Metallspäne und Kunstoffpartikel in ECM Casa Speciale Mühle

Diskutiere Metallspäne und Kunstoffpartikel in ECM Casa Speciale Mühle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Catpuccino wollte nur ihr Inkasso-Büro bekannt machen. Dass sie sie Mühle selber überhaupt hatte, wage ich zu bezweifeln. Verbraucherschutz?...

  1. #21 domimü, 19.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Catpuccino wollte nur ihr Inkasso-Büro bekannt machen. Dass sie sie Mühle selber überhaupt hatte, wage ich zu bezweifeln.
    Verbraucherschutz? Welches Recht aus welchem Vertrag willst du denn durchsetzen?
    Es ist nicht so, dass ich deinen Ärger nicht verstehen würde, aber jetzt schießt du wild um dich und das bringt gar nichts.
    Du hast keinen Vertrag mit dem Hersteller, sondern Händler, der aber wohl die S64 gar nicht führt.

    Hast du schon geklärt, ob der Mediamarkt nun deine Kombi zurücknimmt? Sonst macht eine andere Maschine in meinen Augen gar keinen Sinn.
    Zur Mühle, wie viel darf sie denn kosten?
     
  2. #22 XeniaEspresso, 19.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    ECM liess mE schon immer fertigen.
    Ja, ich meinte das Qualitätsmanagement.

    Nun lass mal die Kirche im Dorf. Wenn die sich nicht interessieren, was machst du dann - provokativ gefragt. Die UNO anrufen ? Das ist nur eine poplige Mühle. Gibt das Zeug zurück und finde deine Ruhe wieder. Das Leben ist zu kurz um sich hier länger als nötig aufzuhalten.

    Kenn ich nicht.

    Bei allem aufrichtig empfundenen Respekt und Mitgefühl für dein offensichtliches Problem - ich glaube fast du bist auch jemand der Dinge unnötig verkomplizieren kann. Ich hoffe du verzeihst mir diese Einschätzung.
     
  3. #23 Stregare, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Nach Berichten aus dem Forum und Händlern... ECM Italien hat die Maschinen gefertigt. In Deutschland wurde ein Vertrieb namens ECM Deutschland gegründet, die hier den Verkauf übernommen haben.

    ECM Italien hat dann wohl die Produktion der Konsumergeräte eingestellt und der Sohn vom Chef hat Rocket gegründet. ECM Deutschland hat erst von Bezzera produzieren lassen und jetzt ist es eine ansonsten nicht gross bekannte Firma namens Alpha Industries.

    ECM Heidelberg ist also jetzt eine eigenständige Vertriebsfirma, hat nichts mehr mit der alten ECM Italien zu tun und lässt fertigen. Da sich die Maschinen, im Detail, von den italienischen Geräten unterscheiden, kommen die Weiterentwicklungen wohl von ECM.

    Wegen dem ECM Italien und ECM Deutschland kommt es wohl immer wieder zu Verwechslungen.

    p.s. Link zum Kaffeewiki: http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=ECM
     
    MicThu gefällt das.
  4. MicThu

    MicThu Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Es heißt im Internet ECM Manufacture Heidelberg;
    die ECM S64 wird laut Hr. Bauer von ECM in Deutschland gefertigt, alle anderen ECM Mühlen sind Zukaufsprodukte.
    Zum Thema Verbraucherschutz:
    Wenn die Kaffeemühle jemand benutzt hätte, wäre es Ihm nicht gut ergangen; dies sind Lebensmittelprodukte und zu dem Preis (570EUR) sollte etwas anständiges verkauft werden oder?

    Geärgert hat mich nicht nur die verschmutzte Mühle sondern auch der Kundenservice.

    Also ist die Technika4 auch von Alpha Industries in Italien gefertigt worden?

    Welche Mühle und Siebträger-Maschine würdet Ihr mir empfehlen? 2.200 EUR ist so meine Grenze

    Hatte übrigens Hr. Bauer von ECM eingeladen sich an der Diskussion hier zu beteiligen =)
     
  5. #25 Stregare, 19.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Der Händler ist dein Ansprechpartner. Der Media Markt ist doch bei Rücknahmen sehr kulant (zumindest der hier). Hast du schon gefragt?
     
  6. #26 XeniaEspresso, 19.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Superklever: die Brechstange ausgepackt.
    Ich bin damit hier raus (und nicht weil ich Angst von Hr. Bauer/ECM habe).
     
  7. MicThu

    MicThu Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Clever mit C =)
    Hatte seit 10 Tagen mit ECM telefoniert (und viel Zeit mit denen verbracht), diese hatten Kooperationsbereitschaft gezeigt (Austausch ohne weiteres mit Aufzahlung mgl.); Mühle auf eigene Kosten zu ECM versendet und jetzt heißt es ein Austausch ist auch mit Zuzahlung nicht mgl.

    Hätte ich die Mühle bei MediaMarkt abgegeben, würde wohl irgendjemand anderes den verschmutzten Kaffee trinken, Außerdem hatte ich einmal ein unbenutztes Produkt nach 2 Wochen bei MM zurückgegeben, das war keine Freude...
    Und evtl. gibt es ja noch mehrere Mühlen bei ECM mit Metallspähnen.


    Aber nochmal zurück zur Frage: Welche Mühle/Maschine empfiehlt Ihr? Sind alle ECM Produkte aus Italien (und von Alpha Industries gefertigt?)?
     
  8. #28 XeniaEspresso, 19.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Technika IV

    Metallspänen


    Im Ernst, das bringt nix.
     
    nenni und NiTo gefällt das.
  9. #29 domimü, 19.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Schlechte Erfahrung mit Mediamarkt gehabt, auf den nächsten Werbegag reingefallen. Glaubt selber, dass MM bei Retoure es als neu an andere verscherbelt und gibt dann dem Hersteller die Schuld, dass das Gerät nicht in Ordnung war - obwohl dieses mutmaßliche Händlergebahren vielleicht die Ursache ist, dass die Hersteller bei dort gekauften Geräten weniger Kulanz zeigen.
    Du bist ein Troll, und ich würde mich wundern, wenn der Herr Bauer sich von dir einschüchtern ließe.
    Andere Empfehlungen findest du hier mehr als genug, wenn du im Forum etwas liest und nicht nur das Forum als Plattform verwenden willst, öffentliches Ärgernis zu erzeugen.
     
    NiTo gefällt das.
  10. #30 espressionistin, 19.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wenn ich du wäre, würde ich das Zeug nehmen, zurück zum Mediamarkt tragen und mir das Geld zurückholen. Der Rest soll deine Sorge nicht sein.

    Dann rufst du bei einem Fachhändler für Espressomaschinen an und lässt dich beraten. Oder du fährst bei einem vorbei. Je nachdem wo du wohnst.
    Beispiel für Fachhändler sind Moba Coffee in München, Imprezza und Stoll am Bodensee, Espressomaschinenraum Landau, Espresso Prego in Hamburg. Gibt aber noch viele mehr.
    Alternativ verrätst du uns, was genau du mit den Geräten machen willst, Espresso, Cappuccino, wie viel und wie häufig (...)
    Ansonsten kann man jetzt beliebig viele Namen in den Raum werfen, aber alle Maschinen haben vermutlich gemein, dass sie a) in Italien gefertigt sind (genau wie nach allgemeinem Forenwissen alle von ECM, ja) und dass es b) keine Garantie gibt, dass sie deinen Qualitätsansprüchen mehr genügen als die ECM.

    Die andere Alterntive ist, werf die Mühle an, jag ein paar billige Bohnen durch bis sie einigermaßen sauber ist und leg los. Metall und Ruß ist nicht tödlich :).
     
  11. MicThu

    MicThu Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe Mal, dass alle Eure Mühlen sauber sind und dass hier nicht nur Mitarbeiter von ECM posten.. bin mir da nicht so sicher.

    Für viel Geld den "Rolls Royce unter den Kaffemühlen aus Deutschland" (Steht so bei ECM) gekauft und ein schmutziges und einfach verarbeitetes Gerät aus Italien erhalten; Null Kundenservice dazu, hoffe dass dies wenigstens der MediaMarkt zeigt...
     
  12. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Verdammt trollig, was Du hier so von Dir gibst!
    Heul doch!
    Begreife doch bitte mal, daß Dein Ansprechpartner der Händler, in dem Fall der Mediamarkt ist. Nicht der Hersteller, bzw. keine Vertriebsgesellschaft, die von Dritten fertigen lässt.
     
  13. #33 Stregare, 19.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Bleibt mal etwas entspannter! Trinkt in Ruhe einen Espresso (MicThu halt auswärts) und nicht gleich antworten.

    Wenn der Vertrieb was anderes sagt, als der Chef, dann sollte das dem Chef zu denken geben aber kann uns egal sein.

    Wahrscheinlich ist dann bald eine günstige ECM Mühle im Verkaufsforum. ;-)
     
  14. MicThu

    MicThu Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Sorry Elbe, aber das ist unterste Schublade und bedarf keiner Worte mehr.

    Wenn man nicht mal seine Erlebnisse hier posten soll/darf. Zumindest der ECM Chef hat zurückgerufen und sich entschuldigt für die Falschaussage.
    Ist jetzt für mich aber eh egal...
     
  15. #35 espressionistin, 19.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Google mal nach Anfim best, dann weißt du, wer deinen Rolls Royce produziert. Nur, weil ECM marketingtechnisch so auf die Ka**e haut, heißt es noch lange nicht, dass man handpolierte Waren made in Germany kriegt ;).

    Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was genau du von uns hören willst. Ratschläge abbügeln kannst du jedenfalls recht gut, auch wenn die Reaktionen für meinen Geschmack grenzwertig sind. "Heul doch" ist Kindergarten o_O, ich hab eigentlich keine Lust, hier in Moderatorenfabe weiter zu schreiben..:rolleyes:.
     
    NiTo gefällt das.
  16. #36 tdmr, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Diskussion lohnt nicht
     
  17. MicThu

    MicThu Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis espressionistin;
    leider ist auf der Seite nich die ECM S64 beschrieben und ich finde auch keinen Testbericht im Netz dazu. Hab ja 529 von der Casa Speciale demnächst vom MM über...
    Welche Mühle ohne Dosierer würdest Du empfehlen (500-700EUR Region)?
    Mazzer E - Version B?
     
  18. #38 Stregare, 20.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Da schmeisse ich mal in die Runde die Quamar M80E und am anderen Preisspektrum und ganz anderes Design, die Casadia Enea.
    Lies dir dazu mal ein paar Testberichte durch.
     
    MicThu gefällt das.
  19. MicThu

    MicThu Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand die Quamar M80 und kann etwas zur Verarbeitung sagen (gefällt mir vom Aussehen her besser wie die Casadio Ena)? Ist aber auch Direktmahler (wegen dem Silberkessel davor)?

    Von der ECM S64 kann keiner etwas berichten (diese wird lt. Herr B. von ECM direkt in Heidelberg produziert und ist qualitativ viel besser als die übrigen ECM Mühlen); finde auch nix im Netz zu deren Qualität...
     
  20. #40 Stregare, 20.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Die ECM ist wohl zu neu. Die hat keiner.
    Zur Quamar findest du tonnenweise Berichte und Videos. Der Trichter verhindert das Streuen. Genau wie bei der Mazzer Mini, nach der du gefragt hast.
     
Thema:

Metallspäne und Kunstoffpartikel in ECM Casa Speciale Mühle

Die Seite wird geladen...

Metallspäne und Kunstoffpartikel in ECM Casa Speciale Mühle - Ähnliche Themen

  1. Metallspäne nach Entkalkung

    Metallspäne nach Entkalkung: Hallo, Ich habe eine Quick mill 0820. Sie ist 4 Jahre alt. Ich habe sie erstmalig mit dem Durgol Entkalker für Espressomaschinen entkalkt. Beim...
  2. Qick Mill - goldene Metallspäne

    Qick Mill - goldene Metallspäne: Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Quickmill Orione in Gebrauch, bislang hat immer alles prima funktioniert und der Espresso schmeckt...
  3. ECM Classika II Metallspäne im gesamten System

    ECM Classika II Metallspäne im gesamten System: Hi, ich hatte nach einiger Zeit Metallspäne im Teewasser sowie Kaffee Puck. Nachdem es immer mehr wurde habe ich mich entschlossen die Komplette...
  4. Metallspäne im Espresso!?

    Metallspäne im Espresso!?: Hallo, ich habe eine Lelit PL 42 EM und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ist in letzter Zeit manchmal der Kaffee aus dem Siebträge gespritzt...
  5. Metallspäne aus Brühgruppe und Dampflanze bei Vibiemme Domobar

    Metallspäne aus Brühgruppe und Dampflanze bei Vibiemme Domobar: Hallo, Beim Entlüften nach dem Milchaufschäumen habe ich eine grössere Menge Eisenspäne in der dafür benutzten Kanne vorgefunden. Um zu sehen ob...