Meticulous Espresso - Robotisierter Handhebler aus Mexico

Diskutiere Meticulous Espresso - Robotisierter Handhebler aus Mexico im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder sie brauchen schon einmal ein paar Euro frisches Kapital. :p Mich würde erst einmal interessieren, wann sie planen zu verschicken. Es ist...

  1. #61 Kai.Deus, 04.02.2023
    Kai.Deus

    Kai.Deus Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    40
    Gilt wohl für Kickstarter, ja. Aber das Teil sieht ja schon durchentwickelt aus. Kann mir gut vorstellen, dass es beim Kickstarter am Ende "nur" um Kapital zur Herstellung geht. Angesichts des Hypes, den ich hier auch nicht unbedingt kritisieren will, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht genug für einen Produktionsdurchlauf zusammen bekommen sollten.
     
  2. #62 yoshi005, 08.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Fischers Panda, Silas, quick-lu und 3 anderen gefällt das.
  3. #63 Bob_Fahrer, 08.02.2023
    Bob_Fahrer

    Bob_Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    245
    Er wird bei Dischord darauf angesprochen. Er bestätigt, dass er da involviert war und antwortet sinngemäß, dass seine Verantwortung für dieses Schachbrett beim Produktdesign lag. Nachdem der größte Teil dieser Arbeit abgeschlossen gewesen sei, habe er sich - wie auch schon bei vorherigen Projekten - dem neuen Thema (Meticulous) gewidmet. Daran habe allerdings sein Geschäftspartner nicht geglaubt. Daraufhin sei man sich darüber einig geworden, das gesamte Business aufzuteilen. Auch wenn er sich bemüht, keine schlechten Worte über diesen Partner zu verlieren, klingt es ein wenig, als habe man sich da überworfen. Dass es das Schachbrett noch nicht gebe, habe auch und vor allem mit Covid zu tun. Bei der Meticulous sei ihm daher wichtig gewesen, erst nach draußen zu gehen, wenn man tatsächlich beim Status der Produktionsfähigkeit angelangt sei. Außerdem habe man vorher immer alles selbst finanziert. Das sei ein Fehler für so komplexe Produkte gewesen, weshalb er für die Meticulous vorab Investoren gesucht habe.

    Kann man glauben oder nicht. Kickstarter - it's a gamble.
     
    Silas und yoshi005 gefällt das.
  4. #64 Majumava, 25.02.2023
    Majumava

    Majumava Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit die Meticulous Home entdeckt und finde sie wirklich sehr interessant.
    Speziell die Features wie pressure profiling, integrierte Waage und die einfache Software (soweit man das jetzt schon beurteilen kann) haben mich sofort überzeugt.
    einzig und allein die fehlende Möglichkeit Milch aufzuschäumen ist für mich ein Manko.
    Mich würde interessieren was ihr von der Maschine haltet und ob hier Argumente für oder auch gegen einen Kauf habt.

    Auch der Preis ist wie ich finde für super early bird Besteller mit 1300$ wirklich sehr sehr gut.
    Falls jemand Interesse hat, füge ich hier mal den Link und meinen referral Code für die super early bird Anmeldung an:
    Stripe Checkout
    Referral Code: JYZQ

    Viele Grüße
     
  5. #65 Majumava, 25.02.2023
    Majumava

    Majumava Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Video in dem man die Maschine und ihre Features gut sehen kann:
     
  6. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Für 100$ Anzahlung kann man sich nun ein Modell aus dem ersten Batch für 1.300 $ Dollar sichern. Mit Versand und Steuern / Zoll aber wahrscheinlich eher so 1.600 €.
     
  7. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Aus dem Newsletter:

    The wait is almost over!
    Our Kickstarter campaign is right around the corner, and as you might already know, we will offer an Early Bird discount during the first 24 hours; this will be the biggest discount we ever offer on the Meticulous Espresso.

    The machine will be available for pre-order during the Kickstarter for 1,500 USD, but for Early Birds, it will be 1,300 USD.
    However, many of you were worried about missing the 24-hour window, and as our earlier supporters, we want to offer all of you the chance to get the machine at the Early Bird price, even if you miss the first 24 hours of the campaign.
    That’s why we created a VIP pass, which lets you reserve your very own Meticulous Espresso machine at the early bird price—even if you miss the early bird period. This is how it works:
    • You can get your VIP pass today for 100 USD, button below.

    • The VIP pass guarantees you get access to the early bird discount, even if you miss the early bird period.
    • The VIP pass guarantees you access to a first-batch Meticulous Espresso unit, these units will be the first ones to ship.

    • The 100 USD counts towards the price of the machine, so you will only need to pay the balance during the pre-order period to complete your order.

    • The 100 USD is fully refundable, if you change your mind at any time, you can ask for a refund. If you don’t claim your reward during the pre-order period, we will issue the refund automatically.
    This is our way of thanking you for being one of our earliest supporters. Our team has been working hard on this project, and we are so excited to finally launch it!

    The Meticulous Team
     
  8. #68 Bob_Fahrer, 25.02.2023
    Bob_Fahrer

    Bob_Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    245
    Laut Discord Thread nun übrigens eher November/Dezember für die ersten Modelle. Man darf gespannt sein, ob/wie weit das noch nach hinten rückt.

    Verstehe das mit den Referral Codes nicht so ganz. Das weckt doch nur Missgunst. Da hat man ja nur als Verbreiter des Codes was von (Edit: 60$ Rabatt auf die Maschine), nicht als Verwender. Weiß nicht, ob das so ein cleverer Move ist.
     
  9. #69 Bob_Fahrer, 28.02.2023
    Bob_Fahrer

    Bob_Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    245
    Kickstarter Launch ist scheinbar schon einmal auf die letzte Märzwoche verschoben.
     
  10. #70 wienermischung, 10.03.2023
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Bob_Fahrer und KingOtto gefällt das.
  11. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Was hat es mit dem referral code auf sich und auf welchem Discord Channel ist der Gründer unterwegs?
     
  12. #72 Bob_Fahrer, 11.03.2023
    Bob_Fahrer

    Bob_Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    245
    Wenn Du bereits jetzt 100$ anzahlst, erhältst Du so einen Code. Diesen wiederum kannst Du Bekannten geben. Sind diese nett und geben den Code ihrerseits ein, bekommst Du 60$ Rabatt auf die Maschine. So kannst Du die Maschine theoretisch sogar kostenlos erhalten, wenn Du genug Leute findest, die Deinen Code nutzen. Hat halt gleich dazu geführt, dass diese Codes wild gestreut wurden. War aber wohl so von den Meticulous Machern nicht intendiert. Marketing halt. Wie das aber genau laufen wird, ist offenbar eh noch unklar, weil sie noch nicht einmal einen richtigen Weg gefunden zu haben scheinen, die 100$ anzurechnen, da sich solche Sachen nicht so gut mit den Möglichkeiten vereinen lassen, die Kickstarter in der Abwicklung bietet.

    Ist der „Espresso Aficionados“ Server.
     
    Niikolaii und Peleke gefällt das.
  13. #73 Yoku-San, 21.03.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Lance Hedrick hat gesagt, er bekommt demnächst mal eine zum Testen.
     
  14. #74 Niikolaii, 21.03.2023
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    464
    Das würde auch bedeuten dass ein Meticilous Prototyp sich auf dem europäischen Kontinent befindet, bisher touren die Demo Units in Nord-Amerika.
     
  15. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Am 28. März startet jedenfalls die Kickstarter Kampagne
     
  16. #76 godshot., 22.03.2023
    godshot.

    godshot. Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Wie sieht denn wohl der Workflow aus, wenn man zwei Espresso hintereinander beziehen möchte?
     
  17. #77 chortya, 22.03.2023
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Genauso wie 1 :D Auspannen, puck raus, Wasser nachfüllen, mahlen, puck aufbereiten, tampen, einspannen und los geht's. Warum sollte was anders sein?

    Bin aber echt gespannt auf die Maschine, die würde soo gut in meinen Setup passen. Merke gerade dass die neue Micra einfach ein Overkill ist. Ich mag die Rotapumpe brauch aber keine Milchgertränke (oder nur sehr selten).
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #78 godshot., 22.03.2023
    godshot.

    godshot. Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Mich würde interessieren, wie lange man beim zweiten Espresso warten muss. Aber das hat wohl noch keiner getestet.

    Die Maschine ist schon was feines. Freue mich auch drauf.
     
  19. #79 chortya, 23.03.2023
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Peleke gefällt das.
  20. #80 chortya, 26.03.2023
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Wer wird die Maschine am 28.03. über Kickstarter vorbestellen? Ich hab VIP eingezahlt und werde es riskieren. IMO hat Meticulous Team alles richtig mit Marketing gemacht, besonders im Vergleich mit Argos. Eine funktionierende Maschine in die Hände von 100ten Enthusiasten in USA zu pushen war eine gute Entscheidung. Mich würde es nicht wundern wenn ich die Meticulous vor der Argos erhalte.
     
    Niikolaii gefällt das.
Thema:

Meticulous Espresso - Robotisierter Handhebler aus Mexico

Die Seite wird geladen...

Meticulous Espresso - Robotisierter Handhebler aus Mexico - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...