Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

Diskutiere Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ist der Auslauf beim Siebträger ( der schwere aus Messing ) angeschraubt oder geklebt? Meiner sitzt ganz ganz leicht...

  1. #1 appaloosa, 15.02.2012
    appaloosa

    appaloosa Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ist der Auslauf beim Siebträger ( der schwere aus Messing ) angeschraubt oder geklebt?
    Meiner sitzt ganz ganz leicht schief unter dem Träger und deshalb ist der Auslauf aus den zwei Öffnungen nicht immer gleichmäßig ( vermute, daß das die Ursache ist ).
    Wenn geschraubt, wäre es ja leicht zu beheben.
    Vielen Dank schonmal
    Gruß Micaela
     
  2. #2 Blümchenkaffee, 15.02.2012
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    geschraubt.
     
  3. #3 appaloosa, 15.02.2012
    appaloosa

    appaloosa Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    Super! Vielen Dank
     
  4. #4 StefanW, 15.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    Vermutlich aber auch geklebt. Steht die Maschine gerade?
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    1.095
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    Bei meinem war der Auslauf nur geschraubt, ohne Klebstoff.
     
  6. #6 caffrey, 17.02.2012
    caffrey

    caffrey Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner auch: geschraubt

    ....getapatalkt
     
  7. #7 schongezahlt, 17.02.2012
    schongezahlt

    schongezahlt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    Wie habt ihr den auseinanderbekommen? Ich trau mich nicht so recht, noch mehr Gewalt anzuwenden.

    Habe aber das gleiche Problem mit der ungleichmäßigen Mengenverteilung.



    Grüße!
     
  8. #8 StefanW, 17.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    Wenn ich richtig verstanden habe, sind die Dinger bei Quickmill also nur geschraubt. Bei ungleichmässiger Verteilung würde ich aber nicht waagerechte Ausrichtungng der Maschinen bzw. BG vermuten.
     
  9. #9 schongezahlt, 17.02.2012
    schongezahlt

    schongezahlt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    Also ich bin ja sonst von der Verarbeitungsqualität der Quick überzeugt, aber bei mir ist das alles so krumm, dass das Ungleichgewicht in der Kaffeeverteilung noch schlimmer wäre, wenn die Maschine 100% gerade stehen würde. Ich schätze die "intrinsische" Abweichung auf 1,5-2°.

    Naja, vmtl hilft alles Gejammere nichts. Ich werd einfach was unterstellen...



    @appaloosa: Sorry, wollte deinen Thread nicht klauen...
     
  10. #10 caffrey, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    caffrey

    caffrey Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    Das verstehe ich, daher folgender Tip: Schaue Dir mal die Verbindung zwischen Dem Siebträger und dem Auslass genau an. Sieht es so aus, als wäre eine Distanzscheibe dazwischen? Bei mir ist nämlich genau das der Fall und diese Scheibe wäre sicherlich nicht vorhanden, wenn man den Auslass direkt auf dem Siebträger fixiert hätte.

    Gegen den Uhrzeigersinn drehen und dabei kann man auch ordentlich Kraft aufwenden, schliesslich ist das Teil sehr stabil gefertigt.

    Viel Erfolg!
     
  11. #11 appaloosa, 17.02.2012
    appaloosa

    appaloosa Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

    @ schongezahlt
    kein Problem - ein geteilter thread macht doch viel mehr Spaß und ist informativ.

    Ich denke, meine Maschine steht schon recht gerade lt. Wasserwaage ( auch ist so weiter nichts schief an ihr ) aber der Auslauf ist halt nicht gerade angeschraubt. Allerdings nur ein ganz klein wenig schief, aber eventuell die Ursache.
    Aber er schon arg fest geschraubt; traue mich nicht so ganz.

    Auf jeden Fall vielen Dank an alle.

    Micaela
     
Thema:

Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt?

Die Seite wird geladen...

Messingsiebträger Quickmill 0835 Auslauf geschraubt? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser

    Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser: Hi, Ich bin gerade meine 0820 am herrichten und der originale Siebträger hat seine beste Zeit hinter sich. Zusätzlich funktioniert mein 1er Sieb...
  2. [Erledigt] Messingsiebträger Quickmill

    Messingsiebträger Quickmill: Hallo, ich suche einen Messingsiebträger für meine Quickmill 3004. Bevorzugt mit Einerauslauf. Schonmal vielen Dank! Reiner
  3. [Maschinen] QuickMill 0625 (Privileg gelabelt) mit originalem Glastank

    QuickMill 0625 (Privileg gelabelt) mit originalem Glastank: Aus Zeitgründen verkaufe ich hier eine Privileg Espressomaschine, wobei es sich um eine umgelabelte QuickMill 0650 (vermutlich Ende der 70er,...
  4. Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich

    Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich: Servus, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Thermoblock Quickmill (2 Durchlauferhitzer), knapp 5 Jahre alt: wenn die Maschine...
  5. Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140)

    Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140): Ich habe die Maschine noch nicht bekommen, habe aber die Bedienungsanleitung durchgelesen. In Abschnitt 10.4 ist beschrieben, wie ich "die...