Microcimbali (Liberty) aus der Bucht

Diskutiere Microcimbali (Liberty) aus der Bucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe gegen jede Vernunft eine günstige messinggelbe Microcimbali geschossen als Ersatzmaschine für die Reparaturzeit meiner Simona. Nun...

  1. #1 Alitalia, 03.03.2012
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    habe gegen jede Vernunft eine günstige messinggelbe Microcimbali geschossen als Ersatzmaschine für die Reparaturzeit meiner Simona. Nun verliert sie Dampf am Hebelschaft - ist das der Totalschaden? Bubikopf hat das Problem irgendwo schon Mal angesprochen, leider ohne Lösung, vielleicht hast Du -Bubikopf- oder sonstjemand ja eine Antwort parat.

    schöne Grüße und Danke

    J
     
  2. #2 LaCrematore, 03.03.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Microcimbali (Liberty) aus der Bucht

    Wenn sie wirklich platt ist, nehme ich gerne die Manometer-Lanzeneinheit. Die ist bei meiner nämlich abgebrochen...

    Gruß, Wilm
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 Alitalia, 03.03.2012
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Microcimbali (Liberty) aus der Bucht

    Hallo und danke,

    ich wollt sie lieber nicht beerdigen und die Maschine von Timmä ist vom Zuststand möglicherweise besser als meine, ich wollt nur wissen ob man die Stange (oder die Deckelplatte - oder beides) einfach tauschen kann.
    Gruß

    J
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Microcimbali (Liberty) aus der Bucht

    Du musst wahrscheinlich nur die Lippendichtung für die Kolbenstange an der Unterseite des Deckels wechseln.
    So wie die Microcimbali aufgebaut ist, muss dort eine Dichtung sein.
    Gruß
    Achmed
     
  6. #6 Bubikopf, 03.03.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  7. #7 Alitalia, 03.03.2012
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Microcimbali (Liberty) aus der Bucht

    Mööönsch toll, super Info, sogar mit Foto - 1000 Dank an Achmed und Bubikopf für die gute Nachricht! Der Espresso schmeckt schon ziemlich gut, jetzt brauch ich nur noch diese Lippendichtung.

    schöne Grüße

    Jens
     
Thema:

Microcimbali (Liberty) aus der Bucht

Die Seite wird geladen...

Microcimbali (Liberty) aus der Bucht - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali

    Zylinder / Kolben-Buchse Microcimbali: Hallo zusammen, für mein Bastelprojekt mit meiner Microcimbali (siehe Signatur) suche ich einen weiteren Zylinder (oder Kolbenlaufbuchse, keine...
  2. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  3. Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?

    Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?: Hallo Zusammen, mir wurde eine Microcimbali der 2. Serie angeboten, die Maschine ist ungeprüft, den äusserlichen Zustand würde ich so bei 3-...
  4. [Maschinen] Microcimbali in Orange oder Schwarz

    Microcimbali in Orange oder Schwarz: Suche eine der im Betreff stehenden Maschinen, entweder eine modernere Liberty oder ein Vintage Modell in Orange Soll als Dekoobjekt dienen,...
  5. Microcimbali, ein Bastelprojekt

    Microcimbali, ein Bastelprojekt: Hallo zusammen, ich bin dabei eine Microcimbali etwas zu modifizieren und versuche mal hier den Prozess etwas zu dokumentieren. Angefangen hat...