Merkwürdiges Brühdruckverhalten

Diskutiere Merkwürdiges Brühdruckverhalten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Meine Vibiemme Domibar super mit Rotationspumpe zeigt seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten beim Brühdruckaufbau . Wenn ich den...

1. flyboy

flyboy Mitglied

Hallo,
    Meine Vibiemme Domibar super mit Rotationspumpe zeigt seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten beim Brühdruckaufbau .
    Wenn ich den Brühhebel hoch ziehe, fluktuiert die Druckanzeige die ersten zwei bis drei Sekunden hektisch zwischen 5 und 8 bar, bevor der Druck von 8 bar dann stabil anliegt. Das hat sie vorher nicht gemacht. Glaubt Ihr, dass sich die Pumpe langsam verabschiedet oder kann es auch ein anderes Bauteil sein?
    Viele Grüße, Christof

Thema:

Merkwürdiges Brühdruckverhalten

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Brühdruckverhalten - Ähnliche Themen

1. SAB Nobel verhält sich merkwürdig

SAB Nobel verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen eine neue SAB Nobel und bin soweit absolut begeistert von der Maschine. Ein Phänomen habe ich jetzt...
  2. Merkwürdiges Ersatzteil Kessel Gaggia CC

Merkwürdiges Ersatzteil Kessel Gaggia CC: Hallo zusammen. Habe zwecks Reperatur einen neuen Kessel geordert. Allerdings hat dieser im Vergleich zu allen anderen, die ich gesehen habe eine...
  3. Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln

Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln: Hallo zusammen, benutze täglich meine Silvia, die ca. 9 Jahre alt ist. Bis jetzt funktionierte sie tadellos. Heute hatte ich sie wieder in...
  4. Dream macht beim Bezug merkwürdige Geräusche

Dream macht beim Bezug merkwürdige Geräusche: Seit einigen Tagen beschleicht mich das Gefühl, dass meine Dream beim Bezug ungewöhnliche Geräusche produziert. Aufgenommen beim Bezug ohne...
  5. Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio

Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio: Nachdem ich meine Sylvia mal wieder entkalkt und gereinigt habe, kommt es beim Esspressobrühen neuerdings zu folgendem merkwürdigen Phänomen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden