merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett

Diskutiere merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben, bin noch relativ neu im Kaffee Hobby und habe neulich bei einer hellen Filter röstung eine merkwürdige Schicht auf dem Kaffee...

1. #1 pedalist, 03.07.2020
    pedalist

pedalist Mitglied

Hallo ihr lieben,

bin noch relativ neu im Kaffee Hobby und habe neulich bei einer hellen Filter röstung eine merkwürdige Schicht auf dem Kaffee Bett entdeckt. Darunter sind dann die filterfein gemahlenen Kaffee Partikel. Ist das alles „Staub“ von meiner Mühle ?
    Zum setup: baratza encore, V60

Grüße ✌️

Anhänge:

2. Schoki

Schoki Mitglied

Jap, das ist der "Staub". Manche Bohnen produzieren mehr davon, manche weniger. "Bessere" Mühlen reduzieren das auch nochmal, aber solange es geschmacklich passt, musst du dir keine Gedanken machen.

3. #3 Oldenborough, 04.07.2020
    Oldenborough

Oldenborough Mitglied

Erinnert mich irgendwie an die Kommentare zu meinen gruseligsten Filterbettenfotos. Da kannst Du ja auch mal in den Thread schauen und viele Tipps bekommen. Ich vermute bei Dir eine Kombination aus vielen Feinanteilen und Gießtechnik, soweit man das auf dem Foto überhaupt erkennen kann. Das müsste aber auch mit der Encore besser klappen.

Zeigt her Eure Filterbetten.....

Thema:

merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett

Die Seite wird geladen...

merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett - Ähnliche Themen

1. Schwarze Schicht im Kupferkessel

Schwarze Schicht im Kupferkessel: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe den Kupferkessel einer Dalla Corte Evolution geöffnet und innen einen schwarzen Belag entdeckt ( Kupferoxid?)....
  2. Merkwürdiges Druck Phänomen Butterfly

Merkwürdiges Druck Phänomen Butterfly: Meine La Scala Butterfly hat seit ein paar Wochen eine merkwürdige Macke der ich nicht so recht auf die Schliche komme. Folgendes Phänomen: Ich...
  3. Belag Schicht im Kessel, Fotos

Belag Schicht im Kessel, Fotos: Hallo alle miteinander, habe gerade den Kessel meiner Elektronika im Entkalkungsbad gehabt. Es war einiges an Kalk/Ablagerungen drin, habe vorher...
  4. Merkwürdiges Brühdruckverhalten

Merkwürdiges Brühdruckverhalten: Hallo, Meine Vibiemme Domibar super mit Rotationspumpe zeigt seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten beim Brühdruckaufbau . Wenn ich den...
  5. SAB Nobel verhält sich merkwürdig

SAB Nobel verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen eine neue SAB Nobel und bin soweit absolut begeistert von der Maschine. Ein Phänomen habe ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden