Messingteile nach Entkalkung rosa

Diskutiere Messingteile nach Entkalkung rosa im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe meine Bazzar A3 zerlegt und den Kessel mitsamt einigen verkalkten Messingteilen über Nacht ins Entkalkerbad gelegt....

  1. #1 niceguy, 07.07.2016
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Bazzar A3 zerlegt und den Kessel mitsamt einigen verkalkten Messingteilen über Nacht ins Entkalkerbad gelegt. Heute morgen waren dann alle Teile mit einem matten Rosa überzogen. Bei der Kupferteilen war das ja nicht anders zu erwarten aber bei den Anbauteilen aus Messing? Habe schon in einem anderen Thread gelesen dass das vollkommen normal sei und auch nicht gesundheitsgefährdend aber hat vielleicht auch jemand einen Tipp wie ich das Messing mit mechanischen oder chemischen Mitteln wieder zum Vorschein bringe?

    Danke

    Tobias
     
  2. #2 turriga, 07.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Mit Spülmittel (oder auch Natron) erst neutralisieren und einfach durch Reibung wieder aufpolieren (Messing-Bürst(ch)en, Schleif-Vliese, .......)!
    Werden dann wieder sehr schön glänzend!
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    ich empfehle Stahlwolle der Größe 000 (ganz fein)

    "Fritzz"
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Hast du was gegen "rosa"?
     
Thema:

Messingteile nach Entkalkung rosa

Die Seite wird geladen...

Messingteile nach Entkalkung rosa - Ähnliche Themen

  1. Kupfer auf Messingteilen nach Entkalkung

    Kupfer auf Messingteilen nach Entkalkung: Hallo, ich habe gestern den Kessel meiner Maschine zerlegt, aber die beiden Winkelstücke zum Durchlauferhitzer habe ich nicht abbekommen und...
  2. reinigen von messingteilen

    reinigen von messingteilen: Hallo! Wie bekommt Ihr Eure Boiler eigentlich wieder so schön hin? Mit so einer Metallreinigungspaste? lg, schnick
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...