Metallabrieb bei alter Handmühle

Diskutiere Metallabrieb bei alter Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, ich habe ja eine alte Handmühle, an der ich den Mahlgrad per Mutter verstellen kann. Diese Mutter wird dann durch ein Passteil,...

  1. #1 TheTudz, 11.10.2006
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ja eine alte Handmühle, an der ich den Mahlgrad per Mutter verstellen kann. Diese Mutter wird dann durch ein Passteil, welches auf der Welle sitzt gesichert. Mein Problem ist, dass die Einstellmutter auf einem Anschlag reibt und an diesem feine Metallspäne abreibt. Kann man das irgendwie beheben? Oder ist das normal?

    Das Problem tritt ja besonders bei sehr feiner Einstellung auf. Bei dieser drückt die Einstellmutter auch maximal gegen den Anschlag.

    Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, kann ich ja auch noch einmal ein Bild einstellen.

    Thx, TheTudz...
     
Thema:

Metallabrieb bei alter Handmühle

Die Seite wird geladen...

Metallabrieb bei alter Handmühle - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly - Metallabrieb (?) bei Heißwasserbezug

    La Scala Butterfly - Metallabrieb (?) bei Heißwasserbezug: Hallo Leute, Bei meiner La Scala Butterfly (gebrauchtkauf, aber tadellos in Schuss) ist bei einem Heißwasserbezug immer eine Art Abrieb (?) in...
  2. Information OE Lido 2 Metallabrieb möglich

    OE Lido 2 Metallabrieb möglich: Hi, ich möchte hier für die Community einen gravierenden Qualitätsmangel an meiner Lido II dokumentieren. Dieser allgemeine Mangel ist bereits...
  3. Bezzera Giulia - Metallabrieb im Bezugswasser

    Bezzera Giulia - Metallabrieb im Bezugswasser: Hallo zusammen, nach der heutigen Entkalkung und dem nachträglichen Durchspülen habe ich im Bezugswasser winzigen Metallabrieb in nicht...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. [Suche] Grafikus ek43 Mahlgutbehälter

    Grafikus ek43 Mahlgutbehälter: Suche einen Mahlgutbehälter für die ek43 farbe egal.