Metallteil in Eureka Mignon

Diskutiere Metallteil in Eureka Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Passend zum Montag bin ich bei meiner Eureka Mignon auf ein Rätsel gestoßen: nachdem ich beim Mahlen ein klapperndes Geräusch gehört hatte,...

  1. #1 covfefe, 17.06.2019
    covfefe

    covfefe Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    43
    Moin,
    Passend zum Montag bin ich bei meiner Eureka Mignon auf ein Rätsel gestoßen: nachdem ich beim Mahlen ein klapperndes Geräusch gehört hatte, habe ich mal einen Blick unter den Hopper geworfen und folgendes im Kanal vor den Mahlscheiben gefunden:
    [​IMG]

    Für mich sieht das aus, wie eine Feder aus irgendeinem Mechanismus, nur fällt mir zumindest für die Mühle nichts ein, wo das herkommen könnte..
    Hat jemand dieses Teil schon mal gesehen? Kann es sein, dass ich das zusammen mit den Bohnen in den Hopper gekippt habe und es vielleicht vom Bohnenbehälter o.ä. des Rösters stammt?

    Ratlose Grüße, Julian
     

    Anhänge:

  2. #2 erni127, 17.06.2019
    erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    69
    Das sieht eher aus wie eine Heftklammer !?
     
  3. #3 covfefe, 17.06.2019
    covfefe

    covfefe Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    43
    Rein von Optik und Größe könnte das hinkommen. Nur wie kam sie dahin?
     
  4. #4 Südschwabe, 17.06.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    448
    Mit den Bohnen?
     
    covfefe gefällt das.
  5. #5 covfefe, 17.06.2019
    covfefe

    covfefe Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    43
    Ok, ich denke ich werd's mal darauf schieben und demnächst immer vorher einen Blick in den Beutel werfen o_O
    Dachte nur, dass jemand vielleicht mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat
     
Thema:

Metallteil in Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Metallteil in Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Metallteil

    Eureka Mignon Metallteil: Hallo allerseits, Kann mir jemand sagen, wozu dieses schöne Metallteil im Schacht der Mignon gut ist. Ohne läuft sie auch, ich habe es nur beim...
  2. Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil

    Rancillio Silvia - Abgebrochener Metallteil: Hallo, bei meiner Rancillio Silvia (gekauft 2014) ist ein kleiner Metallteil abgebrochen: [IMG]...
  3. Bezzera Gea: Metallteil im Heißwasserbezug + Gelöst: Druckabbau nach Bezug zu langsam

    Bezzera Gea: Metallteil im Heißwasserbezug + Gelöst: Druckabbau nach Bezug zu langsam: Hallo zusammen, nach dem Einsatz von Fettlöser zur Reinigung der Brühgruppe zeigt meine Gea ein merkwürdiges Verhalten. Früher war es so, dass ich...
  4. Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung

    Sammelthread: Dienstleister und Lieferanten für Metallteile und Metallbearbeitung: Hallo! Bei meinen Umbauprojekten verwende ich immer erstaunlich viel Zeit auf das Recherchieren von Lieferanten und Dienstleistern, insbesondere...
  5. Metallteilchen nach Entkalkung von Rancilio Silvia

    Metallteilchen nach Entkalkung von Rancilio Silvia: Guten Abend liebes Forum, ich hätte kurz eine Frage. Vorgestern habe ich nach 1 Jahr zum ersten Mal die Silvia mit Durgol Speziall entkalkt....