Merkwürdiges Brühdruckverhalten

Diskutiere Merkwürdiges Brühdruckverhalten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Meine Vibiemme Domibar super mit Rotationspumpe zeigt seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten beim Brühdruckaufbau . Wenn ich den...

  1. flyboy

    flyboy Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meine Vibiemme Domibar super mit Rotationspumpe zeigt seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten beim Brühdruckaufbau .
    Wenn ich den Brühhebel hoch ziehe, fluktuiert die Druckanzeige die ersten zwei bis drei Sekunden hektisch zwischen 5 und 8 bar, bevor der Druck von 8 bar dann stabil anliegt. Das hat sie vorher nicht gemacht. Glaubt Ihr, dass sich die Pumpe langsam verabschiedet oder kann es auch ein anderes Bauteil sein?
    Viele Grüße, Christof
     
Thema:

Merkwürdiges Brühdruckverhalten

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Brühdruckverhalten - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  2. Merkwürdiges Fehlerbild bei Dualboiler - wer weis Rat?

    Merkwürdiges Fehlerbild bei Dualboiler - wer weis Rat?: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Fehlerbild bei meinem E-61 - Dualboiler und suche einen Tip zur möglichen Fehlerquelle. Maschine:...
  3. Mignon Specialita - Merkwürdiges Verhalten

    Mignon Specialita - Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, ich habe mir die viel gelobte Mignon Specialita als Upgrade zugelegt. Allerdings bin ich mit dem Verhalten nicht zufrieden. Ich...
  4. Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe

    Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe: Hallo zusammen, leider bereitet mir meine QuickMill Orione 3000 im Moment Bauchschmerzen. Vor einiger Zeit ist mir ab und zu ein starkes Zittern...
  5. Merkwürdiges Druck Phänomen Butterfly

    Merkwürdiges Druck Phänomen Butterfly: Meine La Scala Butterfly hat seit ein paar Wochen eine merkwürdige Macke der ich nicht so recht auf die Schliche komme. Folgendes Phänomen: Ich...