Microcimbali - Details

Diskutiere Microcimbali - Details im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, evtl. ergibt sich die Gelegenheit eine Microcimbali Handhebel-Maschinen zu bekommen. Sie steht verwaist unter der Spüle einer Büroküche....

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    evtl. ergibt sich die Gelegenheit eine Microcimbali Handhebel-Maschinen zu bekommen. Sie steht verwaist unter der Spüle einer Büroküche. Ein Chef hat sie vor ca. 6 Monaten in einem Anfall von Italophilie gekauft, allerdings konnte sie niemand richtig bedienen weswegen sie irgendwann entnervt weggestellt wurde. Inzwischen steht statt ihrer eine Bialetti Mokakanne auf dem Platz :) :)
    Das Netz gibt leider nicht viel über die Maschine her, außer daß sie eine klassische Feder-vorgespannte Maschine á la Elektra Micro Casa ist.
    Meine Frage zu den Materialien: Aus welchem Material besteht der Corpus? Aluminium? Sieht aus wie Gußaluminium.
    Ist der Kessel auch aus Aluminium?
    Die Chrom-Version wird neu für 879 Euro angeboten.
    Was kann so eine Gebrauchtmaschine noch kosten und welche Dinge werden gern von unkundigen Benutzern kaputtgemacht?

    Grüße
    Horst
     
Thema:

Microcimbali - Details

Die Seite wird geladen...

Microcimbali - Details - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali

    Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali: Hallo zusammen, für mein Bastelprojekt mit meiner Microcimbali (siehe Signatur) suche ich einen weiteren Zylinder (oder Kolbenlaufbuchse, keine...
  2. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  3. Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?

    Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?: Hallo Zusammen, mir wurde eine Microcimbali der 2. Serie angeboten, die Maschine ist ungeprüft, den äusserlichen Zustand würde ich so bei 3-...
  4. [Maschinen] Microcimbali in Orange oder Schwarz

    Microcimbali in Orange oder Schwarz: Suche eine der im Betreff stehenden Maschinen, entweder eine modernere Liberty oder ein Vintage Modell in Orange Soll als Dekoobjekt dienen,...
  5. Microcimbali, ein Bastelprojekt

    Microcimbali, ein Bastelprojekt: Hallo zusammen, ich bin dabei eine Microcimbali etwas zu modifizieren und versuche mal hier den Prozess etwas zu dokumentieren. Angefangen hat...