Metallischer Geruch Quickmill Thermoblock

Diskutiere Metallischer Geruch Quickmill Thermoblock im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Bei meiner QM 2820 hat seit kurzem das Wasser einen starken und unangenehm metallischen Geruch. Ich hatte sie kürzlich zerlegt und...

  1. #1 kohlefaser, 17.12.2022
    kohlefaser

    kohlefaser Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Bei meiner QM 2820 hat seit kurzem das Wasser einen starken und unangenehm metallischen Geruch. Ich hatte sie kürzlich zerlegt und gereinigt/entkalkt, Schläuche und Dichtungen erneuert etc. Meinem Eindruck nach kommt nun das Wasser, welches nach dem Bezug wieder in Tank geht mit ganz extrem metallischem Geruch zurück und "kontaminiert" damit ziemlich schnell das restliche Wasser im Tank. Die dort erneuerten Schläuche sind auch nach nun ungefähr zwei Wochen schon ordentlich verkalkt. Sie wird mit Wasser betrieben, das einmal durch einen Brita-Filter gelaufen ist und hat am Ansaug-Schlauch noch so einen Aufsteckfilter.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Vielleicht hab ich bei meiner Wartung was falsch gemacht?

    Besten Dank!
     
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.029
    Womit hast du entkalkt?
    lass das wasser mal in ein extra gefäß laufen und prüfe ob es wirklich das ist.
    falls ja, mal die pumpe ausbauen und reinigen
     
Thema:

Metallischer Geruch Quickmill Thermoblock

Die Seite wird geladen...

Metallischer Geruch Quickmill Thermoblock - Ähnliche Themen

  1. Krups Novo - metallischer Geschmack

    Krups Novo - metallischer Geschmack: Hallo habe mir bei Ebay eine kleine einfache Krups Novo 964 gekauft. Sie funktioniert einwandfrei und macht Spaß Ich habe seit den letzten 10...
  2. Pavoni - nussiger (metallischer?) Geschmack

    Pavoni - nussiger (metallischer?) Geschmack: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich Anfang dieses Jahres meine Pavoni europiccola (Baujahr Mitte 90er) nach einer vollständigen...
  3. Metallischer Geschmack, mal wieder

    Metallischer Geschmack, mal wieder: Ab und zu schmeckt mein Kaffee nach "Metall". Höchststrafe! Nachdem ich zuerst das Britawasser als Verdächtigen im Visier gehabt habe, bin ich dem...
  4. Metallischer Geschmack aus der Heißwasserausgabe (BZ07)

    Metallischer Geschmack aus der Heißwasserausgabe (BZ07): Hallo allerseits, Ich habe seit 2-3 Wochen eine BZ07. Die Espressoqualität steigt von Tag zu Tag (das Forum ist gigantisch :), vielen Dank). So...
  5. Poccino Linea Uno: Bitterer, metallischer Geschmack

    Poccino Linea Uno: Bitterer, metallischer Geschmack: Hallo verehrte Kaffee-Netz-Gemeinde! Bereits einmal habt Ihr mir bei einem diffizilen Problem mit meiner Lienea Uno weitergeholfen. Nun ist...