MHW-3Bomber Palm Tamper

Diskutiere MHW-3Bomber Palm Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich mit dem Normcore Self Leveling Tamper nicht so recht glücklich geworden bin bin ich mal ins kalte Wasser gesprungen und mir von...

  1. #1 Lukas12345, 16.05.2023
    Lukas12345

    Lukas12345 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    103
    Nachdem ich mit dem Normcore Self Leveling Tamper nicht so recht glücklich geworden bin bin ich mal ins kalte Wasser gesprungen und mir von MHW-3Bomber den Palm Tamper gekauft.

    Ich hoffe, dieser kleine Erfahrungsbericht hilft anderen interessierten Nutzern etwas weiter.

    IMG_20230516_070001.jpg IMG_20230516_070012.jpg

    Wenn ich den Tamper beschreibe, dann werde ich häufiger den Vergleich zum Normcore V4 ziehen, da ich beide Tamper besitze.

    IMG_20230516_074533.jpg

    Leider gibt es von dem Tamper von MHW-3Bomber für die 58 mm keine flache Version.
    Auch wenn es mit den gewellten Tamperbasen scheinbar keine Vorteil gibt gegenüber einer flachen Basis konnte ich auch keine Berichte über deutliche Nachteille außer eines etwas erhöhten Reinigungsaufwands finden.

    Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei. Der äußere Ring hat etwas spiel gegenüber der Tamperbasis.
    Allerdings nicht mehr als die Ausrichtungsplatte beim Normcore gegenüber das Basis. Ohne nachgemessen zu haben glaube ich nicht, dass sich Normcore und NHMW bei der Genauigkeit der Ausrichtung großartig unterscheiden.

    IMG_20230516_070135.jpg IMG_20230516_074410.jpg

    Für mich ist die Kerneigenschaft des Tampers, dass er sich selbst ausrichtet. Anders als der Normcore Tamper hat dieser Tamper allerdings ein direktes Feedback. D.h. die Handfläche ist direkt mit der Tamperbasis verbunden, so das ich spüren kann, wie viel Druck ich auf den Puck ausübe.

    Durch die größere Fläche der Handauflage ist der Tamper für mich auch angenehmer zu bedienen. Der Normcore drückt mir mit der stärksten Feder schon etwas in die Handinnenfläche.
    Dafür kann man den Normcore drei bis vier Millimeter tiefer herunter drücken.

    Der Tamper verfügt über eine Feder, die den Tamper nach oben drückt. Da die Feder nicht sehr aggressiv eingestellt ist nehme ich, nachdem ich getampt habe, einfach den Druck vom Tamper und lasse den Tamper zurückfahren, ohne Angst zu haben, dass das erzeugte Vakuum den Puck beschädigt.

    Ansonsten besitzt der Tamper einen Einstellungsring, mit dem man die Maximale Eindringtiefe bestimmen kann. Da ich allerdings nach Widerstand tampe hat diese Funktion keine Bewandnis für mich.

    Zu kaufen gibt es den Tamper im offiziellen Shop des Händlers auf Aliexpress.

    https://mhw-3bomber.aliexpress.com/store/1100186026

    Bitte haltet euch im Hinterkopf, dass eine Rücksendung nach China aufgrund der Zolldokumente, die man der Sendung beilegen muss mindestens Kopfzerbrechen bereitet.
    Normcore hat ein Händlernetz in Europa, was die Rückgabe bei nichtgefallen um Welten einfacher gestalltet.
     
    DoubtingThomas gefällt das.
Thema:

MHW-3Bomber Palm Tamper

Die Seite wird geladen...

MHW-3Bomber Palm Tamper - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] MHW-3BOMBER Blind Shaker schwarz, 58mm

    MHW-3BOMBER Blind Shaker schwarz, 58mm: Hallo, ich hätte einen unbenutzten MHW-3BOMBER Blind Shaker (neue Version) für 58mm Siebträger in schwarz matt abzugeben. Verkaufspreis inkl....
  2. MHW-3Bomber Raba T1

    MHW-3Bomber Raba T1: Beim stöbern bin ich über folgende Maschine gestolpert ---------- MHW-3BOMBER ---------- [IMG] Kann noch keine Infos dazu finden, auch nicht...
  3. MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik

    MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik: Kennt den schon jemand? [MEDIA] ---------- 1005.89€ 50% OFF|Variabler Druck | Mit seinem variablen Drucksystem können Sie den Druck leicht...
  4. [Verkauft] Scarlet Espresso Palm Tamper für La Pavoni

    Scarlet Espresso Palm Tamper für La Pavoni: Hallo zusammen, ich möchte ein bisschen Platz auf meiner Arbeitsfläche schaffen und trenne mich daher von diesem Palm Tamper. Er ist geeignet...
  5. Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird

    Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird: Im März war ich auf der Insel Gran Canaria im Urlaub und obwohl ich Agaete zweimal besuchte, kam ich nicht in die Nähe der Kaffeeplantage, die ich...