Metallteil in Eureka Mignon

Diskutiere Metallteil in Eureka Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Passend zum Montag bin ich bei meiner Eureka Mignon auf ein Rätsel gestoßen: nachdem ich beim Mahlen ein klapperndes Geräusch gehört hatte,...

1. #1 covfefe, 17.06.2019
    covfefe

covfefe Mitglied

Moin,
    Passend zum Montag bin ich bei meiner Eureka Mignon auf ein Rätsel gestoßen: nachdem ich beim Mahlen ein klapperndes Geräusch gehört hatte, habe ich mal einen Blick unter den Hopper geworfen und folgendes im Kanal vor den Mahlscheiben gefunden:

Für mich sieht das aus, wie eine Feder aus irgendeinem Mechanismus, nur fällt mir zumindest für die Mühle nichts ein, wo das herkommen könnte..
    Hat jemand dieses Teil schon mal gesehen? Kann es sein, dass ich das zusammen mit den Bohnen in den Hopper gekippt habe und es vielleicht vom Bohnenbehälter o.ä. des Rösters stammt?

Ratlose Grüße, Julian

Anhänge:

2. #2 erni127, 17.06.2019
    erni127

erni127 Mitglied

Das sieht eher aus wie eine Heftklammer !?

3. #3 covfefe, 17.06.2019
    covfefe

covfefe Mitglied

Rein von Optik und Größe könnte das hinkommen. Nur wie kam sie dahin?

4. #4 Südschwabe, 17.06.2019
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Mit den Bohnen?

covfefe gefällt das.
  5. #5 covfefe, 17.06.2019
    covfefe

covfefe Mitglied

Ok, ich denke ich werd's mal darauf schieben und demnächst immer vorher einen Blick in den Beutel werfen o_O
    Dachte nur, dass jemand vielleicht mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat

Thema:

Metallteil in Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Metallteil in Eureka Mignon - Ähnliche Themen

1. Dauerbelastung Eureka Mignon MCI?

Dauerbelastung Eureka Mignon MCI?: Hallo, weiß jemand für welche Laufzeiten der Motor der Eureka Mignon MCI ausgelegt ist? Kann ich da bedenkenlos mal 250g oder 500g am Stück...
  2. [Verkaufe] Hopper Eureka groß

Hopper Eureka groß: Hallo, verkaufe großen Hopper für 1,4 kg Kaffee. Für Eureka Zenith 65, Club, Atom, Drogheria, Nuova Simonelli MDX Guter Zustand. Versand oder...
  3. 3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle

3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle: Vermutlich ist das keine neue Idee aber nachdem meine neue Eureka das Pulver rumsaut wie blöd war klar das ich passend zu meinem 58mm Siebträger...
  4. Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65?

Eureka Specialita oder doch gleich die Atom 65?: Hallo ihr, ich hole mir im Februar eine Lelit Bianca, jetzt habe ich mich, statt der vom Händler empfohlenen Lelit Wiliam, auf eine Eureka Atom...
  5. Eureka Mignon MCI und Delonghi EC685 / EC680 Siebträger

Eureka Mignon MCI und Delonghi EC685 / EC680 Siebträger: Hallo, ich habe mir eine Eureka Mignon MCI Kaffemühle zu meiner Delonghi EC680 (ist wohl derselbe wie bei der Delonghi EC685) Siebträger Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden