Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio

Diskutiere Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich meine Sylvia mal wieder entkalkt und gereinigt habe, kommt es beim Esspressobrühen neuerdings zu folgendem merkwürdigen Phänomen:...

  1. sandor

    sandor Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich meine Sylvia mal wieder entkalkt und gereinigt habe, kommt es beim Esspressobrühen neuerdings zu folgendem merkwürdigen Phänomen: Neben dem Espresso, der von der Konsistenz und vom Geschmack völlig ok ist, dabei allerdings nur durch das linke Ablaufrohr durchläuft, tropft klares Wasser von der Mittelschraube des Siebträgers und und vom Griff des Siebträgers. Der Siebträger ist nicht verstopft, ich habe vor dem Entkalken auch das Sieb an der Maschine entfernt und gereinigt. Woher das klare Wasser kommt, welches den Esspressogeschmack natürlich beeinträchtigt, ist mir absolut unerklärlich; weiß jemand vielelicht Rat? Ich bin leider ein blutiger Laie, was Espressomaschinen betrifft!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    I ch kann mir nur vorstellen, dass der ST nicht dicht abschließt (ST-Dichtung?) und dadurch Wasser vom Duschsieb direkt herauströpfelt. Das müsste aber erkennbar sein. Eventuell den ST kräftiger eindrehen und davor die ST.Dichtung sauber wischen.
     
  3. #3 Streginator, 18.02.2016
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Habe das Phänomen gerade auch. Gönn dir mal eine Bürste für die Dichtung, dadurch dichtet der ST besser ab!
     
Thema:

Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln

    Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln: Hallo zusammen, benutze täglich meine Silvia, die ca. 9 Jahre alt ist. Bis jetzt funktionierte sie tadellos. Heute hatte ich sie wieder in...
  2. Merkwürdiger Draht an der Brühgruppe

    Merkwürdiger Draht an der Brühgruppe: Habe den Brühkopf (ich hoffe, das ist der richtige Begriff - ich meine das Sieb, aus dem das heiße Wasser in den Siebträger gepresst wird) und die...
  3. ECM Technika 2 | kein Wasserdurchlauf während Bezug

    ECM Technika 2 | kein Wasserdurchlauf während Bezug: Liebes Forum Leider habe ich ein Problem mit meiner ECM Technika 2. Von heut auf morgen funktioniert der Bezug nicht mehr wie er soll. Ich...
  4. LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur

    LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur: Hallo zusammen, bei Inbetriebnahme meiner LNE Cuadra heute fing die Pumpe an ganz kurz zu laufen, schaltetete ab und es war nur ein leises...
  5. Suche 9 Loch Wasserdurchlauf für Moccamaster

    Suche 9 Loch Wasserdurchlauf für Moccamaster: Der Titel sagt alles :)