Metro - espressoangebot?

Diskutiere Metro - espressoangebot? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi all, ich hätte die Möglichkeit mit Bekannten zu Metro zu fahren und überlege ob ich das wg. Kauf von Espresso tun sollte, habe aber im...

  1. #1 Stefan B., 18.03.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    ich hätte die Möglichkeit mit Bekannten zu Metro zu fahren und überlege ob ich das wg. Kauf von Espresso tun sollte, habe aber im Moment kaum Zeit.

    Die guten Leute kennen sich mit Espresso überhaupt nicht aus, weswegen ich es auf das "schaut doch mal was es da so gibt" nicht ankommen lassen möchte...

    Habe hier im Forum gelesen, daß es dort wohl die Palette von New York gibt, mich würde aber mal interessieren welche anderen Marken dort (in Leverkusen) gelistet sind und ob es sich preislich lohnt (Metro finde ich im allg. nicht sooo billig).

    Weiß jemand Näheres?

    Vielen Dank :)

    Stefan
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also mir wurde die metro von einem kaffeegrosshändler der nur restaurants und bars beliefert empfohlen. hatte aber bisher keine zeit dahin zu fahren. was die preise angeht muss man halt schauen was man dort kauft ... aber ich glaube das man gerade bei gastronomie bedarf, also auch espresso, den ein oder anderen euro sparen kann.
    gruss joscha
     
  3. #3 108-1015188096, 09.04.2002
    108-1015188096

    108-1015188096 Gast

    Ich war letztens in der Metro und habe 1KG der Hausmarke mitgenommen (geht so), 1 KG, der hieß Liberty oder so ähnlich (ungenießbar) und ein KG Cellini (OK). Alles so um die 10 Euro Netto. New York haben sie leider nicht, zumindest in Hamburg. Den gibts hier im Laden für Euro 23 incl. MwSt.
     
  4. #4 systemshocker, 19.04.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!
    In der Metro kann ich nur empfehlen: Auf keinen Fall diese Billig Haus Unbekannt Marken. Habe sie aus Spaß mal ausprobiert und mich nur gefragt, on so etwas übrhaupt getrunken werden kann. Ergebnis: über zwei Kilo Bohnen liegen rum, weil *bäh*
    Aber Segafredo Intermezzo ist dort sehr günstig 6 EUR / g und die Qualität ist bekannt, Poccino 1 Kg würde ich auch noch empfehlen und der Bazza in der silbernen Packung (so um die 15 EUR). Alles natürlich Bohnen.
    Aber Geschmack ist bekanntlich verschieden, aber die billig Marken und auch Lavazza sind z.T. so sauer, daß ich überlegt habe, ob der Röster einen Fehler gemacht hat o. ä.
    Gruß Jan



    ...and remember your system has been shocked!!!!
     
  5. #5 107-1011524006, 22.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    Segafredo "Selezione Oro" (goldene Packung) von Metro ist auch *bah*. Die Bohnen richen schon schlecht, sehen aus wie teils vorgemahlen (kaputt) und der Geschmack ist unbeschreiblich... ;)
     
  6. pierot

    pierot Gast

    [quote:post_uid0="klaus"]Segafredo "Selezione Oro" (goldene Packung) von Metro ist auch *bah*. Die Bohnen richen schon schlecht, sehen aus wie teils vorgemahlen (kaputt) und der Geschmack ist unbeschreiblich... ;)[/quote:post_uid0]
    Dafür schmeckt der Lavazza-Cafe Crema nicht schlecht, ist allerdings Geschmacksache, wie vieles im Leben...mfg. Atti
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also diesen espresso kenne ich nur aus einem saeco magich vollautomaten... da bleib ich meisstens lieber abstinent und warte bis ich zuhause was anständiges trinken kann. also ist sicherlich auch geschmackssache... und ich hab auch was bohnen angeht noch nicht den großen überblick... aber es gibt in der preisklasse eindeutig bessere. und darunter auch... siehe sulawesi ;)

    mfg joscha :)
     
  8. #8 coffeeandflavor, 11.05.2002
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    In der Metro wird hauptsächlich Handelskaffee verkauft , und der hat den größten Anteil an Robusta Bohnen , die machen zwar eine tolle Creme ( darum geben viele Italienische Marken mehr oder weniger Robusta dazu ) hat aber auch die unerwünschte Säure !
    Kaffee mit 100 Arabica Bohnen ist viel milder und auch vorallem Magenschonender , die Marke ist dann Geschmackssache jeder
    Röster hat eine Top Marke die dann auch toll schmeckt , aber oft nicht in Metro oder anderen Großhändlern erhältlich ist sondern nur direkt an Gastronomen , Kaffeehäusern..... geliefert wird ( z. B Meinl in Österreich ) dieser Kaffee ist aber selten unter 15 €uro das Kilo und nur in ganzen Bohnen erhältlich ! Ein Gastrokaffee Angebot in der Metro um 1,89 €uro das Kilo ist daher ohne Worte !!!
    Mehr Hintergrundinfo zu Kaffee gibt es auch hier > Kaffeelinks Coffee and Flavor
     
Thema:

Metro - espressoangebot?

Die Seite wird geladen...

Metro - espressoangebot? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  2. Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug

    Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug: Hallo liebe Freunde des Kaffees, ich habe schon viel recherchiert. Sowohl im Forum selber als auch auf anderen Portalen bis hin zu Videos bei...
  3. Rocket Mozzafiato Cronometro R: Sehr laut

    Rocket Mozzafiato Cronometro R: Sehr laut: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten ist meine Rocket Mozzafiato mit Rotationspumpe auf einmal sehr laut geworden. Das Geräusch ist nur zu hören...
  4. Rocket Mozzafiato Chronometro V - Kein Druck

    Rocket Mozzafiato Chronometro V - Kein Druck: Moin Zusammen, meine Rocket Mozzafiato Chronometro V baut keinen Druck mehr gegen das Blindsieb auf. Der Dampfdruck jedoch ist deutlich zu hoch...
  5. Rocket Mozzafiato Chronometro V lässt sich nicht mehr einschalten

    Rocket Mozzafiato Chronometro V lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo Zusammen, meine Mozzafiato lässt sich seit kurzem nicht mehr einschalten. Sie ist als sie aufgeheit war vor kurzem einfach ausgegangen und...