Metro - Kaffee Spezial

Diskutiere Metro - Kaffee Spezial im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Der Verkostungstest bei Pingo, hahaha....:D:rolleyes:das war echt spannend, das Zeug von Meyer & Horn (bzw. das war ja eine Röstung von Pingo...

  1. #21 15 Katha. Rina06, 28.02.2020
    15 Katha. Rina06

    15 Katha. Rina06 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Ingo,
    da du ja direkt in der Nähe wohnst, schaffen wir es ja vielleicht mal, dass du vorbeischaust, ich ein paar Kaffees auf meinem Probenröster vorbereite und wir dann einfach mal in einer Blindverkostung gucken was man schmeckt oder eben auch nicht.
    Gerne können wir danach auch in meiner Pause darüber philosophieren warum es immer einfacher ist seinen Vorurteilen zu folgen als sich ein eigenes Bild zu machen (und glaub mir da bin auch ich nicht von frei)
    Wie du schon geschrieben hast, ist unser Zeug verdammt gut und ich versichere dir hier wird mit Herzblut und langjähriger Erfahrung jeden Tag Kaffee produziert.
     
  2. #22 domimü, 28.02.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Ich will @'Ingo nicht vorgreifen, aber da hast du wohl bewusst falsch interpretiert - der Klammerzusatz ist wesentlich​
     
    'Ingo gefällt das.
  3. #23 15 Katha. Rina06, 28.02.2020
    15 Katha. Rina06

    15 Katha. Rina06 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich versteh was du meinst. Kaffee an sich ist wahnsinnig subjektiv und es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn dem Einen die eine Art zu Rösten besser schmeckt und dem Nächsten die Andere.
    Aber es so darzustellen dass man sich an den Röster setzt und dann ein paar Parameter einstellt und am Ende hat man das Produkt was man möchte ist auch etwas engstirnig. Damit das vom Kleinröster auf dem Grossröster funktioniert gehört da ne Menge Wissen und Erfahrungen über Kaffee und die Anlagen dazu.
    Es freut mich dass euch die Röstung von Pingo auf unserem Röster geschmeckt hat. Denn es zeigt jawohl dass es durchaus Sinn macht die eigene Filterblase zu verlassen und zu gucken was für das Produkt Kaffee Sinn macht um eine möglichst gute Qualität zu erreichen.
     
    Blubb gefällt das.
  4. #24 whereiscrumble, 28.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Geschmack ist subjektiv, Qualität nicht :)
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Liebe Katharina, schön zu lesen, dass ich bei dir mal probieren kann Vorurteile abzubauen ;)
    Allerdings habe ich keine Vorurteile, meine jedenfalls alles ausblenden zu können was einer vorgefassten Meinung entgegensteht.
    Wie geschrieben, war ich einer der Blindverkoster damals bei Pingo und so weh es tat, hatte eure Trommelröstung da die Nase vorne gehabt.
    Bin nicht sicher, aber da hatte Pingo auch noch auf dem kleinen Toper gearbeitet.
    Eure Kaffees schmecken mir allerdings wirklich nicht so gut und weil ich selbst röste, kaufe ich natürlich auch recht selten.

    Da würde ich nie was anderes schreiben oder behaupten, das ist mir sehr wohl bewusst.
    Insofern ist es doch ein großes Lob an Euch, Röstungen für Pingo zu entwickeln die auf das Profil der Quijote-Kundschaft zugeschnitten sind.

    Bevor ich das vergesse...
    Ist sicher zu pauschal formuliert, evtl. war es ja nur Decaf der mir da entgegen zog, entschuldige bitte die missverständliche Ausdrucksweise.

    Genau an den Röstemissionen bilde ich mir ein schon zu riechen, wie gut mir später eine Röstung begegnen und schmecken wird.
    Ich bin kein Profi, aber meine Nase ist am 500g o. 5Kg Trommelröster einer der wichtigsten Sensoren, die eigene Röstung schon mal im Verlauf und am Ende über Geruch zu bewerten.
    Kannst mich gerne per PN kontaktieren.
     
Thema:

Metro - Kaffee Spezial

Die Seite wird geladen...

Metro - Kaffee Spezial - Ähnliche Themen

  1. Gliss Kaffee bei Metro

    Gliss Kaffee bei Metro: War heute bei Metro in der "Italien-Ecke", da gibt's Unmengen von verschiedenen Gliss Kaffees zu Preisen, da zieht's dir (mir) die Schuhe aus! 250...
  2. Erfahrung mit kaffee braun? - Jetzt in unserer metro

    Erfahrung mit kaffee braun? - Jetzt in unserer metro: Komme gerade aus der Metro, wo ich zu meinem großen Erstaunen ein spezielles, besonders gestaltetes Regal dieses Rösters entdeckt habe....
  3. Kaffeebohnen von new york bei metro

    Kaffeebohnen von new york bei metro: Habe gestern ein Kg New York Bohnen bei Metro für €23 erstanden. Es steht auf der Packung 100% arabica, wobei es sich aber nicht um die...
  4. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  5. Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug

    Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug: Hallo liebe Freunde des Kaffees, ich habe schon viel recherchiert. Sowohl im Forum selber als auch auf anderen Portalen bis hin zu Videos bei...