Michael (ba0150) sagt Hallo !

Diskutiere Michael (ba0150) sagt Hallo ! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Miteinander ! Ich möchte mich "kurz" vorstellen und DANKE sagen ! Meine Forumsname ist "ba0150". Im wirklichen Leben heisse ich...

  1. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander !

    Ich möchte mich "kurz" vorstellen und DANKE sagen !

    Meine Forumsname ist "ba0150". Im wirklichen Leben heisse ich Michael und lebe in der Nähe von Bamberg/Oberfranken.

    Bin in Sachen Kaffee & Co. blutigster Anfänger -> Grad mal ein paar Monate "mit dabei" ...

    Zu den Siebträgermaschinen kam ich erst über das Forum hier. Liess mich von Euch und Euren Erfahrungen leiten bzw. überzeugen !

    Und genau dafür möchte ich Euch (Usern & Betreibern des Forums hier) HERZLICHEN DANK sagen !

    -------

    Ein wenig zu meiner Ausrüstung :

    Hardware :

    Maschine : Gaggia Evolution -> Anfänger-Kaufempfehlung von Euch
    Mühle: Mazzer Super Jolly -> hab mich bewusst für eine ehemalige Gastro-Mühle und gegen die allg. favorisierten Anfängermühlen entschieden.

    Software :

    Wasser : Clausbach-Brunnen Stilles Wasser / Aldi-Süd

    Kaffeesorten bisher :

    - Anfangs noch per E.S.E. bis die Mühle eintraf : illy / Hausbrandt / Brus

    - danach : Lavazza / Segafredo / Hausbrandt / olivier / fausto

    Meine Trinkgewohnheit : ca. 3-4 doppelte Espressi über den Tag verteilt ... wird aber immer mehr je besser das jew. Endresultat gelingt.

    Über Anfängererfahrungen bzgl. meiner "Hardware" wurde ja schon Vieles hier geschildert und deckt sich weitesgehend mit meinen Erfahrungen.
    Bei der "Software" ist es (für mich als Anfänger) schwierig die jeweiligen (unterschiedlichen) Geschmacksempfindungen / Zubereitungsrituale "richtig" einzuordnen bzw. zu werten.

    -------

    Auf ein angenehmes Miteinander hier im Forum !

    Beste Grüsse, Michael


    PS: Eine gewisse Foren-Dynamik will ich auch nicht ausschliessen LOL : Habe mir (dank der Restaurierungsberichte hier) eine Rancilio Silvia in der E-Bucht ersteigert. O-Ton: " ...wird leider nicht mehr heiß ... " -> aber das wird eine ganz andere Geschichte/Thread (wenn Ihr wollt !?)
     
  2. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen,
    als Schreiber und nicht mehr "nur" Leser :D

    Viele Spaß beim zuküntigen Espresso-Testen.

    Gruß
    Dole
     
  3. #3 KingCole, 01.02.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michael,

    Willkommen im Forum. Ich schätze mal, Du wirst in der nächsten zeit verdammt viel an Software ausprobieren, bis Du das richtige Setup gefunden hast , kauf aber keinen Espresso, der Vista oder so ähnlich heisst...... :D .


    Gruss und frohes Brühen, Alexander
     
  4. #4 schwarzesgold, 01.02.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    schön, dass die Oberfrankenfraktion etwas verstärkt wird.
    Is dodal underrebräsendierd.
    Jürgen
     
  5. #5 danielp, 01.02.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    willkommen im Forum! In Bamberg sind wir (jens-berlin und ich) auch immer mal wieder, mal von Würzburg ganz zu schweigen. Am Sonntag ist es wieder soweit ;-). Wo genau kommst Du denn her?

    So, viele Grüße aus dem fernen Berlin - und Prosit mit einem Wallburg Export. Das gibts auch hier ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 churerin, 01.02.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen , wünsche dir viel spass beim Stöbern.
     
  7. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Euch Allen Dank für das Herzliche Willkommen !

    LOL Alexander ! ... Für Vista ist meine Hardware doch viel zu schlecht ... Geniesse grad den Fausto Napoli = ist auch ne super Software !

    Servus Jürgen ! (mir ist aber aufgefallen) Gibt sehr viele Franken hier ... passt schoo su ;-)

    Moin danielp ! .... Schade, dass ich Sonntag unterwegs bin !! Sonst hätten wir uns auf einen "Schwatz" treffen können ! ... Und auch das ein oder andere Getränk "antesten" können ... muss ja nicht immer was Koffeinhaltiges sein !? .... Wohne in einem Vorort von Bamberg (ca. 3km vom Zentrum entfernt).

    Vorschlag : Solltet Ihr/Du wieder bei mir in der Nähe sein, dann schickt mir doch bitte eine PN -> dann sollte einem Treffen (fast) Nix mehr im Wege stehen !

    -------------

    Lieben Gruss auch noch nach HH und in die Schweiz !

    Michael
     
Thema:

Michael (ba0150) sagt Hallo !

Die Seite wird geladen...

Michael (ba0150) sagt Hallo ! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Espressotassen Michael Ferner Design

    Verkaufe Espressotassen Michael Ferner Design: Moin, ich habe hier 3 Sets Espressotassen abzugeben. Alle neu, unbenutzt und in OVP. Gute Qualität von Seltmann Weiden, Kunstedition. Design von...
  2. Neue Serie über "direct trade" von Michaele Weissman bei Sprudge

    Neue Serie über "direct trade" von Michaele Weissman bei Sprudge: Eine meiner Meinung nach sehr lesenswerte Serie startete vorgestern hier: http://sprudge.com/is-direct-trade-fair-110410.html
  3. The Dragon - new manual brewer created by Todd Carmichael

    The Dragon - new manual brewer created by Todd Carmichael: Hi, Todd Carmichael von la Colombe Coffee hat ein neuen Handbrüher entwickelt, den Dragon. Chemielabor pur. 500 Stück werden verkauft, der Preis...
  4. Michael Jacksons Espressomaschine

    Michael Jacksons Espressomaschine: ... möchte ich Euch nicht vorenthalten: Gallery: The Michael Jackson auction | Music | The Guardian
  5. Michael Jackson erlitt Herzstillstand - vermutlich verstorben!

    Michael Jackson erlitt Herzstillstand - vermutlich verstorben!: Neben Farah Fawcett verlieren wir heute noch eine andere, vermutlich noch bekanntere Showgröße... Michael Jackson :-| Man kann zu ihm stehen wie...