Metz (Frankreich)

Diskutiere Metz (Frankreich) im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich hoffe ich habe keinen bestehenden Metz-Faden übersehen. Ich werde das Wochenende in Metz verbringen und will gar kein anderes ausprobieren,...

1. #1 Saxaddict, 01.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2024
    Saxaddict

Saxaddict Mitglied

Ich hoffe ich habe keinen bestehenden Metz-Faden übersehen.

Ich werde das Wochenende in Metz verbringen und will gar kein anderes ausprobieren, als diesen Glücksfund!

Über deren Webiste bin ich darauf gestoßen, dass Fox Coffee es (2. Website) jeden Freitag ein kleines Cupping veranstalten und man für 5€ mit machen kann. Einen besseren ersten Eindruck von einer Café-Rösterei kann man sich wohl gar nicht verschaffen.
    Es wurden wunderbar fruchtige und auch funkyge Kaffees verkostet. Dabei hat sich der anleitende Röster in die Karten schauen lassen und offen über Defekte gesprochen und einen neuen Blend (2 Afrikaner, nat. und anaerob) für einen Kaffeevollautomaten(!) Wettbewerb präsentiert. Anschließend wurde der auch aus einem KVA zubereitet und, auch wenn es nicht "ma tasse de thé" war, der mit Abstand beste Schümli, den ich je aus so einer Maschine getrunken habe!

Das Hauptcafé ist wusielig voll und trotzdem gemütlich, im "Labor" nebenan herscht eine gemütliche Weinkeller *Kaffeekeller?-Atmosphäre, hier ist die Auswahl an Speisen etwas reduzierter als nebenan, aber auch hier gibt es tierfreie Speisen.

TL;DR:

- Café und Rösterei
    - Cupping jeden Freitag 15h, 5€, keine Anmeldung
    - Süß und Herzhaft, auch vegan
    - Sehr guter Kaffee
    - Preis: üblich 3rd Wave in Frankreich (Doppio für 3€)

[Bild vom LAB, von Webiste]

Edit: Vielleicht, weil ich die richtigen Geschmacksnoten+Processing erschmeckt habe 8) :p , wurde mir noch ein die letzte Tasse einer Chemex zum verkosten an meinen Arbeitsplatz gebracht.

Im Nebenraum bekomme ich mit wie neue Mitarbeiterinnen geschult werden, die fleißig an den Espressomaschinen üben und viele Detailfragen zur Temperatur bei den verschiedenenen Bohnen uvm. stellen. Die wissen hier auf jeden Fall mehr Bescheid als in den meisten Cafés!

Chiliöl gefällt das.
Thema:

Metz (Frankreich)

Die Seite wird geladen...

Metz (Frankreich) - Ähnliche Themen

1. Motor in Steinmetzschaltung 230 Volt nutzbar ??? Mühle ca. 1960 380 Volt

Motor in Steinmetzschaltung 230 Volt nutzbar ??? Mühle ca. 1960 380 Volt: Moin, moin, stehe vor einer für mich nicht umsetzbaren Aufgabe (bin kein Elektriker) und würde eine Mühle gern auf 230 Volt nutzbar (umbauen...
  2. Xenia - Vorstellung am 3.5.2017 in Metzingen

Xenia - Vorstellung am 3.5.2017 in Metzingen: Dank der vielen Unterstützung und Hinweise können wir sehr kurzfristig am Mittwoch, den 3.5.2017 in Metzingen zwischen 17:00 und 19:00 unsere...
  3. Empfehlung für neue Kaffeerösterei Metzingen (bei Stgt)

Empfehlung für neue Kaffeerösterei Metzingen (bei Stgt): Hi Leute, ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile still mit (was sonst nicht meine Art ist in Foren) aber man soll ja erst die Klappe aufreißen...