dem Auto entfernen. Wird also alles in allem etwas länger dauern bis Horst wieder rennt (ähh kriecht)
    Lenkgetriebe ist ok :), eine Sorge weniger.
     
  2. #102 Tschörgen, 16.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ich hätte jetzt ein kleines Vermögen auf Kaffeenetzbraun getippt!
    Auf dem Modell habe ich übrigens meinen Führerschein gemacht! Hach, war das schön! :)

    Tschörgen
     
  3. #103 Espressohexe, 17.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Soooo oll bist Du schon :D
     
  4. #104 Tschörgen, 17.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    So alt wie der Taunusfahrer aus München kann ich aber nicht sein, der muss den Führerschein auf einem Ford T Modell gemacht haben. :D
    In meiner Ausweisnummer ist jedenfalls ein H! :)
    Die Feststellbremse des W123 war schon sehr gewöhnungsbedürftig beim anfahren am Berg.

    Tschö
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #105 Espressohexe, 17.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    o_O Welcher Taunusfahrer aus MUC?
     
  6. #106 nobbi-4711, 17.10.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich seh schon, Holgers Hut-Benz wird ne Vollrestauration übern Winter, wenns schon so anfängt (Bodenblech, Schweller, was kommt wohl als nächstes?....). Und nicht das Chip-Tuning vergessen ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #107 Largomops, 17.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Gibt nix besseres als die Benz"handbremse" beim anfahren am Berg. Geht pupseinfach.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    immer schön die Kupplung schleifen lassen meinst du? ;-)
    Wobei... Sind ja ohnehin fast alle Automatik....
    LG blu
     
  9. #109 silverhour, 17.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wer seine Kupplung kennt, der läßt auch nix schleifen!
     
  10. #110 Bonsai-Brummi, 17.10.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Bei dem elektronikfreien Dampfer braucht man Chips nur, damit man von Null auf 100 nicht verhungert :D

    Und ja, ich kenn das: Ehemaliger 240D/8-Pilot :)
     
    S.Bresseau, Determann, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Schon schick, der Horst. :)

    Aber mal ehrlich: Ist schon erstaunlich, wie sich die Wahrnehmung im Laufe der Zeit verändert. Damals hatte der Horst schon was spießiges, wollte man eigentlich nicht wirklich fahren (ja ja, weiß schon, wer einen Taunus gefahren hat, braucht gar nicht mitzureden o_O).

    Coupe wäre auch cool.

    Gruß
    Plempel
     
  12. #112 Largomops, 17.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    -"Handbremse" rein
    - Erster Gang
    - Gas geben und gleichzeitig Kupplung kommen lassen.
    - Wenn der Arsch sich ordentlich senkt, den Stöpsel einfach ziehen. Los geht die Fuhre.
    - Beim Automatik ist das eh gelutscht.
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    klar, das bekomme ich schon (ich habe gar keinen Benz, aber meine Eltern hatten immer einen).
    Eine echte Handbremse bevorzuge ich dennoch in jedem Fall, insbesondere bei glattem Untergrund (eh eine große Schwäche aller von mir je gefahrenen Mercedes (alle ohne 4matic); wir hatten winters immer einen schweren Sack im Kofferraum). Mit der Feststellbremse kann man doch gar nicht dosieren und als Jugendlicher habe ich es auf Eis/Schnee immer genossen das Auto mit der Handbremse sliden zu lassen. Vielleicht machen das Profis auch ohne Handbremse, ich fand es aber bei anderen Autos immer vergleichsweise einfach.
    lg blu
     
    travisio gefällt das.
  14. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    beim heckantrieb brauchts doch keine Handbremse zum driften ;)
    naja mit nem benz diesel alter bauart hab ich´s noch nicht probiert :rolleyes:
     
  15. #115 silverhour, 17.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Spießig waren Benz nur wenn sie neu waren. Ab 10 Jahre und spätestens mit fetten Boxen auf der Hutablage waren die damals schon lässig. Beim Taunus hat es ein wenig länger gedauert, beim Opel Rekord auch. Ich hatte einen Granada in der absolut unspießig-Ausstattung...

    Die Feststellbremsen werden jetzt ja scheinbar wieder modern, nur eben elektronisch und nicht mehr mechanisch.
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    wir hatten auch nur Benziner. Die Modelle vor 1980 (230er) ohne Einspritzung haben auch gerne mal deutlich > 15 l / 100 km geschluckt (bei sportlicher Fahrweise), iirc gab es ab 1981 dann die E-Modelle.
    Ich bin nicht so der tolle Fahrer, aber einparken mit Powerslide haben wir schon ab und an gemacht. Ich konnte das nur mit Handbremse und deshalb nicht mit dem Benz (meine Eltern hätten mich auch gekillt; für uns Kinder gab es einen Mazda 323 - der war nicht totzukriegen: selbst missglückte Powerslides gegen die Bordsteinkante hat er überlebt).
    Sorry für OT, erinnere mich nur an die schöne Zeit.
    lg blu
     
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    In ein paar Monaten steht bei mir eine neue Firmenkiste an. Im Moment schwanke ich zwischen GLK (hab ich im Moment - sehr bequem) und dem neuen EKlasse Coupé (naja,,, bin ja noch nicht 50...)

    Motorisiert mit dem 6Zyl. Diesel....

    Bequemlichkeit oder Design. Das ist hier die Frage....

    Was meint Ihr, was besser zu mir passt...
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    den kantigen GLK fand ich sehr cool, der neue weichgespülte ist optisch naja...
    Aber vielleicht willst du mal ein Rad einpacken...
    Insofern eher kein Coupe.
    LG blu
     
  19. #119 Bonsai-Brummi, 17.10.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Das lag aber nicht an den Benzen :D
     
  20. #120 Dieselweezel, 17.10.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Oh, Holger. Du hast offensichtlich starke Nerven. Ich hoffe, dass die Wanderdüne nicht zu knusprig ist.
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde