Metallspäne im Espresso!?

Diskutiere Metallspäne im Espresso!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich verwende keinen Wasserfilter. Und ich bilde mir auch ein, dass die Späne erst nach meiner besonders...

  1. richx

    richx Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Ich verwende keinen Wasserfilter. Und ich bilde mir auch ein, dass die Späne erst nach meiner besonders gründlichen Reinigung aufgetreten sind (sonst mache ich nur Rückspülen mit Kaffeefettlöser)... Übrigens ist mein Lelit Siebträger von innen nicht verchromt. Der ist auch mit der Zeit braun geworden. Einfach mal in einem Becher mit Kaffeefettlöser einweichen, dann bekommt er auch wieder seine normale Farbe ;-)

    Nach ca. 10-20 Mal ziehen von klarem Wasser sind die Teile jetzt weniger bzw. kleiner geworden. Ganz weg ist es aber nicht... Ich hatte mir damals extra diese Maschine gekauft (Messingboiler statt Aluminium)...
     
  2. #22 Espressojung, 11.12.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wie schon gesagt, der Chrom löst sich von der Trompete der Brühgruppe.
    Vorschlag: Trompete ausbauen un den Chrom so weit wie möglich mit einer Brahtbürste entfernen.
     
Thema:

Metallspäne im Espresso!?

Die Seite wird geladen...

Metallspäne im Espresso!? - Ähnliche Themen

  1. Metallspäne nach Entkalkung

    Metallspäne nach Entkalkung: Hallo, Ich habe eine Quick mill 0820. Sie ist 4 Jahre alt. Ich habe sie erstmalig mit dem Durgol Entkalker für Espressomaschinen entkalkt. Beim...
  2. Qick Mill - goldene Metallspäne

    Qick Mill - goldene Metallspäne: Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Quickmill Orione in Gebrauch, bislang hat immer alles prima funktioniert und der Espresso schmeckt...
  3. ECM Classika II Metallspäne im gesamten System

    ECM Classika II Metallspäne im gesamten System: Hi, ich hatte nach einiger Zeit Metallspäne im Teewasser sowie Kaffee Puck. Nachdem es immer mehr wurde habe ich mich entschlossen die Komplette...
  4. Metallspäne und Kunstoffpartikel in ECM Casa Speciale Mühle

    Metallspäne und Kunstoffpartikel in ECM Casa Speciale Mühle: Hallo; mcih trifft fast der Schlag. Hab mir eine neue ECM Casa Speciale Mühle gekauft (orig. Verpackt) und diese hat einige Metallspäne und...
  5. Metallspäne aus Brühgruppe und Dampflanze bei Vibiemme Domobar

    Metallspäne aus Brühgruppe und Dampflanze bei Vibiemme Domobar: Hallo, Beim Entlüften nach dem Milchaufschäumen habe ich eine grössere Menge Eisenspäne in der dafür benutzten Kanne vorgefunden. Um zu sehen ob...