Metallabrieb bei alter Handmühle

Diskutiere Metallabrieb bei alter Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, ich habe ja eine alte Handmühle, an der ich den Mahlgrad per Mutter verstellen kann. Diese Mutter wird dann durch ein Passteil,...

1. #1 TheTudz, 11.10.2006
    TheTudz

TheTudz Mitglied

Hi Leute,

ich habe ja eine alte Handmühle, an der ich den Mahlgrad per Mutter verstellen kann. Diese Mutter wird dann durch ein Passteil, welches auf der Welle sitzt gesichert. Mein Problem ist, dass die Einstellmutter auf einem Anschlag reibt und an diesem feine Metallspäne abreibt. Kann man das irgendwie beheben? Oder ist das normal?

Das Problem tritt ja besonders bei sehr feiner Einstellung auf. Bei dieser drückt die Einstellmutter auch maximal gegen den Anschlag.

Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, kann ich ja auch noch einmal ein Bild einstellen.

Thx, TheTudz...

Thema:

Metallabrieb bei alter Handmühle

Die Seite wird geladen...

Metallabrieb bei alter Handmühle - Ähnliche Themen

1. alte Kaffeemühle Sikadex SK1

alte Kaffeemühle Sikadex SK1: Hallo, ich habe aus der Familie meiner Frau eine alte Kaffeemühle (dänisches Fabrikat) bekommen. Meine Frau würde die gerne benutzen...
  2. [Zubehör] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  3. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  4. [Erledigt] Lab Sweet - ca 1 Jahr alt

Lab Sweet - ca 1 Jahr alt: Aufgrund glücklicher Umstände befinde ich mich seit einigen Monaten in der äusserst privilegierten Situation zwei Lab Sweets daheim stehen zu...
  5. Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen

Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen: Hallo Liebe Kaffe Verrückten :) Ich habe meiner Mutter vor ca 10 Jahren eine Gaggia Classic gekauft. Diese hat Sie dann vor einigen Jahren dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden